Zitat von schlotzetier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schweinefleisch
Einklappen
X
-
Zitat von schlotzetier Beitrag anzeigen...
Lassen eure Hunde sich die Knochen auch wieder abnehmen?Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)
Kommentar
-
Zitat von rainintheface Beitrag anzeigenAber ja! Wenn es bei Deinem nicht klappt, versuch es doch mal mit tauschen
Ich hebe ein Stück fleisch auf und tausche das dann gegen den Rest Knochen
Ich könnte es zwar auch einfach so wegnehmen, aber man muß es dem Hund ja nicht unbedingt unangenehm machen, wenn es auch anders geht
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar
-
Hier ist es oft so, dass Knochenstücke einfach größer sind als eine Portion und da muss ich sie dann auch irgendwann wegnehmen und mit irgendetwas anderem Leckeren im Tausch ist das zumindest hier gar kein Problem.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Hallo,
am Anfang ist man immer noch unsicher. Klar.
Du kannst auch ganz gut Hühnerbeine füttern oder Putenflügel. Putenhälse werden hier gern genommen, die haben i.d.R. so 800 g das Stück.
Meine Hunde lassen sich von mir alles abnehmen, auch ohne zu tauschen, weil sie es kennen und ich von Beginn an viel Wert darauf lege, ihnen im Zweifelsfall alles abnehmen zu können. Wobei wir auch immer gern tauschen.
Da würde ich erziehungstechnisch auf jeden Fall nachlegen. Das könnte wichtig mal wichtig sein.
LG nicoleLiebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kommentar
-
Hallo Nicole,
Bei meinem früheren Hund habe ich das auch von Weloenalter an geübt. Erwin bekam ich erst mit 1,5 Jahren, bisher hat er mir auch alles gegeben... aber dieser riesige Knochen war einfach eine prima Beute und wir mussten länger “diskutieren“ 😉
Er rückt ihn dann schon raus, aber eben nicht so schnell wie es evtl nötig wäre. Daran arbeiten wir aber jetzt weiter. War ein bisher unbekanntes Problem.
Kommentar
-
Huhu,
ich bin mir sicher, dass Ihr beiden das auch noch hin bekommt. Lernfähig sind die Hunde und wir ja auch bis ins hohe Alter.
Und sicher würde ich ein tolles Steak nicht gegen nen trockenen Keks tauschen wollen. Also zumindest nicht ohne Diskussion.
LG nicoleLiebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kommentar
-
Meine Hunde sind Spitze, wiegen 19 und 12 Kilo.
Putenhals kann aber das letzte dicke Stück auch mal fix runtergewürgt werden, da wäre ich wieder vorsichtig, weil es halt viel Knochen ist, so hat jeder seinen Knall .
LG
SilkeViele Grüße Silke
Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!
Kommentar
-
Zitat von nelli73 Beitrag anzeigenHuhu,
ich bin mir sicher, dass Ihr beiden das auch noch hin bekommt. Lernfähig sind die Hunde und wir ja auch bis ins hohe Alter.
Und sicher würde ich ein tolles Steak nicht gegen nen trockenen Keks tauschen wollen. Also zumindest nicht ohne Diskussion.
LG nicoleLiebe Grüße,
Yvonne & Schneckibär
Kommentar
Kommentar