Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde mir auch 2-3 Tierarten aussuchen und davon alles was das Tier hergibt und gefresen werden kann, füttern. Mehr nicht. Von den Exoten lasse ich die Finger. Und es ist wichtig, eine Fleischquelle zurückzuhalten, von der der Hund niemals etwas bekommen sollte, für den Fall, dass man mal eine Ausschlußdiät machen muss. Und da ist es sinnvoll sich auch etwas auszusuchen, von dem man auch Innereien und Knochen bekommt, wie z.B. Ziege oder auch Kaninchen.

    Ja, mit Fett ist fettes Fleisch (also gut durchwachsenes) gemeint. 15-25% Fett sollte im Muskelfleisch sein. Hat man etwas mageres, dann muss man einen Teil des Fleisches durch reines tierisches Fett ergänzen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Knochen

      Hi

      wurde ja schon das meiste beantwortet. Für so kleine Hunde sind Hühnerhälse und -Karkassen wahrscheinlich am besten, ich weiß nicht, ob er auch mit einem kleinen Stück Brustbein zurechtkommt. Und Knochen füttert man immer mit Fleisch zusammen, da es ansonsten zu Knochenkot kommen kann, wobei die meisten Knochen sowieso noch recht viel Fleisch dran haben. Aber ich gebe sie trotzdem zusammen mit dem Rest.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X