Seit 1 Jahr koche ich für meinen Lucky, da er eine Niereninsuffizienz hat. Ich würde aber gerne umsteigen auf rohes Fleisch, da mein Hund total verrückt danach ist. Aber wie kann ich das machen, weil ich ihm ja auch Reis gebe. Kann ich den gekochten Reis und das gekochte Gemüse einfach mit rohem Fleisch zusammen geben? Ich denke das ich es vielleicht getrennt geben sollte, aber er rührt den Reis und das Gemüse ohne Fleisch nicht an. Habt ihr eine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gekochter Reis und rohes Fleisch?
Einklappen
X
-
Zitat von Arjode Beitrag anzeigenIch vertrage rohen Fisch und gekochten Reis sehr gut
SUSHI
Und meine Steaks blutig gehen gut mit Reis.
Ich denke, Hunde haben da auch kein so grosses Problem mitViele liebe Grüße von Katharina und Lucky
Kommentar
-
Anfangs würde ich das rohe Fleisch erst mal pur geben, also "ohne alles". Und auch erst mal nur halbe Portionen. Es muss nicht sein dass ein Hund Rohfleisch als volle Mahlzeit und/oder gemischt mit anderen Sachen erst mal nicht zusammen verträgt. Aber so macht man dem Verdauungstrakt die Umstellung auf Rohfleisch einfacher.»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Kommentar
-
Ja, bei einem eher empfindlichen Tier sollte man immer vorsichtig umstellen.
Ich mache das automatisch, weil ich zu faul bin Nachts aus dem Tiefschlaf heraus, Durchfall wegzuputzen oder auch nur "Gassie zu gehen".
Also lieber mit Bedacht umstellen und später so füttern wie ich gefüttert werde
Kommentar
-
Hallo liebe Katharina,
deinem Lucky kannst du es gerne so geben.
Reis und Gemüse mit rohen Fleisch geht. Doch wie erwähnt wurde, es sanft umstellen, wenn man einen sensiblen Hund hat.
Mein Rüde bekommt seit einem dreiviertel Jahr rohes Fleisch mit gedünsteten, pürierten Gemüse. Kurz zusammengefasst, das Ganze
Nun habe ich bei der Lieferung des Fleisches Probleme gehabt, dass das rohe gewolfte Huhn mit allem drinnen, außer Kopf, Füße, Krallen, Schnabel etc. . fast aufgetaut hier ankam.
Also habe ich im Handel hier um die Ecke das Fleisch nun besorgt. Die Qualität des Fleisches ist in Lebensmittelqualität und hochwertig an sich. So wurde es mir gesagt. Interessant war, das unser Rüde umgehend mit dem Magen-Darm-Trakt drauf reagiert hat. Also mehr Output am Anfang. Da hätte ich auch lieber langsam das Fleisch umgestellt. So waren einige Tage hier turbolent beim Gassi gehen und lösen.
Deshalb sanft das Ganze umstellen, wenn man die Zeit hat. Lieber kleinere Portionen und schauen, das der Magen das wuppt.
Doch du schreibst ja, dein Lucky ist nicht so sensibel, anders als mein Lucky hier
Kommentar
Kommentar