Ich habe irgendwo gelesen, dass Wölfe oder Hunde den Kot von Pflanzenfressern fressen. Außerdem seien u.a. Pferdeäpfel prinzipiell ganz gut, weil der Kot aus fermentierten Gräsern besteht und somit für den Hund schon sehr gut "vorbereitet" ist. Dann habe ich logisch geschlossen, wenn ich zum Pferd (ich habe eine Reitbeteiligung) gehe, könnte mein Hund ja was von den Äppeln fressen, wär ja gar nicht schlecht. Allerdings kam dann der Einwand von der Züchterin, dass ich damit lieber vorsichtig sein solle, da das Entwurmpräparat für Pferde für Hunde lebensbedrohlich ist.
Was meint ihr, wenn ich sicher sein kann, dass das Pferd in den letzten Wochen nicht entwurmt wurde, kann ich den Hund dann Pferdeäpfel fressen lassen oder würdet ihr raten, das prinzipiell zu unterbinden?
Oder wäre es möglich, Pferdeäpfel mitzunehmen und sie zu Hause zu geben, damit der Hund nicht lernt, dass er sie einfach in der Box oder auf der Weide aufsammeln darf?
Oder ist es eh Blödsinn, dem Hund Pferdeäpfel zu geben?
Was meint ihr, wenn ich sicher sein kann, dass das Pferd in den letzten Wochen nicht entwurmt wurde, kann ich den Hund dann Pferdeäpfel fressen lassen oder würdet ihr raten, das prinzipiell zu unterbinden?
Oder wäre es möglich, Pferdeäpfel mitzunehmen und sie zu Hause zu geben, damit der Hund nicht lernt, dass er sie einfach in der Box oder auf der Weide aufsammeln darf?
Oder ist es eh Blödsinn, dem Hund Pferdeäpfel zu geben?
Kommentar