Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wobei ich auch nicht glaube, dass die Halltbarkeit des Öls sich nach dem Auftauen halbiert. Ich hab zwar keine genaue Erklärung dafür, aber durch das Seife machen am Rande immer mal wieder über Öl gelesen usw. Ich hab das noch nie gelesen oder gehört.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so sein kann
LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
Laika RW & Rambo RW im Herzen
Ganz ehrlich, ich glaube, das ist Quatsch. Vielleicht hat sie es auch falsch verstanden. Gut, daß ich dort nochmal nachgefragt habe.
@ Mozzie:
Ich habe gar nichts falsch verstanden.
Der Chef der Ölmühle (Seniorgeschäftsführer) hat ganz klar erklärt, dass das Öl nach dem Auftauen schneller "umkippt" als wenn es nicht eingefroren gewesen wäre.
Obwohl ich mir sicher war, weil ich mir immer Gesprächsnotizen mache, habe ich nochmal mit ihm gesprochen und er hat mir unser damaliges Gespräch nochmal bestätigt.
Ich habe ihn dann auf das o.g. Zitat angesprochen und er meinte, das könnte einer der neuen Mitarbeiter gewesen sein, der das nicht genau wusste.
Wenn er den Namen bekommen würde, könnte er denjenigen aufklären.
Normalerweeise mache ich nicht so einen Hype um meine Aussagen zu rechtfertigen, schon gar nicht wenn jemand so unfreundlich reagiert wie Du.
Habe nur nochmal angerufen, weil mir das Forum viel bedeutet.
Wobei ich auch nicht glaube, dass die Halltbarkeit des Öls sich nach dem Auftauen halbiert. Ich hab zwar keine genaue Erklärung dafür, aber durch das Seife machen am Rande immer mal wieder über Öl gelesen usw. Ich hab das noch nie gelesen oder gehört.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so sein kann
Ich weiß nicht was hier los ist...
Ich denke, ein Inhaber einer Ölmühle muss das wissen.
Und dieser Mann, über den man sagt, dass in seinen Adern Öl fliesst, hat es übrigens selber ausprobiert und mir deshalb weitergegeben.
Probiert es doch auch selbst aus, dann wisst ihr es.
Ich werde mir in Zukunft überlegen, was ich im Forum weitergebe, wenn es so hingestellt wird als wenn ich nicht zugehört habe oder mir etwas aus den Fingern sauge.
Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Wenn dieser Ölmüller das sagt, würde ich das auch so übernehmen, denn ich kenne wenige Menschen, die sich mit Öl so beschäftigt haben wie er und die so einen Enthusiasmus und Begeisterung dabei an den Tag legen
GHrüßchen
Hanna
Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter
Ich denke, ein Inhaber einer Ölmühle muss das wissen.
Und dieser Mann, über den man sagt, dass in seinen Adern Öl fliesst, hat es übrigens selber ausprobiert und mir deshalb weitergegeben.
Probiert es doch auch selbst aus, dann wisst ihr es.
Ich werde mir in Zukunft überlegen, was ich im Forum weitergebe, wenn es so hingestellt wird als wenn ich nicht zugehört habe oder mir etwas aus den Fingern sauge.
Ines, mein Beitrag war keineswegs böse gemeint. Ich hab nur mein Gefühl dazu geschrieben, aber nicht deine Informationen damit in Frage gestellt.
Du brauchst mich nicht so anranzen
LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
Laika RW & Rambo RW im Herzen
Dasselbe kann ich jetzt auch von dir behaupten. Müssen wir alle einer Meinung sein ? Bist du perfekt ? Machst du keine Fehler ?
Ich habe deine Behauptung lediglich in Frage gestellt, mehr nicht.
Ob es stimmt, wissen wir ja immer noch nicht, nur weil der Chef der Ölmühle es sagt. Keiner ist perfekt. Egal. Deine Reaktion finde ich ziemlich unverschämt. Trotzdem danke für Deine Bemühung, in dieser Sache nochmal nachzuhaken.
also ich nicht, weil ich nicht dran glaube, dass das im Falle von Leinöl hilft. Ich glaube, wenns eine Möglichkeit gäbe, dieses Öl einfach zu stabilisieren, würde das längst gemacht und damit wäre das Öl auch interessant für die Industrie.
Nur meine Vermutung, aber Du könntest bei der Ölmühle Ditzingen mal nachfragen, wenn der Ölmüller grad Zeit hat gibt er gerne Auskunft.
GHrüßchen
Hanna
Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter
Stabilisieren wäre für mich gar nicht so wichtig, da ich es eh relativ flott aufbrauche (für mich und für Inca). Aber zwecks dem erhöhten Vit. E Bedarf vielleicht?
der Vit E Bedarf steigt, so gesehen sicher nicht verkehrt
und Hi erstmal
GHrüßchen
Hanna
Kommentar