Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte leberwerte durch frischfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

beratung

Hi

würde mir nicht gefallen, ich kenne naturheilkundliche Beratung und da interessiere Laborwerte sehr wohl, sind doch alles keine Hellseher.

Und der Umgang mit Dir gefällt mir auch nicht, ehrlich gesagt würde ich da kein Geld hintragen.
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      Hi

würde mir nicht gefallen, ich kenne naturheilkundliche Beratung und da interessiere Laborwerte sehr wohl, sind doch alles keine Hellseher.

Und der Umgang mit Dir gefällt mir auch nicht, ehrlich gesagt würde ich da kein Geld hintragen.
      Sehe ich genauso. Nach den Ausssagen und dem mehr als unhöflichen Umgang wären die für mich gestorben.

Zu Chip und SD: der Chip kann genauso wie eine Kasta die SD-Werte beeinflussen. Allerdings kenne ich es nur anders herum, also dass die Werte sinken, sowohl bei bereits substituierten Hunden als auch dass eine SDU neu auftritt. Von einer Erhöhung der Werte habe ich jetzt noch nie gehört.
      LG
      Katrin

Kommentar

Zitat von kamer Beitrag anzeigen
        Zu Chip und SD: der Chip kann genauso wie eine Kasta die SD-Werte beeinflussen. Allerdings kenne ich es nur anders herum, also dass die Werte sinken, sowohl bei bereits substituierten Hunden als auch dass eine SDU neu auftritt. Von einer Erhöhung der Werte habe ich jetzt noch nie gehört.
        Timmy ist das lebende Beispiel dafür - seine Werte waren nach dem Chip weit über dem oberen Grenzwert. Meiner TÄ war das nicht neu, sie hatte das wohl schon öfter in beide Richtungen.
        Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Zitat von kirstenvoge Beitrag anzeigen
          die öle habe ich die letzte zeit weggelassen .

gerade eben habe ich ein telefonat mit einer naturheilpraxis für tiere gehabt.man hatte mir gesagt das dort auch ernährungsberatung gemacht würde.

naja,sieht aber völlig anders aus.....
          die ganzen werte,blut usw interessieren nicht... warum ich denn den weg über normale tiermedizin über jahre hinweg gegangen wäre?..
          man selbst sehe den hund und nicht die befunde(?)

???

ich bekam einen termin für morgen für 1,5 std.... solange kann ich aber die kleine nicht allein im auto lassen,sie muß ja so oft pipi......als ich erwähnte das ein termin besser ist wo mein mann die kleine baufsichtigen kann,hieß es das wäre ja nicht deren problem das wir 2 hunde haben....
          hab jetzt für in 4 wo. einen termin bekommen.

nur
          wenn jemand sagt ihn interessieren die bestehenden befunde nicht.....?
          die fakten sind ja nun mal da ,die kann man doch nicht einfach ausser acht lassen..... selbst wenn man auf einem anderen weg ist als herkömmliche mediziner.

so langsam weiß ich nicht mehr was noch tun ,was überhaupt noch richtig ist....

es ist ja auch allen bisher ein dorn im auge das ich mich über sachlagen(nicht nur tierarzt) informiere und wissen will womit ich es zu tun habe.

es hat den anschein als wäre man nur als zu allem ja sagender kunde erwünscht....
          Ganz ehrlich. Such dir eine andere Praxis. Sowas geht gar nicht. Sag ich dir als Tierheilpraktikerin.

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Dass sich jemand, der alternativ arbeitet nicht unbedingt in erster Linie für Laborbefunde interessiert ist aber nicht unbedingt sooo ungewöhnlich
          Äh.... ja, ich gucke mir das Tier im Ganzen an. Aber dazu gehören auch die schulmedizischen Befunde.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen

Äh.... ja, ich gucke mir das Tier im Ganzen an. Aber dazu gehören auch die schulmedizischen Befunde.

Deswegen sagte ich ja auch "in erster Linie".

Bei uns war es zumindest so, dass weder der HP noch der THP vor der Anamnese etwas von dem Labor wissen wolllte, sondern sich erstmal die Geschichte angehört hat, bzw. beim Hund diesen untersucht hat. Da war es aber auch andersherum: die THP ist zu einem Ergebnis gekommen, obwohl die Befunde völlig blande waren...... (jetzt, einige Jahre später, sind auch die Werte auffällig.....)
            Die gesicherte Spondy hat sie durchaus auch interessiert.

Aber dieses Vorgehen hier finde ich auch mehr als unsympathisch...... man kann das einfach auch anders sagen......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich würde mir da eine ganzheitliche THP suchen die sich im Bereich Hormone, aber auch Stoffwechsel-Verdauuung auskennt und vor allem eine Ausbildung im Punkt Ernährung hat. Eine die sich Zeit nimmt, die Befunde vor allem Blutwerte usw mit einbezieht, auch wenn es im Anschluss erst ist und eine vernünftige Anamnese macht und wenn du ein wenig fahren musst.

Eventuell lässt du auch eine Bioresonanz machen, um die Ursache zu finden.

