Hallo, habe eine Frage an Alle, die sich mit der Ernährung von Bully's und deren Besonderheiten.
Wir haben ein Bully-Mädchen, dass wenige Tage nachdem sie bei uns einzog einen schlimmen Durchfall bekam. Sie hatte das Futter, dass die Züchterin mitgab, bekommen. In der Tierklinik würde u.a Blut abgenommen. Offensichtlicher war einiges durcheinander.
Inzwischen passt das Blutbild (außer Phosphat?) , worüber wir echt froh sind!
Sie gehört zu der sportlichen Zuchtformh (geb. 6.6.15, derzeit 11.4 kg, Mutter hatte 14 kg) , hat etwas mehr Nase und ist fröhlich, aktiv und neugierig.
Nun zu meinen Fragen :
Nach der Umstellung auf Wolfsblut Black Bird (vorher Royal Canon, Medium Junior) pupst sie nicht mehr.
Ihr Fell glänzt und sie frisst/schlingt mit Appetit.
Ich gehe davon aus, dass sie keine Getreide verträgt.
Ihr Phosphatwert liegt bei 2,6 lt. TÄ sollte der bei 1,6 liegen.
Außerdem macht sie 4-5 Haufen, die für meinen Geschmack zu groß sind.
Soweit ich gelesen habe, verwertet sie dann das Futter nicht optimal.
Bin für eure Anregungen und Tipps dankbar
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wir haben ein Bully-Mädchen, dass wenige Tage nachdem sie bei uns einzog einen schlimmen Durchfall bekam. Sie hatte das Futter, dass die Züchterin mitgab, bekommen. In der Tierklinik würde u.a Blut abgenommen. Offensichtlicher war einiges durcheinander.
Inzwischen passt das Blutbild (außer Phosphat?) , worüber wir echt froh sind!
Sie gehört zu der sportlichen Zuchtformh (geb. 6.6.15, derzeit 11.4 kg, Mutter hatte 14 kg) , hat etwas mehr Nase und ist fröhlich, aktiv und neugierig.
Nun zu meinen Fragen :
Nach der Umstellung auf Wolfsblut Black Bird (vorher Royal Canon, Medium Junior) pupst sie nicht mehr.
Ihr Fell glänzt und sie frisst/schlingt mit Appetit.
Ich gehe davon aus, dass sie keine Getreide verträgt.
Ihr Phosphatwert liegt bei 2,6 lt. TÄ sollte der bei 1,6 liegen.
Außerdem macht sie 4-5 Haufen, die für meinen Geschmack zu groß sind.
Soweit ich gelesen habe, verwertet sie dann das Futter nicht optimal.
Bin für eure Anregungen und Tipps dankbar
Welche Erfahrungen habt ihr?
Kommentar