Wie hoch ist der Elastasewert im Kot? Ist der unter 180 solltest du über eine Enzymsubstitition nachdenken und zwar mit Enzymen aus dem Schweinepankreas, weil Schweine ebenfalls Allesfresser sind und auch Tierisches verdauen müssen, im Gegensatz z.B. zu Rindern oder eben zu pflanzliche Enzymen.
Ich habe lange Almazyme gegeben, bin dann auf Pankreatin umgestiegen, was meinem Hund besser hilft.
Wenn du nichts mehr weiter testen lasen willst, wirst du leider austesten müssen, welches Präperat für deinen Hund am besten ist.
Nicht alle Enzympräperate sind gleich zusammengesetzt und je nach dem, welche Enzyme bei deinem Hund am meisten fehlen, kann das ein oder andere besser geeignet sein.
Und natürlich ist Pankreasschwäche ein gesundheitliches Problem.
Ich habe lange Almazyme gegeben, bin dann auf Pankreatin umgestiegen, was meinem Hund besser hilft.
Wenn du nichts mehr weiter testen lasen willst, wirst du leider austesten müssen, welches Präperat für deinen Hund am besten ist.
Nicht alle Enzympräperate sind gleich zusammengesetzt und je nach dem, welche Enzyme bei deinem Hund am meisten fehlen, kann das ein oder andere besser geeignet sein.
Und natürlich ist Pankreasschwäche ein gesundheitliches Problem.
Kommentar