Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat rohen Schinken gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke. Lese immer verschiedene Meinungen. Manche sagen das man es geben kann, andere wiederum sagen nein.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    Kommentar


      #77
      Schmalz ist erhitzt, deshalb im Bezug auf Aujeszky ungefährlich.
      Allerdings ist erhitztes Fett wieder für die Bauchspeicheldrüse nicht so dolle.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #78
        Danke Marianne. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat Lucky zum Glück nicht. Habe ihm schon öfters Schweineschmalz gegeben.
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #79
          Aujezky ist nicht das Einzigste was sich ein Hund dadurch einfangen kann. Zumindest hat mich mein Gyn in der Schwangerschaft seinerzeit davor gewarnt, Salami, Mett etc. zu essen wegen der Gefahr einer Toxoplasmose-Infektion. Ich kenn das aber auch mit dem Hundebeobachten nach Verfütterung von rohem Schinken. Dass die Leute aber auch nie fragen können vorher.
          LG
          Margot u. Jerry

          Kommentar


            #80
            Toxoplasmose ist ganz sicher nicht auf Schweine beschränkt.
            Wenn Du davor Angst hast, besser Hundi nicht "barfen"!
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #81
              Klar, bei Hunden, zumindest bei meinem eigenen, würde ich Katzenkot noch am ehesten als Infektionsquelle für Toxoplasmose ansehen. Das alte Ferkel!
              LG
              Margot u. Jerry

              Kommentar


                #82
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Ein Hund kann wenn es schlecht läuft von einem Stück rohem Schweinefleisch sterben, ja.
                Etwas anderes zu beaupten wäre eine Lüge.
                @ mich wundert nur immer, wo Du all das Unwissende zeug her nimmst, das wenn es Dumm läuft, ein Hund von einem Stück rohen Schweinefleisch sterben kann.

                Wenn es so wäre und ich deiner Aussage glauben schenken würde, dann müsste ja meine Zwinger alle Leer sein, denn nach dem Verzehr von einem ganzen Schwein da sollte ja ein Hund dabei gewesen sein, der das eben nicht Vertagen hätte.

                Aber lass dir gesagt sein, dass alle meine Hunde sich immer noch bester Gesundheit auch nach dem Verzehr des Schweins erfreuten und das ist auch bis heute noch so.

                Genau so gut könnte auch ein Hund an dem Verzehr von Gekochten oder rohen Geflügel sterben, denn das könnte ja z.B. Krank oder Vergiftet sein und so ist es bei allen anderen das gleiche, es könnte.

                Unter was für eine Tierart ein Waran fällt, das musst Du sicherlich erst googeln, aber Erspar dir die Mühe, ich weiss es auch ohne google denn Warane sind Echsen, die Teilweise auch mit Giftzähnen ausgestattet sind und nicht nur das sie Beutetiere bis 30 kg bejagen, sie Fressen nämlich auch Aas, also mit anderen Worten, ein Packet voll mit Bakterien.

                Jetzt stell dir vor den Unterschied zwischen einen Aasfresser und einen Obst fressenden Waran kennen meine Hunde nicht, aber was Sie genau wissen, das man so einen Kerl ab einer Größe von ca. 1 Meter nicht alleine Angreift denn ausgewachsene Warane können bist zu 3 Meter gross und bis 70 kg schwer werden.

                Und trotz allem werden die von meinen Bejagt und auch bis auf wenige Sachen gefressen, denn auch Waran fleisch, ist sehr Fetthaltig aber wie gesagt, auch voller Bakterien und nun meine Frage an dich, wo Du ja glaubst, alles so genau zu wissen, wieso werden meine Hunde von dem Fleisch nicht Krank, oder Sterben im schlimmsten Fall?

                Das muss doch auch einen Grund haben, denn wie Du ja Behauptest kann ja ein Hund schon von einem stück Schweinefleisch sterben.

