Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zum mäkeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=November;3868067]. Ich würde das nicht auskämpfen.

Das ist ja genau das, was ich eigentlich auch gar nicht möchte, ich denke eigentlich, ein Hund hat meist Gründe und möchte doch auch lieber genußvoll fressen, als Theater zu machen. Aber da sind dann die Stimmen, die warnen "Spielchen, Mäkler heranziehen" usw. -und eben die Angst vor Allergien bei zu viel Einseitigkeit.

Kommentar

H
      Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
      Frisst sie Katzen- oder Hundekot? Kaninchenköttel? Was genau, weißt du das?

Katzen. Und natürlich Mensch, aber letzteres tun alle Hunde, die ich kenne, ebenso wie Pferd und Kuh. Lezteres ist ja normal, kriegen sie auch im Pansen. Und mit den Katzen bin ich dran schuld, weil ich da ein riesiges Theater drum gemacht habe , als sie als Welpe halt ein bisschen probiert hat. Damit wurde es spannend, und das hat sie sich leider gemerkt

ein Hund, der vor dem Futter zurück weicht, bekommt es kein zweites Mal vorgesetzt, fertig.
      Ja, das gibts hier auch nicht mehr!

Du wirst unter den Hunderten von Dosenfuttern und der Option, selbst Tolles zu kochen, noch eine gesunde Mischung finden. Befreie dich vielleicht für die nächsten Wochen von der Idee, ein stets perfekt ausgewogenes Mahl zuzubereiten und füttere deinem Hund das, was er gerne frisst. Punkt. Und dann kannst du hier mal eine neue Sache ergänzen, dann da - wie in einer Ausschlussdiät.
      Hoffentlich! Sie ist ja auch erst ein Jahr alt !

Kommentar

Zitat von Cornflake Beitrag anzeigen
        Kannst du mir das mal erklären? Soll das Allergien vorbeugen? Hab ich nämlich noch nie in diesem Zusammenhang gehört ..
        Ja, es ist ein Versuch bei Allergikern, das Immunsystem zu überlisten. Bevor es sagen kann "oh hallo Huhn - Abwehr!!" ist das Huhn nicht mehr da sondern z.B. Schaf. Und eben erst nach mindestens wieder vier Tagen Huhn usw.

Das klappt natürlich nicht mehr, wenn die Darmwand so geschädigt ist. dass alles gleich durchgeht.

So, ich fürchte, jetzt habe ich genug Chaos angerichtet mit Zitaten und nicht-gesehenen weiteren Beiträgen, während ich noch am antworten war!
        Vielen Dank an alle, denen ich deshalb jetzt nicht mehr genau mit Zitaten anworte!

Kommentar

Erstmal zum Zitieren: wenn du mehrere Beiträge zitieren willst, dann klick bei den entsprechenden Beiträgen das Symbol mit den Gänsefüsschen rechts neben "Zitieren" an. Das wird dann rot und du sammelst somit die Beiträge. Beim letzten zu zitierenden Beitrag klickst du "Zitieren" an und der Texteditor öffnet sich.

Kommentar

Nochmal ganz vielen Dank, Miriam! Das gab nämlich wirklich viel Chaos, so, wie das jetzt angefangen hatte!

Wenn ich schon doch noch mal bei diesem Thema bin - was ist denn alles hochwertiges Muskelfleisch - sicher das Gulasch und das Backenfleisch von HTK, ja? Und Lefzen? Und Kopffleisch?

Leider bin ich wirklich ziemlich verrückt und vorgeschädigt bei diesem Thema - allein wie ich das jetzt wieder verbiestert angehe ...

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
              Ja, es ist ein Versuch bei Allergikern, das Immunsystem zu überlisten. Bevor es sagen kann "oh hallo Huhn - Abwehr!!" ist das Huhn nicht mehr da sondern z.B. Schaf. Und eben erst nach mindestens wieder vier Tagen Huhn usw.

Das klappt natürlich nicht mehr, wenn die Darmwand so geschädigt ist. dass alles gleich durchgeht.

So, ich fürchte, jetzt habe ich genug Chaos angerichtet mit Zitaten und nicht-gesehenen weiteren Beiträgen, während ich noch am antworten war!
              Vielen Dank an alle, denen ich deshalb jetzt nicht mehr genau mit Zitaten anworte!
              Wenn das Immunsystem entscheidet: das ist der Feind, dann entscheidet er es und dann wird angegriffen, wann es das nächste mal kommt, egal ob in vier Tagen, morgen oder in einem halben Jahr.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Aber um über einen Angriff zu entscheiden muss es - nach dieser These - erst mal Zeit um Erkennen haben und das will man bei dieser Methode verhindern.

