Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zum mäkeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, genau!!
    Und dann gibts immer nur Hack und Leber im Wechsel mit Hirse, Buchweizen, Möhren und Pastinaken - und nie mehr Sellerie oder Fenchel

Kommentar

P.S, Und wenn ich im Lotto gewinne, dazu immer noch Bio - Hühnerbrüstchen ..

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
        Wenn ich schon doch noch mal bei diesem Thema bin - was ist denn alles hochwertiges Muskelfleisch - sicher das Gulasch und das Backenfleisch von HTK, ja? Und Lefzen? Und Kopffleisch?
        Gulasch auf alle Fälle. Schau mal auch in diesen Fred rein für die anderen Sorten: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=164575

Man sollte aber nicht zu "hochwertig" füttern, denn der Hund braucht auch Bindegewebe, Knorpel usw. Hackfleisch enthält auch Bindegewebe und etwas mehr fett als die Filetversion - für den Hund ideal.

Jana wird dem Sellerie und Fenchel auch sicher keine Träne nachweinen .

Kommentar

Ich werde dann berichten!

Kommentar

Tue ich hiermit: Leber war aus.
            Rinderhack mit Hirsebrei und Pastinaken -

Ich glaube, sie will einfach Menschenfutter anstatt Hundefressalien

Kommentar

Wie aus - aussortiert oder nicht mehr vorrätig?

Kommentar

ach so - ich meinte ausverkauft :-)
                Ich glaube, wenn sie Rinderleber aus dem Menschenfutterladen stehen läßt, gehe ich gleich zur Notaufnahme irgendeiner Klinik!

Kommentar

Jetzt hatte sie zweit Tage lang schön gefressen - gebratenes Hackfleisch, einmal Rind, einmal Schwein -, heute gab's Dosenfleisch vom Rind: Muskelfleisch, Pansen und Innereien, dazu selbsgekochten Haferbrei und selbstgekochtes Gemüse (natürlich + Leinöl und Mikromineral) - nix. Heute morgen nach dem Spaziergang nicht und eben auch nicht. Sie kommt nicht mal in die Küche, sondern guckt aus dem Flurfenster.

Ich schwanke zwischen Wut und Verzweiflung. Wenn das jetzt, im Alter von einem Jahr schon so ist - wie soll das denn weitergehen?

Ich denke voller Sehnsucht an Trockenfutter, da hat man wenigstens das Theater mit anwärmen/ kalt stellen/ anwärmen/ wegschmeissen nicht, und die Schüssel muss man auch nicht so oft spülen.

Kommentar

Hupsi, welche Dose war das denn?

Natürlich ist es weniger Aufwand, TF in die Schüssel zu geben und auch sonst ist TF natürlich einfacher zu handhaben.

Wie gesagt, ich nehme an, es liegt einfach am Dosenfleisch an sich. Ausprobieren könntest du eben noch, ob Muskelfleisch aus der Dose genommen wird.

Ich hab hier im Forum schon von mehreren Hunden gelesen, die Dosenfutter komplett verschmähen.

Kommentar

Dauerhaft kannst du den Hund nicht mit Hackfleisch und Leber ernähren, das ist klar.

Wenn der Hund wirklich gesund ist, musst du dir da wohl leider ein anderes Konzept suchen, was natürlich nicht einfach sein wird

Warum bekommt sie noch mal nichts Rohes? Sonst könnte man auf eine Fütterung nach Eliasen umsteigen, das hilft oft bei Mäkeleien und auch bei Problemen mit Nüchternerbrechen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Roh wird wohl auch nicht gefressen. Ich könnte mir vorstellen, daß gekochtes barfen bei Jana hinhaut.

Kommentar

Im Grunde ist es ja kein Problem, dem Hund wenige, dafür größere Portionen zu geben und dann wieder 1-2 Tage nichts. Aber eben nur mit rohem Futter.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=eliasen
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich werde dir jetzt mal das schreiben, was ich mir in deiner Situation wünschen würde, dass mir das jemand sagt. Das klingt gleich vermutlich etwas ruppiger, ist aber in keinster Weise böse gemeint.

