Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Obst und Gemüse

    Original geschrieben von Danakröte
    Hallo,

    der Tipp wie Jan Fanell füttert ist ja sehr interessant. Heißt das ich muß selber erstmal ein bißchen Gemüse essen und es dann dem Hund geben. Ich habe mal gehört was ein Hund nach einer Viertelstunde nicht gefressen hat , sollte man wegräumen. Knoblauch ist übrigens auch was wirklich ekliges und eine Unverschämtheit von mir es meiner Kröte unter das Futter zu mischen. Mein Mann meint schon, ich würde es nie schaffen den Hund umzustellen, da sie acht Jahre lang Dosenfutter bekommen hat. Aber ich möchte einfach nicht so schnell aufgeben. Ich glaube das eine Ernährung wie sie in der Natur vorkommt, für einen Hund (auch für eine Katze) am gesündesten ist. Mein Hund hat z. B. schlechte Zähne, jedes Jahr unter Vollnarkose Zahnsteinentfernung und trotzdem schon sechs Zähne weniger. Das schiebe ich alles auf das Dosenfutter. Vielleicht könnte ich mehr über Jan Fanell erfahren, wer das ist, gibt es Bücher von Ihm? Danke Euch

    Marion
    hallo marion!

    gib mal nicht auf!
    ......und mangelernährung tritt auch nicht von jetzt auf gleich auf! ich hab am anfang bei meinen viechern dasselbe theater gemacht......bis ich das dann entspannter sehen konnte!
    schau und probiere einfach aus, was deine kröte wie nimmt!
    ich habe meine viecher über monate hauptsächlich mit fleisch durchgefüttert und es hat ihnen nicht geschadet!
    und bei meinen beiden katzen aus dem TH, die jahrelang nichts anderes als trockenfutter kannten, habe ich es auch geschafft, dass sie rohes nehmen!! bei ihnen trickse ich noch bei den zusätzen mit fleischkonserve, aber sie fressen das rohe sehrs chön jetzt......auch wenn es monate gedauert hat!
    also wenn hundi nix frisst: napf weg!
    das begreifen die süssen meist ruckizucki! ;o)
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar

    Lädt...
    X