Kommentar

Ja, das kenne ich - nennt sich Rotationsdiät - einfach mal googeln, findet man viele Infos dazu.
                  Ich habe meine allergische Hündin auch eine ganze Weile so ernährt - einfach damit sie nicht noch weitere Unverträglichkeiten entwickelt und ich den Status erhalten kann. Im Grunde mache ich das auch immer noch - aber längst nicht mehr so streng wie zu Beginn...

LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Ja, das kenne ich - nennt sich Rotationsdiät - einfach mal googeln, findet man viele Infos dazu.
                    Ich habe meine allergische Hündin auch eine ganze Weile so ernährt - einfach damit sie nicht noch weitere Unverträglichkeiten entwickelt und ich den Status erhalten kann. Im Grunde mache ich das auch immer noch - aber längst nicht mehr so streng wie zu Beginn...

Funktioniert der Körper denn wirklich so??
                    Ich lasse alles was Probleme macht wirklich konsequent weg, auch, wenn kleine Mengen eigentlich problemlos wären.
                    Weil ich denke, dass es nicht gut sein kann, wenn der Körper permanent unterschwellig "gegen den Feind kämpft" und man damit u.u. nur noch mehr Unverträglichkeiten heraufbeschwört.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - Jana hat keine Allergie, aber ich dachte, wenn ich so abwechselnd füttere, bekommt sie auch keine - ich bin wirklich ein bisschen verrückt mit diesem Thema "Fressen" nach dem Elend meiner vorigen Hündin, wobei bei ihr die Futterunverträglichkeit wohl die Folge eines Nebennierentumors war, mit allen möglichen hormonellen Entgleisungen und später Metastasen, das alles haben wir hier ja nicht.

Trotzdem wollte ich halt alles tun, um eine Allergie gar nicht erst entstehen zu lassen.

Aber irgendetwas stimmt wirklich nicht mit ihr. Gestern morgen hat sie ihr Rind mit bissi Kartoffeln und Möhren gefressen (aber sie war auch noch hungrig vom Tag zuvor, an dem sie ihr Wild völlig verschmäht hatte). Abends ging sie dann schon wieder nicht dran. Gegen alle Vernunft habe ich sie mit der Hand angefüttert, danach gings. Aber heute, Pute mit Hirse von terra pura, immer ein Hit - nichts. Ein paar Bröckchen aus der Hand, dann wieder raus aus der Küche.

Jetzt mach ich mir wirklich riesige Sorgen. Das kann doch keine Mäkelei mehr sein? Aber die Tierärztin hat heute nachmittag keine Sprechstunde, morgen vormittag kann ich nicht hin, also muss ich bis morgen nachmittag warten.

Was sollte man denn da gucken lassen?

Kommentar

P.S. Leckerchen und Trockenpansen kann sie aber essen ..

Kommentar

Update: heute morgen auch kein Schwein.

Es war aber auch nur Tackenbergdose, nicht per naturam , und ich etwas im Stress wegen eines Termines.

Heute mittag: stressfrei etwas per naturam dazu gegeben, Schüssel leer (auch der Tackenberg-Teil, ich hatte es nicht gemischt, um zu sehen, was passiert. Per naturam hat sie aber zuerst gefressen).

Nun bin ich schlau als wie zuvor, renne aber heute nicht noch hektisch zur TÄ.

Kommentar

Hupsi, ich glaube, Jana steht einfach nicht auf Dose.

Kommentar

- die gebe ich ja erst vermehrt, nachdem sie mir das selbst gekochte mehrfach stehen ließ. Ich esse seit über zwanzig Jahren kein Fleisch, und die Kocherei vor allem mit Innereien fällt mir nicht leicht . Wenn sie dann noch ihr Theater macht und ich muss es wegschmeißen, bin ich erst recht nicht so fröhlich ..

Aber ich versuche es nochmal. Am Wochenende hole ich Hack und Leber - und wenn sie dann wieder meckert, stehe ich am Monatag morgen bei der Tierärztin auf der Matte!

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen, daß sie ihr geliebtes Hack mit gebratener Leber verschmäht . Und mach dazu auch ihren geliebten Hirse- oder Buchweizenbrei. Vlt. braucht sie die Kohlenhydrate .

Kommentar

Lädt...
                                X