Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung größerer Beutetiere unnatürlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaninchen wird hier auch verschmäht.
    Und bei Kaninchen muss man ZWINGEND auf die Haltung achten. Was mit den kleinen Tierchen in der Massenproduktion veranstaltet wird, ist Perversion pur.

Und auch nicht beim Nachbarn, der die im Dunkel hält ohne Wasser in einer Kiste kaufen.
    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

Kommentar

Finde dieses Argument der "Barf-Gegner" ziemlich merkwürdig. Lesen die eigentlich, was in ihrem Trofu und in den Dosen drin ist? In der Regel doch hauptsächlich Rind...
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

Kommentar

Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
        Finde dieses Argument der "Barf-Gegner" ziemlich merkwürdig. Lesen die eigentlich, was in ihrem Trofu und in den Dosen drin ist? In der Regel doch hauptsächlich Rind...
        und Getreide. Was ja viel natürlicher ist
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Barf-Gurus und Barf Anhänger, Teil-Barfer- Prey-Barfer, nach Morgens-Barfer und Fertigbarf-Barfer und nicht zu vergessen die Trockenfutterbarf-Barfer, Mit Knochen-Barfer und ohne Knochen-Barfer, Bio-Barfer(mit allen andern wird eh nicht geredet unter "echten Barfern") und nicht zu vergessen die MIT und OHNE Getreide-Barfer.

Eine ganz schön grosse Armee.

Und dann kommen die Barf-Gegner und schmeissen alles über den Haufen.
          Böse Barf-Gegner...sehr böse.
          Albert Einstein

Kommentar

Wenn man mit dem Gedanken spielt Mäuse und Eintagskücken zu verfüttern sollte man sich, wie beim Kaninchen, mal Gedanken machen woher diese Tiere stammen.

Die weißen Mäuse die man für wenig Geld in Großpackungen kaufen kann stammen alle aus Makrolonbox-Zuchten. Ob das nun wirklich gesunde Nahrung ist wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne aber Reptilienhalter die sich ihre Bio-Mäuse in artgerechter Haltung und Fütterung selber ziehen. Da bekommen auch die Katzen dann hauptsächlich Mäuse.
            lg Steffi und die Fellnasen

Kommentar

Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
              Barf-Gurus und Barf Anhänger, Teil-Barfer- Prey-Barfer, nach Morgens-Barfer und Fertigbarf-Barfer und nicht zu vergessen die Trockenfutterbarf-Barfer, Mit Knochen-Barfer und ohne Knochen-Barfer, Bio-Barfer(mit allen andern wird eh nicht geredet unter "echten Barfern") und nicht zu vergessen die MIT und OHNE Getreide-Barfer.

Eine ganz schön grosse Armee.

Und dann kommen die Barf-Gegner und schmeissen alles über den Haufen.
              Böse Barf-Gegner...sehr böse.
              Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Hier gibts was zu lesen zum Thema: Verfüttern von lebenden Tieren - ist nämlich nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt:
              https://recht.pogona.ch/3.1_Lebendfutter
              Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Hier laufen knapp 100 kg Hund mit 4 Mägen rum. Wieviele Kleintiere soll ich denn tgl. verfüttern?
                Meine Hunde bekommen, mit wenigen Ausnahmen, für die menschliche Ernährung nicht geeignetes Fleisch vom Schlachthof, keine Tiere, die extra für sie geboren, aufgezogen und geschlachtet werden.

LG

Liesbeth
                Zuletzt geändert von Liesbeth; 19.07.2016, 18:54.

Kommentar

Zitat von mozzie Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Ist es nicht in höchstem Maße unnnatürlich, wenn man seiner Katze Rindfleisch oder Hirschfleisch zu fressen gibt? Eine Katze, selbst im Rudel nicht, würde ja niemals ein solch großes Beutetier erlegen können.
                  Warum sollte man dann also Hunde und Katzen damit füttern?
                  Ich höre den Einwand immer häufiger von Barf-Gegnern.
                  Irgendwie auch berechtigt...

Bei Katzen mag das wohl zutreffen, bei Hunden eher nicht. Im Rudel wären die durchaus in der Lage auch Großtiere zu erlegen...

Hätte ich ne Katze, würde ich wohl neben Freigang/Selbstjagd auch zu kleineren Beutetieren greifen. Geflügel, Kaninchen, Hase usw schafft ne Katze auch in der freien Natur und bekommt man leicht in diversen Onlineshops.
                  Wobei ich "in höchstem Maße unnatürlich" doch auch für Katzen etwas übertrieben finde.Iwas muss man ja füttern, dann doch lieber Hirsch, als Fefu mit welchem Fleisch? und Getreide...
                  Ich habe auch noch nie "Ratte/Maus in Dose" gesehn..
                  gruss Sandra

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                    Hier laufen knapp 100 kg Hund mit 4 Mägen rum. Wieviele Kleintiere soll ich denn tgl. verfüttern?
                    Meine Hunde bekommen, mit wenigen Ausnahmen, für die menschliche Ernährung nicht geeignetes Fleisch vom Schlachthof, keine Tiere, die extra für sie geboren, aufgezogen und geschlachtet werden.

LG

Liesbeth
                    Eine Maus wiegt ca 20-25g,
                    bei 500g pro Hund = 20 Stück pro Hund pro Tag
                    bei 5 Hunde = 100 Stück
                    pro Monat 3000 Stück
                    pro Jahr 156 000 Stück

pro Hund pro Tag 1 Hühnchen = 5 Hühnchen bei 5 Hunden
                    = 1825 Hühnchen im Jahr, grrrrrrrrrrrrrrrrrr

500kg Kuh : 365 Tage = 1,36 kg pro Tag , werden 3 Hunde hier satt
                    stimmt nicht gabnz wenn man Haut , Knochen zum teil abzieht,
                    Pi mal Daumen 2 Kühe = 5 Hunde pro Jahr
                    Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                      Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
                      Es wurde sich bis zu meinem Beitrag gegenseitig auf die Schultern geklopft, dass die "Barf- Gegner" unwissende sind.

Wurscht...macht weiter, jetzt gehts ja um Lebend Verfütterung...
                      Auch schön.
                      Albert Einstein

Kommentar

Naja, die TE hat eine Frage gestellt und viele Antworten darauf bekommen. Antworten und Meinungen anderer Menschen sind nicht immer bequem und was erwartet man, wenn man in einem Barf-Forum gegen das Barfen opponiert?

Leider meldet sie sich nicht mehr - vielleicht ist der Name hier Programm: "Mozzie" ?
                        Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Von Lebendfütterung spricht doch niemand...... oder hab ich etwas verpasst?

Lebendfütterung geht natürlich gar nicht, aber, wie gesagt, das war ja auch gar nicht das Thema.....

Ansonsten sehe ich es auch so: warum sollen viele kleine Tiere extra zum Verfüttern ihr Leben lassen, wenn man den Hund/die Katze genauso gut und artgerecht mit dem ernähren kann, was der Mensch nicht essen will?
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich würde es ausprobieren, anfangs ganz kleine Portionen und dann siehst dus doch?

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen

Leider meldet sie sich nicht mehr - vielleicht ist der Name hier Programm: "Mozzie" ?
                              Jepp, ist mir auch schon aufgefallen.
                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Dogi22 Beitrag anzeigen
                                Ich würde es ausprobieren, anfangs ganz kleine Portionen und dann siehst dus doch?
                                worauf beziehst Du Dich hier?
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Lädt...
                                X