Hat noch jemand der schon länger Barft einige Tipps
Ich füttere jetzt ca 12 Wochen Barf.
meine Hunden schmeckt es sehr gut nur beim Obst wird manchmal etwas aussortiert dafür findet sich aber gleich ein neuer Abnehmer.
Alle fressen täglich viel Gras was sich dann beim Häufchen machen nicht richtig herausdrücken lässt und hängen bleibt.
Jetzt habe ich mir überlegt
Wenn sie das Gras brauchen könnte ich davon ins Futter klein scheiden dann würde es ja besser mit raus kommen.
Oder fehlt ihnen etwas anderes das ich ihnen geben könnte damit das Gras fressen aufhört.
Dann habe ich beobachtet bei Max, Momo und Carina die fressen die trockene Erde die sich in den Pfützen unten sammelt und dann wieder getrocknet ist wenn das Wasser vertrocknet ist ( also keine lockere Erde die sie überall im Garten haben könnten )
Hier ist die Erde ja sehr Kalk haltig und es gibt viele Kalk-Steine auf dem Grundstück die ja nicht so hart sind wie anders Gestein und sich bei Regen auswaschen.
Was denkt ihr fehlt ihnen noch Kalk oder warum fressen sie die Erde ( haben sie vorher nicht gemacht ).
Die Hunde-Häufchen sind immer noch heiß begehrt von den besagten Kandidaten ( Moriz / Carina ) was natürlich strickt unterbunden wird aber gegen das Hasenknöttel fressen komm ich nicht an.
Darm Sanierung ( Intestinum Liquid ) machen wir noch dauert mind. noch eine Woche bis wir damit durch sind
ich schreibe euch hier mal die tägliche Futterration für Moriz auf vielleicht fällt euch ja was auf ich Barfe ja noch nicht so lange, habe nur wegen Epi umgestellt.
ich mixe alles zusammen und teile es dann in zwei Portionen auf jeden Tag er wiegt 46 kg.
Wegen der Leishmaniose wurde der Fleischanteil verringert und Innereien Haut und Knochen fallen weg da man Purinarm ernähren muss.
400 gr Rindfleisch
30 gr Fett meist Rind / Huhn
80 gr Karotten meistens gek frisst er lieber
80 gr Kartoffel
130 gr Gemüse / Obst /Salat
2 Eßl Rapsöl
2 Tel Walnuss oder Hanf / Leinöl ( Meint ihr Lachsöl wäre besser ?)
4 gr Eierschale lass ich weg wenns Knochen gibt
2 tel Dicalcium lass ich weg wenns Knochen gibt
11/2 tel Magnesium
37 mg Zinkorotat
750 mg Taurin
1 tr Vitamin D 1000 I.E
2 tel Ferment Getreide
900 mg Mariendistel ( kommen ab Montag wegen seiner Leber dazu )
2 x Woche Vitamin B Komplex von Ratiopharm
2 x Woche ein Eigelb
1 x Woche große Gelenk / Markknochen / Putenhälse zusätzlich zum Fleisch das ich dann etwas reduziere 20- 50 gr und durch Quark ersetzte
1 x Woche 2 Std nach fressen Vitamin E 400 I.E = 268 mg
1 x Monat 1 ganzes Ei
Ich hab ja bald eine ganze Apotheke hier.
Mein Mann meint ich mache mir mehr Gedanken um das Futter der Hunde als bei ihm
Irgend etwas scheint ja aber nicht zu stimmen wegen dem Gras ( Kot ) fressen.
Ich habe auch das Gefühl er kratzt sich mehr ( vielleicht spinn ich schon )
Morgen hole ich mir das Fleisch mal am Stück schau mal wie er das annimmt.
Meint ihr ich sollte trennen morgens nur Fleisch abends nur Gemüse/Karotte.
Hilfe
Ich füttere jetzt ca 12 Wochen Barf.
meine Hunden schmeckt es sehr gut nur beim Obst wird manchmal etwas aussortiert dafür findet sich aber gleich ein neuer Abnehmer.
Alle fressen täglich viel Gras was sich dann beim Häufchen machen nicht richtig herausdrücken lässt und hängen bleibt.
Jetzt habe ich mir überlegt
Wenn sie das Gras brauchen könnte ich davon ins Futter klein scheiden dann würde es ja besser mit raus kommen.
Oder fehlt ihnen etwas anderes das ich ihnen geben könnte damit das Gras fressen aufhört.
Dann habe ich beobachtet bei Max, Momo und Carina die fressen die trockene Erde die sich in den Pfützen unten sammelt und dann wieder getrocknet ist wenn das Wasser vertrocknet ist ( also keine lockere Erde die sie überall im Garten haben könnten )
Hier ist die Erde ja sehr Kalk haltig und es gibt viele Kalk-Steine auf dem Grundstück die ja nicht so hart sind wie anders Gestein und sich bei Regen auswaschen.
Was denkt ihr fehlt ihnen noch Kalk oder warum fressen sie die Erde ( haben sie vorher nicht gemacht ).
Die Hunde-Häufchen sind immer noch heiß begehrt von den besagten Kandidaten ( Moriz / Carina ) was natürlich strickt unterbunden wird aber gegen das Hasenknöttel fressen komm ich nicht an.
Darm Sanierung ( Intestinum Liquid ) machen wir noch dauert mind. noch eine Woche bis wir damit durch sind
ich schreibe euch hier mal die tägliche Futterration für Moriz auf vielleicht fällt euch ja was auf ich Barfe ja noch nicht so lange, habe nur wegen Epi umgestellt.
ich mixe alles zusammen und teile es dann in zwei Portionen auf jeden Tag er wiegt 46 kg.
Wegen der Leishmaniose wurde der Fleischanteil verringert und Innereien Haut und Knochen fallen weg da man Purinarm ernähren muss.
400 gr Rindfleisch
30 gr Fett meist Rind / Huhn
80 gr Karotten meistens gek frisst er lieber
80 gr Kartoffel
130 gr Gemüse / Obst /Salat
2 Eßl Rapsöl
2 Tel Walnuss oder Hanf / Leinöl ( Meint ihr Lachsöl wäre besser ?)
4 gr Eierschale lass ich weg wenns Knochen gibt
2 tel Dicalcium lass ich weg wenns Knochen gibt
11/2 tel Magnesium
37 mg Zinkorotat
750 mg Taurin
1 tr Vitamin D 1000 I.E
2 tel Ferment Getreide
900 mg Mariendistel ( kommen ab Montag wegen seiner Leber dazu )
2 x Woche Vitamin B Komplex von Ratiopharm
2 x Woche ein Eigelb
1 x Woche große Gelenk / Markknochen / Putenhälse zusätzlich zum Fleisch das ich dann etwas reduziere 20- 50 gr und durch Quark ersetzte
1 x Woche 2 Std nach fressen Vitamin E 400 I.E = 268 mg
1 x Monat 1 ganzes Ei
Ich hab ja bald eine ganze Apotheke hier.
Mein Mann meint ich mache mir mehr Gedanken um das Futter der Hunde als bei ihm
Irgend etwas scheint ja aber nicht zu stimmen wegen dem Gras ( Kot ) fressen.
Ich habe auch das Gefühl er kratzt sich mehr ( vielleicht spinn ich schon )
Morgen hole ich mir das Fleisch mal am Stück schau mal wie er das annimmt.
Meint ihr ich sollte trennen morgens nur Fleisch abends nur Gemüse/Karotte.
Hilfe
Kommentar