                Ja und dann wäre da noch mein Züchter Kollege, nein er Züchtet keine Bangkaews, der Züchtet Thai Ridgeback und ist auch gleichzeitig mein TA, und was glaubst Du, was der seinen Hunden zu Fressen gibt der Kauft von einem Metzger der nur Notschlachtungen macht, sein Futter und das da auch immer mal Schweinefleisch dabei ist, das Stört den auch nicht aber der sollte es ja besser wissen als Du, das man Schweinefleisch nicht füttern sollte, aber der macht das und da stellt sich mir die Frage, wer weiss das nun Besser der oder Du, was es mit dem Schweinefleisch auf sich hat.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Katinka Beitrag anzeigen

                  P.S. @ Peter: Ich freu mich auch über die rote Karte von Anne - zeigt es doch, dass Meldungen über den "Melde-Button" wirklich schnell nachgegangen wird.
                  @ na siehst Du das freut mich sehr, das man dir mit einer solchen Kleinigkeit eine grosse Freude machen kann.

                  Kommentar


                    #84
                    @Peter, das mit dem Aujeszky Virus erfindet aber doch niemand von uns, das steht doch auch so im Internet.
                    Das deine Hunde alle gesund sind ist ja schön, aber das Virus gibt es trotzdem. Deine Hunde hatten halt bis jetzt immer Glück gehabt und nie ein Schwein gefressen was Aujeszky hatte.
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                      @ mich wundert nur immer, wo Du all das Unwissende zeug her nimmst, das wenn es Dumm läuft, ein Hund von einem Stück rohen Schweinefleisch sterben kann.

                      d .
                      http://www.jaegermagazin.de/jaeger-p...che-krankheit/

                      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pseudowut
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                        @ mich wundert nur immer, wo Du all das Unwissende zeug her nimmst, das wenn es Dumm läuft, ein Hund von einem Stück rohen Schweinefleisch sterben kann.

                        Wenn es so wäre und ich deiner Aussage glauben schenken würde, dann müsste ja meine Zwinger alle Leer sein, denn nach dem Verzehr von einem ganzen Schwein da sollte ja ein Hund dabei gewesen sein, der das eben nicht Vertagen hätte.
                        da es in Thailand im Hausschweine-Bestand kein Aujezky-Virus gibt, kannst Du das Risiko nicht beurteilen.

                        Quelle: OIE, 2009

                        Deine Aussagen zur "Verträglichkeit" von rohem Schweinefleisch ist damit eine rein regional gültige, die in einem Land, in dem Aujezky weiterhin auftritt, nicht zutrifft.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                          @Peter, das mit dem Aujeszky Virus erfindet aber doch niemand von uns,
                          @ das Ihr es Erfindet, das behaupte ich ja gar nicht, und ich Bestreite auch gar nicht, das es den Virus gibt.

                          Was mich Aufregt, das es Verallgemeinert wird, Schweinefleisch ist nämlich nicht besser oder schlechter, wie alles andere auch für Hunde.


                          Weisst du es macht Tatsächlich keinen Spaß, das man im Hundefutter was aus Deutschland kommt und da auch Hergestellt wird, und das unter strengen Auflagen wie ja nun auch immer wieder Behauptet wird, das man da K 3 Vitamiene, Sägemehl, Futterrübenschnitzel usw. findet und bei den Amis ist es ja noch schlimmer, kein Wunder das da die Hunde Krank werden und wenn da noch ein stück Schweinefleisch dazu kommt ist es ganz aus.

                          Ich möchte gar nicht erst wissen, wenn dein Hund hier wäre und z.B. eine Kobra fressen würde, wie lange der noch Leben würde? die Frage ist aber Falsch, denn zum Fressen würde der gar nicht erst kommen, da wäre der schon Tot die Kobra ist schneller als dein Hund.

