Ich bin wegen meines Hundes (möglicherweise Übersäuerung / Sodbrennen) auch gerade auf der Suche und hatte an Flohsamenschalen gedacht. Und da habe ich gerade gelesen (Flohsamen-Ratgeber): "Wird zu wenig getrunken, steht dem Samen keine Flüssigkeit zur Verfügung, sie können nicht ausreichend aufquellen. Dem Stuhl wird durch die Flohsamenschalen das restliche Wasser entzogen, wodurch dieser eine harte Konsistenz annimmt." Das kann zu Verstopfung und im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen. Außerdem soll man sie z.B. nicht bei akuten Entzündungen nehmen. Und dann gibt's noch einige andere Ausschlusskriterien.
Für die Anwendung beim Menschen findet man außerdem immer den Hinweis, dass man zusätzlich nach der Anwendung ein bis zwei Gläser Wasser trinken soll und dann nochmal mind. 1,5 Liter über den Tag verteilt - um obiges zu vermeiden.
Und da frag ich mich, wie das bei einem Hund gehen soll... unter dem Punkt: "Flohsamen beim Hund" wird dazu seltsamerweise nichts geschrieben.
Das verunsichert mich jetzt irgendwie
Für die Anwendung beim Menschen findet man außerdem immer den Hinweis, dass man zusätzlich nach der Anwendung ein bis zwei Gläser Wasser trinken soll und dann nochmal mind. 1,5 Liter über den Tag verteilt - um obiges zu vermeiden.
Und da frag ich mich, wie das bei einem Hund gehen soll... unter dem Punkt: "Flohsamen beim Hund" wird dazu seltsamerweise nichts geschrieben.
Das verunsichert mich jetzt irgendwie
Kommentar