Gerne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie taut ihr das Fleisch auf
Einklappen
X
-
Zitat von Vinur Beitrag anzeigenIch habe Rehhälse offen aufgetaut und sieh riechen fischig. Habe ich noch nie bei anderem Fleisch gehabt. Was machen?Alles Liebe
Gisele ,Jacky,Paris,Amor
Kommentar
-
Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigenDie Glaslockdosen gibt es in zwei Größen extrem günstig bei Ikea - Glasschüsseln zum Auftauen auch
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
November
-
Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigenBesser als eine Plastikbox ist eine Glasschüssel oder eine Keramikschüssel. Ich schneide die Tüte auf, entferne die Verpackung und lege das Fleisch in eine Glasschüssel zum Auftauen (Clipp-Lock) Plastikschüsseln sind hier für Mensch und Hund aus dem Haushalt verbannt. Wir haben alle schon genug Plastikpartikel im Körper...
Für größere Mengen Fleisch habe ich mir einen 10l-Eimer aus Edelstahl im Landwirtschaftsbedarf geholt.Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy
Kommentar
-
Fleisch müffelt
Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigenBei Bedenken wuerde ich es nicht fuettern.
UndLiebe Grüße von Dagmar,
mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.
Kommentar
-
November
-
Huhu!
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Toomyii hat sich ohne Erlaubnis "Haustiere" angeschafft
Nachdem sie seid einiger Zeit massiv aus dem Maul riecht und auch Zahnreinigung bei der Entfernung des P4 keine Besserung brachte habe ich nun eine Haaranalyse machen lassen. Ergebnis: Bakterien (Yersinia Enterocolitica)
Dieses Bakterium wird hauptsächlich durch Vögel und Nager übertragen. ZB durch Pfützen oder Kot.
Meine THP meint es sei aber auch nicht auszuschließen, dass es über die aufgenommen wird.
Gerade das Auftauen von Frostfleisch in eingeschweißter Folie bei Raumtemperatur sei gefährlich
Auch wenn ich eher die Pfützen in Verdacht habe (Kot frisst Toomyii nicht) taue ich mein Fleisch nun nicht mehr in der Verpackung auf dem Waschbecken auf (das hatte sich nämlich wieder so eingeschlichen) sondern entferne die Verpackung direkt wenn ich das Fleisch aus dem Gefrierschrank hole, gebe es in eine Glasschale mit Deckel und taue es im Kühlschrank auf.Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy
Kommentar
Kommentar