Wenn du denkst, der Hund hat gesundheitlich was: Geh zum Tierarzt! Betreibe ernsthafte, gründliche Ursachenforschung und dann passe die Fütterung entsprechend den Ergebnissen an.
                            Wenn du was gesundheitliches ausschließen kannst: Hör auf so ein Riesenfass über der Fütterung aufzumachen! Was kommt denn, wenn sie Hack auch nicht mehr mag? Kaviar vielleicht? Wenn gesundheitlich alles passt, sollte kein Hund fütterungstechnisch derartig wählerisch sein - in den allermeisten Fällen trainiert der Besitzer selbst dem Hund dieses Verhalten an. Der Hund ist grade 1 Jahr alt, da besteht erstmal keine Veranlassung ihm ohne gesundheitlichen Befund den "Lebensabend" mit allem, was der Handel so hergibt, zu versüßen.
                            Der Aufwand, den du betreibst, steht doch in keinerlei Verhältnis zu den Umständen - oder hab ich doch eine schwerwiegende Erkrankung überlesen?

In diesem Sinne
                            LG Janina mit Marlon & Romy

Kommentar

Janina, vlt. liest du dir den Fred mal von vorne durch: soweit waren wir auch schon .

Und in einem Forum, wo Barf propagiert wird, ist es etwas seltsam, den Hund auf Dosen festnageln zu wollen.
                              Wie ich schon schrieb, gibt es hier Hunde, die von Dose - selbst Reinfleischdose - nichts wissen wollen. Und die haben nicht alle schwerwiegende Erkrankungen .

Kommentar

Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund die Dose nicht fressen will. Alles andere ja irgendwie auch nicht.....

Da ist entweder gesundheitlich etwas bös im Argen oder es ist wirklich ein hausgemachtes Problem.......

Unsere letzte Hündin war zeitlebens die Mäkeltrine vor dem Herrn..... es ab immer Tage, an denen nicht gefressen wurde, außer Leberwurstbrot aus der Hand. Fertigfutter pur war sowieso bäh, da musste immer gekochtes Fleisch untergemischt werden..... meine Oma ist also ständig hinter ihr hergelaufen und hat sich irgendwas einfallen lassen, damit sie doch vielleicht wenigstens einen Happen nimmt. Die Hündin war fit und munter und schon fast ein Duracellhund (KLM-Hündin). Also haben wir es auch auf "verwöhnt Printe" geschoben. Letztendlich hatte sie mit 13,5 Jahren einen tennisballgroßen Tumor im Magen. Am Freßverhalten hat sich nicht sehr viel verändert. Leberwurstbrot aus der Hand wurde immer noch gerne genommen und TroFu-Brocken draußen unterwegs auch. Wir sind immer extralange spazieren gegangen, damit wenigstens eine Hand voll TroFu in den Hund geht.
                                Für uns war der Hund halt verwöhnt und langsam altersstarrsinnig......
                                Vom Tumor haben wir erst ein paar Tage vor ihrem Tod erfahren.
                                Retrospektiv stellt sich da natürlich die Frage, ob sie nicht schon immer magenkrank oder zumindest empfindlich war und nicht nur einfach verwöhnt und mäklig? Wir man nie rausfinden....... oder ist sie erst durch den Streß der unterschwellig in der Luft lag, weil die Frage "was mag der Hund denn heute fressen?" immer Thema war.... krank geworden ist?

Leider hab ich mich erst in ihren letzten Wochen mit dem Thema Barf beschäftigt und einen alten Hund mit Tumor im Magen stellt man ja auch nicht mehr auf rohes Fleisch um.

Aber seitdem bin ich da etwas vorsichtig und würde da doch etwas Diagnostik machen und wenn man sicher ist, dass der Hund gesund ist, mit jeglichem Tamtam aufhören...... einfach aus Spaß mäkelt kein Hund dermaßen rum.

Kommentar

Lädt...
                                X