Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen/Kalzium und Fleischsorten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

<<<<<<<Das mit den 50mg sind neue Erkenntnisse.

Hallo Elke, mag ja alles richtig sein, nur wenn es jetzt heisst 50 mg, dann kann das Verhältnis Calcium/Phosphor nicht mehr stimmen, oder hat man Phosphor auch "runtergesetzt"?

Ich bin überzeugt, dass Rohfütterung optimal ist, nur ich kann es nicht nur auf ein paar Jahre sehen, sondern das ganze Hundeleben lang.
    Hat denn schon Jemand Erfahrungen über mindestens 10 Jahre?

Verunsicherte Grüsse
    Monika

Kommentar

Hi Monika!
      Ich füttere meinen Hund erst seit 2,5 Jahren roh, aber meine Oma hat ihre Hunde immer mit Pansen, Lunge und "Menschenessen" gefüttert, fleischige Knochen gab es auch. Dazu muss man wissen, dass meine Oma sehr wenig gezalzen hat. Da hat der Hund eben die restlichen Kartoffeln zerquetscht bekommen mit etwas Soße dran. Oder vom Gemüse die Reste, immer mit der Gabel zerquetscht. Das Gemüse meiner Oma war aber nie knackig sondern immer matschig gekocht. Von den Hähnchenknochen durfte der Hund immer nur die Knorpel abbeißen.
      Die Katzen bekamen immer eine Haferflockenpampe gekocht und ebenfalls kleingeschnittene Lunge. Ansonsten ab und zu mal Gehacktes.
      Es gab ja aber auch noch kaum Fertigfuttersorten. Kann mich jedenfalls an keine erinnern.
      Der Hund meiner Oma und meiner Kindheit ist jedenfalls 17 Jahre alt geworden.
      Viele Grüße
      Michaela

Kommentar

10 Jahre

Hi Monika

wenn Du übers Suchwort nix findest, mach doch nen Thread auf, das Thema, wer barft wie lang wurde schon öfters diskutiert und es gibt hier einige, die Deine 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Oder mach gleich nen langzeitbarf-Erfahrungsthread auf , dann melden sich nur die.

Ghrüßchen
        hanna

die die Verhältnisse lieber in der Natur als im kochtopf der Industrie anschaut, denn bis jetzt hat noch nix getaugt, was sich von der Natur weg-entfernte
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Danke Hanna,

vG Monika

Kommentar

Lädt...
          X