                          Wie gesagt das war nur ein Beispiel, aber Tatsache ist doch das die meisten Rassen überzüchtet sind, Inzucht, Linienzucht, Showzucht kommt noch hinzu und so wurde eben den Hunden vieles von ihrem Natürlichen genommen z.B. die Jagt, das darf er nicht, Beissen darf er aber auch nicht und Bellen schon gleich gar nicht, was Er darf ist auf dem Sofa und im Bett schlafen, im Stadtwald würden die im Ernstfall alle Verhungern und Erfrieren die Hunde können nichts dazu sie wurden eben im Laufe der Jahre so Gezüchtet und was Natürlich auch noch hinzu kommt, das alle Welpen aus einem Wurf gross gezogen werden, wo bei der klare Menschenverstand schon Sagt der hat keine Überlebenschance, aber auch der bring ja ein paar EUR und das sind dann die Hunde, die beim kleinsten Windstoss oder wenn was Falsches im Futter ist, umfallen und zum TA müssen.

                          Und noch schlimmer ist ja das die Hündinnen das selber auch nicht mehr wissen, was gut oder Schlecht für Ihren bestand ist.

                          In meinen ganzen Jahren Zucht hatte ich 3-mal den Fall das meine Hündinnen aus den Würfen 1-3 Welpen, gleich nach der Geburt Tot gebissen haben wieso haben die das gemacht, die wussten eben genau das diese Welpen nicht Lebensfähig waren, die Hündinnen wissen das nämlich besser als ich, und haben keinen Ausschuss gross Gezogen, getreu nach dem Motto nur die Starken sollen Überleben und die können eben auch mal ein stück Fleisch fressen, auch wenn es nicht gerade Vieren frei und Sauber ist und das muss wohl doch was mit dem Immunsystem zutun haben.

                          Kommentar


                            #88
                            Moin,

                            Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                            da es in Thailand im Hausschweine-Bestand kein Aujezky-Virus gibt, kannst Du das Risiko nicht beurteilen.

                            Quelle: OIE, 2009

                            Deine Aussagen zur "Verträglichkeit" von rohem Schweinefleisch ist damit eine rein regional gültige, die in einem Land, in dem Aujezky weiterhin auftritt, nicht zutrifft.
                            Genau so.
                            Aber sicherlich zu kompliziert geschrieben Sabine


                            Vielleicht kommts ja anders herum formuliert besser an:

                            Auch bangkaews aus thailändischen Zuchten verrecken elendig an Morbus Aujeszky, da die Erkrankung IMMER tödlich verläuft.

                            Wirt des Morbus Aujeszky ist Schwein.


                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              #89
                              keine Netiquette

                              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                              @ mich wundert nur immer, wo Du all das Unwissende zeug her nimmst, das wenn es Dumm läuft, ein Hund von einem Stück rohen Schweinefleisch sterben kann.
                              Hallo Peter,

                              Dein Ton ist nicht nur überheblich, sondern einfach dümmlich provozierend und das hat hier keinen Platz. Ich habe Dich auf moderiert gesetzt und wir werden nur noch der Nettiquette entsprechende Beiträge freischalten, um uns künftige Aussagen wie die obige zu ersparen.

                              Eigentlich sollte das schon längst passiert sein, aber die Technik hat uns einen Streich gespielt und Deine obige Aussage hat aber wieder einmal bestätigt, dass Du in keinster Weise bereit bist, auch nur ein bischen zu reflektieren, um was es uns hier geht, zumal Du dieses mal hier nicht nur im Ton, sondern auch inhaltlich völlig verantwortungslose Aussagen triffst und den Barfgegnern damit absolut Argumente lieferst. Nicht gut!
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #90
                                Um das von Hanna noch mal zu verdeutlichen, Peter:




                                Es geht hier nicht nur um die Nettiquette sondern evtl. um das Leben eines Tieres.

                                Wie schon gesagt kann ein Hund schon von kleinen Mengen rohem Fleisch erkranken und wenn er das tut, dann ist das nicht heilbar.
                                Es kann sein, daß man sein ganzes Leben lang Glück hat aber ich würde es nicht absichtlich ausprobieren.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X