Hormone beeinflussen sich ja alle untereinander, der Chip, das Thyroxin usw. diese wieder auf die Leber Einfluss nehmen usw. das Thema ist schon bisschen komplexer, da brauchst du professionelle Hilfe.
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

guten morgen

gestern wurden mir noch die fehlenden sd werte,ft4 t3 ,ft3 und antikörpertest, durchgegeben,angeblich alle ok.

und,der kardiologe,der bei sam vor 3 jahren (u. 5 jahren) herzultraschall gemacht und ihn auf forthyron eingestellt hatte,hat zurückgerufen(dort hatte ich angerufen wegen der wirkung chip auf sd,er scheint hier der einzige zu sein der sich mit sd auskennt)..

er geht davon aus das sich das herz in den 3 jahren massiv verschlechtert hat und so mit eine ursache für das ganze ist.
                auch er sagte das der chip durchaus auswirkung auf die sd hat,aber eher das die werte sinken.
                wir haben nun in 2 wochen(eher war nicht möglich) einen termin dort zum durchchecken und herzschallen.

die leberwerte können altersbedingt sein.
                da hatte ja die tierärztin hier mariendistel verordnet.
                was die bauchspeicheldrüse betrifft bekommt sam vorerst ,bis alles geklärt ist schonkost.

mir tut es weh wenn ich sehe das es sam nicht gut geht..... er,der sonst immer so lebhaft war ist so auffallend ruhig,das kennen wir so garnicht.

man sieht immer das er gerne möchte,aber nicht kann,was toben mit änni o. spaziergänge angeht.
                und auch das jetzige wetter macht ihm zu schaffen.da hat er ja schon immer probleme mit gehabt... nur im moment fällt es doppelt auf.
                wir sind froh wenn die nächsten 2 wochen rum sind.

lg kirsten

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

das sehe ich auch so....

alles Gute für Deinen Hund...
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Zitat von kirstenvoge Beitrag anzeigen
                    erst einmal vielen lieben dank für all die antworten

jetzt bin ich völlig verwirrt :-)(spaß)

komplett barfen wird nicht möglich sein.
                    zur zeit füttere ich gemüse,nach möglichkeit saisongemüse wie im moment möhren,sellerie,pastinake,fenchel und auch mal brokkolie ,blumenkohl,chinakohl und aktuell geflügel(sollte ich laut chirurgin ),sonst auch rind,kaninchen,lachs,sprotten.ab und an mal etwas leber vom rind o huhn,hin und wieder ein ei.
                    dazu distel,raps,lachs öl,ab und zu mal etwas butter .täglich einen natrjoghurt,morgens babyostgläschen stuhlauflockernd.
                    zwischendrin mal apfel,birne,mal ne möhre.
                    da sam keine knochen darf bekommt er eierschalen pulver von dhn.leider wirkt dies stuhlfestigend....
                    weil er ein paar mal futter std nach der fütterung erbrochen hat was noch nicht einmal anverdaut war,er zeitweise heftig aus dem hals gerochen hat und man bei dem was hinten raus kam immer noch sehen konnte was gefressen, bekommt er seit ein paar wochen enzymo pank.

bis vor einiger zeit bekam er noch enalatap 20mg 1/2 am tag fürs herz.
                    die wurden nachdem die sd werte so hoch waren abgesetzt....
                    seit heute soll er die wieder haben(gestern abend herz abgehorcht) .

soeben habe ich mit dem kardiologen tel. der bei sam den herzultraschall gemacht hat und damals auch die medikamente verordnet hatte.
                    auch dort sagte man mir der kastrationschip habe keinen einfluß auf die sd werte.

ich bin völlig ratlos........
                    dabei bin ich doch wirklich sehr bemüht alles zu tun das es sam besser geht

Hi,
                    eine Hund ist chronisch krank.
                    Leider kann Ernährung nicht heilen!
                    Der Hund muss natürlich dennoch ernährt werden. Klar.
                    Jetzt bist du verunsichert, weil du die Rationen nicht richtig berechnen kannst.
                    Auch klar.
                    Ich sehe zwei Möglichkeiten und ich würde jetzt die zweite präferieren.
                    1. Füttere weiter nach Barf und/oder lass dir Futter zusammenstellen
                    2. Füttere eine Fertigkost (Dose) und geniesse deinen Hund, solange er noch lebt und die multiplen Erkrankungen schulmedizinisch in den Griff zu bekommen sind.
                    Unterstützend sind alternative Heilverfahren und gutes Futter nicht ausgeschlossen, sollten aber nicht (in meinen Augen) im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

Gute Besserung dem (so wie du ihn beschreibst) schwer kranken Hund.
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich denke auch, dass du Fertignahrung geben solltest, damit erstmal sichergestellt ist, dass wenigstens auf dieser Ebene alles “richtig“ läuft und irgendwelche Mängel ausgeschlossen werden können.
                      Du kannst dich dann auf die anderen Baustellen konzentrieren. SO schlimm ist Fertigfutter nun auch nicht. Empfehle auch Dosenfutter wie zB Pfotenliebe oder Auenland oä.
                      Gute Besserung!
                      Dagmar
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

hallo

wir haben jetzt mit sam nächste woche einen termin zum herzultraschall.

