Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wie dörre ich wohl Zunge?
Hab heut knapp 2 kg Rinderzunge mit Hals günstig bekommen. Ob ich da wohl besser Stücke dörre, oder dünne Streifen? Ob man die überhaupt gut schneiden kann?
Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)
ich möchte auch gern mal ausprobieren Fleisch zu dörren, eventuell auch Äpfel und sowas für mich selbst
Muss ich was Fleisch angeht irgendwas beachten? Gibt es da Dörrgeräte die sich mehr bzw weniger eignen?
Und welche Größe eignet sich am besten?
Ich hab mir mal diese Geräte angesehen vitality4life.de/kuechengeraete/doerrautomaten/ sind ja großteils auch ganz schön teuer, da will ich nichts falsch machen.
Danke für eure Hilfe im Vorhinein
LG Lena
Zuletzt geändert von fledermaus; 10.11.2016, 16:52.
Grund: Gwerblicher Link
Ich habe mir mal einen bei Ebay für 25 Euro zugelegt, habe den schon ca 6 Jahre, der ist immer noch in Ordnung, muss allerdings sagen, ich benutze den nicht viel, ist ein Aufwand, den 8 Stunden laufen zu lassen, muss ich immer einen ganzen Tag für einplanen, kann nicht gross aus dem Haus gehen.
Gestern habe ich Joghurt-Drops und Harzer Käse gedörrt, beides bei allen Hunden seeehr beliebt ( was bei der verfressenen Bande aber nicht viel heißt )
Gestern habe ich Joghurt-Drops und Harzer Käse gedörrt, beides bei allen Hunden seeehr beliebt ( was bei der verfressenen Bande aber nicht viel heißt )
Bin durch facebook darauf gekommen und war ganz begeistert von der Idee
Sieht echt gut aus, das teste ich nächste Woche auch mal. Schmieren die eigentlich oder geht es, könnte man die als Leckerchen auch mal in der Tasche dabei haben?
Hmmm, keine Ahnung, warum die Bilder nicht direkt angezeigt werden, ist alles richtig eingestellt
ach guck, danke Helena, da wär ich nicht drauf gekommen
Welche meinst du? Es sind beide relativ trocken. Zur Not könnte man ja auch noch länger trocknen lassen. Ich hatte insgesamt 10 Stunden, 8 auf Stufe 1 und dann nochmal 2 Stunden auf Stufe 2.
LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
Laika RW & Rambo RW im Herzen
ach guck, danke Helena, da wär ich nicht drauf gekommen
Welche meinst du? Es sind beide relativ trocken. Zur Not könnte man ja auch noch länger trocknen lassen. Ich hatte insgesamt 10 Stunden, 8 auf Stufe 1 und dann nochmal 2 Stunden auf Stufe 2.
eigentlich beide, ich steck z.B. die Kekse zum clickern immer in die Rocktasche, dafür fetten die aber wahrscheinlich zu viel? Mach ich im Moment sehr gerne mit den Backmatten-Murmeln Fußarbeit und Co, dafür brauch ich einiges an kleinen, tollen Leckereien
Kommentar