Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund 7,5 Monate wird zum Mäkler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtuliebergott....dann ist er tatsächlich satt

Ich habe immer an die gängigen Rechner gehalten und bei dem Vorgänger (er ist 13 geworden) hat es bis hierher immer gut geklappt.

Der Futteranbieter wurde nicht geechselt, danach wurde gefragt.

Liebe Grüße und

Kommentar

Zitat von FrauNachbarin Beitrag anzeigen
      Er bekommt z. Z. 260 Gramm Fleisch/Pansen/RFK etc. und 60 Gramm Gemüse aber wirklich zu sich nimmt er mal 100 g, mal 150 g oder heute (offenbar schmeckt es dem Herren) 350 g “on top“ Pasen und Blättermagen
      Er wiegt 8,7 kg und ist 7,5 Monate.
      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
      Ich finde er bekommt eine sehr große Menge für seine Größe. Vielleicht ist ihm das einfach zu viel?

Er ist ja nicht mehr massiv im Wachstum und bekommt die Halbtagesportion von meinem 30 kg Hund
      Es könnte auch einfach sein, daß er mit dem Wachstum weitgehend fertig ist und nicht mehr soviel Futter braucht. Vielleicht solltest Du froh sein, daß er nicht alles auffrißt.

Meine 23 kg Hündin bekommt gerade mal 10 % mehr Futter als Dein Hund. Und mein Jungrüde (ca. 10 Monate, 22 kg) bekommt Pi x Daumen 150 g mehr als Deiner.

LG

Liesbeth

Kommentar

Die 260g wären jetzt bei mir schon Gesamtfuttermenge (3% von seinem Gesamtgewicht). Ich finde es auch ein bisschen viel mit den 60g Gemüse oben drauf.
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Darf ich fragen, welche Rechner ihr benutzt?

Ich habe gerade letzte Woche mit den akuellen Daten bei zwei verschiedenen Rechnern die Futtertabellen ausgedruckt und nach denen könnte er sogar 420 g Futter bekommmen. Er ist wirklich agil, kein Couchpotato

Liebe Grüße und

Kommentar

Ich nochmal.....

Die angebotene Futtermenge wird nicht oft aufgegessen, vll ist das von mir nicht deutlich genug formuliert gewesen. Er isst mal 80, 100, 150 oder wie heute 350 g, was aber eher selten ist.

Liebe Grüße und

Kommentar

Darf ich fragen, welche Rechner ihr benutzt?
              Gar keinen. Ich sehe, ob meine Hunde mit der Futtermenge ab- oder zunehmen und passe diese dann an, wobei ich nur ganz selten etwas abwiege, meistens geht es Pi x Daumen.

Ich habe gerade letzte Woche mit den akuellen Daten bei zwei verschiedenen Rechnern die Futtertabellen ausgedruckt und nach denen könnte er sogar 420 g Futter bekommmen. Er ist wirklich agil, kein Couchpotato
              Zum Vergleich: Mein Großer mit seinen 32 kg bekommt 400 - 500 g Futter pro Tag.

LG

Liesbeth

Kommentar

wobei ich der Meinung bin, dass man bei einem Welpen doch genauer gucken sollte
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Hier ging es jetzt nur um die Futtermenge und dabei rechne ich nicht, sondern füttere nach Augenmaß, auch Welpen und Junghunde.

LG

Liesbeth

Kommentar

Nach Augenmaß geht es bei uns nicht, zumal ein Junghund eben ein Junghund und noch nicht ausgewachsen ist.

Ich möchte schon gern wissen, wieviel er isst. Und machhe mir so meine Gedanken, wenn es tagelang nur 100 g sind. Bitte nicht auf die Goldwaage legen....mal sind es 100 mal 120 und dann auch mal wie heute 350 g.

Er ist knochig. Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sofort ne Dose komplett essen würde, weil es eben was anderes und kein barf ist.

Liebe Grüße und

Und.....ja er bekam die ersten Tage Schmerzmittel. Das Gemäkell fing aber davor schon statt.

Kommentar

Das kannst du ja ganz leicht überprüfen, ob er die Dose runterschlingen würde . Ich denk immer, der Hund hat einen Grund, wenn er "mäkelt", wobei das nicht immer gleich krank bedeuten muss.

Kommentar

Ich habe auch so eine Mäkeltante
                        Denke aber sie ist verwöhnt
                        um so mehr Gedanken sich macht um so mehr mäkeln sie.
                        Redet man ihr gut zu wie lecker das ist ,frisst sie auch
                        LG Gunda

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

Kommentar

@ Gunda ich glaube, genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Kann hier jemand zuverlässig etwas zu meinen Futtermegen sagen?

Füttere ich tatsächlich zu viel?

Aber wie gesagt, er isst ganz selten auf. Gurkt immer so um die 100-150 g rum.

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und

Kommentar

Aber wie gesagt, er isst ganz selten auf. Gurkt immer so um die 100-150 g rum.

Pro Mahlzeit oder pro Tag?
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Neben Annes Frage: Wie oft fütterst du ihn denn am Tag? Welchen Fettgehalt hat dein Fleisch? Hat er vielleicht an dem Tag, an dem er mehr gefressen hat, auch mehr Bewegung gehabt oder war sonst irgendetwas spannendes los?
                              LG Janina mit Marlon & Romy

Kommentar

Heute hat er zum Beispiel 2x80g gegessen.

Gestern waren es 350 g

Vorgestern mit ach und krach 110g am Tag.

Das ist einfach zu wenig. Meine ich zumindest

Er hat nicht abgenommen, aber auch nichts zugenommen. Er ist knochig. Dabei aber munter und agil.

Liebe Grüße und

Kommentar

Lädt...
                                X