Jana wird im Zusammenhang ihrer Scheinträchtigkeit/ - mutterschaft wieder ausgesprochen mäkelig, sie mag alles mögliche nicht bzw. nicht mehr. Dadurch ist es schwierig, wirklich alle nötigen Stoffe in sie 'reinzukriegen. Es hat auch keinen Sinn, sie halt erst einmal hungern lassen in der Hoffnung, sie lernt, dass die Spielchen nichts nutzen. Dann wird ihr bloß schlecht und wir stehen um 1/2 6 morgens in vertrockneten Gräsern, die sie verzweifelt nach essbaren Teilen absucht. Das letzte mal hat sie sich mit der Hungerei denn auch ziemlich den Magen ruiniert und drei Kilo abgenommen.
Dank erst einmal nur vet concept Pferd und Sobamin und Perenterol wurde das wieder ok., sie hat die drei Kilo wieder drauf und verträgt wieder so ziemlich alles. Bis vor ein paar Tagen...
Ich war heute beim TA, alles gut - es sind wieder die Hormone (man sah im Ultraschall auch, dass ein Eierstock noch "aktiv" ist).
Was sie beim letzten mal noch am ehesten mochte, war Platinum (das mit Schwein). Bevor wir wieder in so ein Chaos geraten wie im Frühjahr würde ich ihr am liebsten halt Platinum geben und zwischendurch ab und zu "normales" (gekochtes bzw. Reinfleisch-Dosen-Futter mit Zutaten) einfach so anbieten, und dann schauen, wann sich alles wieder normalisiert.
Kann man das, oder bringt das die Verdauung zu sehr durcheinander?
So, wie es sich jetzt wieder anläßt und im Frühjahr gewesen ist, war ja auch kein regel- und gleichmäßiges Füttern möglich.
Aber ein bisschen bang ist mir doch vor der Umstellerei -
Dank erst einmal nur vet concept Pferd und Sobamin und Perenterol wurde das wieder ok., sie hat die drei Kilo wieder drauf und verträgt wieder so ziemlich alles. Bis vor ein paar Tagen...
Ich war heute beim TA, alles gut - es sind wieder die Hormone (man sah im Ultraschall auch, dass ein Eierstock noch "aktiv" ist).
Was sie beim letzten mal noch am ehesten mochte, war Platinum (das mit Schwein). Bevor wir wieder in so ein Chaos geraten wie im Frühjahr würde ich ihr am liebsten halt Platinum geben und zwischendurch ab und zu "normales" (gekochtes bzw. Reinfleisch-Dosen-Futter mit Zutaten) einfach so anbieten, und dann schauen, wann sich alles wieder normalisiert.
Kann man das, oder bringt das die Verdauung zu sehr durcheinander?
So, wie es sich jetzt wieder anläßt und im Frühjahr gewesen ist, war ja auch kein regel- und gleichmäßiges Füttern möglich.
Aber ein bisschen bang ist mir doch vor der Umstellerei -
Kommentar