der kardiologe vermutet das sich sein herz massiv verschlechtert hat .

sam sein befinden und die blutwerte deuten darauf hin.

beim durchsehen der ganzen untersuchungsunterlagen(hab alles abgeheftet) der vergangenen jahre ist mir aufgefallen das sein blut noch nie ohne auffälligkeiten war.........
                        nur hat man immer abgewiegelt.. es sei nichts........ausser eben die niedrigen t4 werte.und die restlichen sd werte seinen völlig überbewertet von mir

auch weichen die werte/referenzwerte der labore(laboklin und synlab) sehr voneinander ab.
                        was bei dem einen noch im grünen bereich,ist bei dem anderen schon im roten.

im moment fühle ich mich von den tierärzten im stich gelassen.

"ich bin unbequem und will immer alles ganz genau wissen.....bin oft zu speziell mit meinen forderungen"...

so langsam weiß ich nicht mehr wem wir noch glauben können.
                        wir möchten das uns ernst nimmt, unserem sam geholfen wird,nicht das immer neues probiert wird ,viel geld verlangt wird und geholfen wird dem armen kerl letztendlich nicht damit.

dann soll man als tierarzt doch zugeben das man mit dem fall überfordert ist...

ich bin froh wenn die nächsten 2 wochen um sind und wir wissen was sam wirklich fehlt.

sam bekommt jetzt schonkost ,einmal wegen der bauchspeicheldrüse und damit der kot weich bleibt.
                        zu fertigkost kann ich mich noch nicht so ganz durchringen da es keine angaben gibt ob stuhlfestigend o. auflockernd(so wie bei babykost).
                        ich habe aber einige dosen(kl. menge) terra canis gekauft und habe eine diese versuchsweise heute morgen statt des üblichen babygläschens obst gegeben.

die fleischration der letzten 2 tage gab es gewolft und das hat sam gut vertragen.

Kommentar

Hallo Kirsten,

die Geschichte mit der vergroesserten Prostata und dem Rektumdivertikel und dem Kotabsatz kommt mir sehr bekannt vor. Bei Spunky wurde urspruenglich auch von der TH-TA eine vergroesserte Prostata diagnostiziert. Ich gehe heute davon aus, dass es eine Fehldiagnose war und er unter einer Perinalhernie litt. Die OP hatten wir schon ins Auge gefasst, leider verstarb er kurz vorher unvermutet. Er waere bei der OP sowieso kastriert worden, ohne geht es bei der OP nicht. Deswegen wundert es mic, dass Dein Hund stattdessen einen Chip gesetzt gesetzt bekommen hat.

Druecke Euch die Daumen!
                          Liebe Grüße
                          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

bei sam wurde das divertikel,von der tierärztin,die die vergrößerte prostata festgestellt hatte, ja auch nicht erkannt.
                            erst ein 2. tierarzt bei dem wir notfallmäßig waren hat dies festgestellt.allerdings ist auch dort eine vergrößerte prostata diagnostiziert worden und die hat sich nach dem chip setzen wieder normalisiert.von einer hernie war nie die rede.

sam hat den chip bekommen weil er weitere erkrankungen wie herzfehler,schädigung der lunge,sdu uvm hat.

weil diese op sehr risiko reich,kompliziert ist und das divertikel sich meist nach kurzer zeit erneut bildet,rät die chirurgin vorerst davon ab.

Kommentar

Hallo Kirsten!

Google mal nach vetfoodcoach, Dr. Charlotte Kolodzey!

Tierärztin. In Klinik und Praxis gearbeitet und lange ärzteberatend bei Laboklin wegen der Blutwerte. Nun spezialisiert auf Ernährung bei Hunden, anhand von Symptomen und Blutbild.

LG, Tina

Kommentar

hallo
                                nur mal auf die schnelle,hab grad nicht soviel zeit zum schreiben

donnerstag vor ostern waren wir ja mit sam beim kardiologen.

die blutwerte v. leber,muskeln und bauchspeicheldrüse sind nach dessen aussage zwar nicht ganz ok,aber durchaus noch im referenzbereich.

auch das herz hatte er nicht zu beanstanden und auch die lunge war frei... da dachte er ja anfangs das wäre das problem.....

nun hatten wir ja die sd werte t3,ft3 und antikörpertest nachgeordert... unsere tierärztin war zuerst der meinung die brauchen wir nicht... ich hab drauf bestanden ....
                                und
                                es war der t3 wert der nicht ok,sondern viel zu niedrig ist.
                                mit dem zu hohen t4 wert zusammen,der auslöser für sam sein befinden

er bekommt nun t3 als tablette dazu und in etwa 6 wochen soll es ihm deutlich besser gehen.

wir hoffen so sehr das es klappt

lg kirsten

Kommentar

Lädt...
                                X