Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was anderes wegen BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was anderes wegen BARF

    Hallo,

    ich hab mich auch grad angemeldet warte noch auf die Freigabe. Ich informiere mich wegen der BARF-Fütterung. Dabei habe ich euch gefunden.

    Nachdem der Hund meiner Eltern noch relativ jung an Krebs gestorben ist, habe ich Angst um unseren Racker. Ich denke zwar, dass ich mit Solid-Gold ein recht hochwertiges Futter gefunden habe... aber BARF ist sicherlich vieeel besser.

    Meine Frage dazu: Wenn Hundi ein großes Stück Fleisch oder einen Knochen mit Rest dran, oder sonst was Rohes frißt *bäh*...-wo füttert ihr dann? Auf der Terrasse? Unser geht nämlich zum Knabbern auf seinen Sessel oder in sein Körbchen. Und die Vorstellung find ich irgendwie nich grad prickelnd...Wie macht ihr das?

    Ach -und wo kann ich die BARF-Broschüre bestellen? Ich hab schon alles durchgesucht, aber ohne Erfolg. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Anika

    #2
    Re: Was anderes wegen BARF

    Original geschrieben von Unregistered


    Ach -und wo kann ich die BARF-Broschüre bestellen? Ich hab schon alles durchgesucht, aber ohne Erfolg. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Anika

    www.barfshop.de

    Ciao Tanja
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      Hallo Anika

      Die Broschüre gibts hier: http://www.barfshop.de/index.php/cPath/11_19

      Und zum füttern:
      Fleisch und Pansen gibts aus dem Napf, ich schneide alles in Stücke um das Gemüse unterzumischen. Der Pansen hat gar keine Zeit zu stinken, der ist nämlich innerhalb von 30 Sekunden weg.

      Für Knochen habe ich so billige Ikea-Flickenteppiche, die wandern regelmässig in die Waschmaschine. Grosse Knabberknochen gibts bei uns eh nur einmal pro Woche.
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #4
        Hallo Anika!


        Futter, das nicht ausm Napf gefüttert wird (wegen Gemüsepampe und so), gibts bei uns draussen...
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Wir füttern ausschließlich draußen - weil unsere ganz große Schweine sind

          Gruß

          Ursel
          Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

          Kommentar


            #6
            Hallo Anika!

            Schön, dass Du hierher gefunden hast!
            Und Du hast bestimmt Recht: Mit Barf tust Du Deinem Hund was gutes!
            Meine Frage dazu: Wenn Hundi ein großes Stück Fleisch oder einen Knochen mit Rest dran, oder sonst was Rohes frißt *bäh*...-wo füttert ihr dann?
            Ich füttere im Moment auf der Terrasse. Im Winter wird dann wohl einfach eine Decke untergelegt und Hundi darf dann darauf matschen wie er will – aber nicht durch die ganze Wohnung.
            Allerdings solltest Du Dich schon mal darauf einstellen, dass dieses BÄH-Gefühl am Anfang noch häufiger kommt. Vor allem bei Pansen, Blättermagen usw. Wenn man dann aber sieht, wie es Hundi schmeckt und wie er aufblüht, weiss man, dass es sich lohnt... hier gibt es sogar Vegetarier, die ihre Hunde barfen... nichts ist unmöglich!
            Zur Barf-Broschüre: Schau mal hier
            Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
            Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

            Kommentar


              #7
              Wauuuuu!!!!

              So schnell so viele Antworten!!! Vielen Dank nochmal und die Broschüre habe ich auch schon bestellt. Ich freue mich schon auf meine Freigabe und auf das folgende stöbern im Forum :-)))

              Mein TroFu brauche ich jetzt noch auf. Dafür brauch ich etwa noch 2 Monate und dann geht es los... Jetzt werden Infos gesammelt und geguckt wo ich das alles herbekomme *uff*. Freue mich schon :-))))))))

              Hundeligen Grüße

              Anika mit Milan

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                da wird sich dein Hundi aber freuen und Du wirst staunen! Mein Jannilein hat nach der Umstellung auf Barf - was übrigens von einem Tag auf den anderen und ohne Probleme erfolgte - ein ganz anderes Fell bekommen, weich und glänzend.

                Knochen habe ich früher im Garten gefüttert oder auf der Terrasse, im tiefsten Schnee halt auf einem Handtuch drinnen.

                Lieben Gruß Tanja & Jannilein
                Liebe Grüße Tanja & grey easy
                im herzen Jannilein mein engelchen

                Kommentar


                  #9
                  wo füttern

                  Hi

                  auf einem alten Badehandtuch, das zur Futterzeit auf den Freßplatz gelegt wird und Blättermagen gibts ausschließlich draußen.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Wir hatten immer das Problem, dass Foxi alles aus dem Napf erst mal rausgezogen, auf dem Boden verteilt und erst dann gefressen hat. Manchmal ist sie mit den Knochen auch in ihr Körbchen verschwunden.

                    Da sie aber in der Küche gefüttert wird, ist das alles kein Problem. Fliesen kann man schließlich ganz einfach abwischen. Inzwischen legt sie sich auch mit den Knochen neben den Napf in die Küche und knabbert sie dann dort.

                    Such dir einfach einen Platz, den man leicht wischen kann. (Musst ja nicht gleich sie ganze Küche wischen) oder wenn möglich, füttere draussen im Garten.

                    Viel Spaß bei deiner Info-Suche und glaube mir, so kopliziert, wie es zu Anfang klingt, ist es nicht.

                    Gruß

                    Heike und Foxi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Ich gehöre zu den Vgetariern, die Barfen Ok, noch ist es teilbarfen, aber wenn der Futtersack leer ist (ca. 1 Woche) geht es richtig los!
                      Ich füttere große Stücke auch auf einen Laken (darunter liegt eine gemütliche Hundedecke, gabs letztens ganz billig bei LIDL), da bleibt sie zum Fressen auch liegen/ stehen. Das ist eine gute Alternative zum Draußen- füttern.
                      Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

                      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
                      der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                      Kommentar


                        #12
                        Da ich im Winter und bei schlechtem Wetter keine Möglichkeit habe, die Hunde auf dem Balkon zu füttern, bekommen sie die Knochen in ihrem Korb. Da liegt dann ein Badvorleger aus Baumwolle oder ein Duchhandtuch drin. Die Dinger kann man schnell waschen.
                        Man muss die Hunde natürlich erst dran gewöhnen. Meine Hündin aht am Anfang auch immer die Knochen auf den WoZi-Teppich geschleppt. Nach zwei Wochen konsequenten zurück pfeifen, aht sie es kapiert.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Huhuu -guten morgähn!

                          Sagt mal wie lange dauert eigendlich die Registrierung??? Warte schon sehnsüchtig, habe am Montag meinen Benutzernamen aktiviert... Oder muß ich jetzt noch was machen??? *grübl*

                          Das ist ja nicht auszuhalten..... Hülfeeee!!!

                          Wartende Grüße

                          Anika mit Milan

                          Kommentar


                            #14
                            geduld

                            Hi Anika

                            bissl Geduld wirst Du brauchen, da hier jeder nur "von hand" reingelassen wird und unsre Admins nicht hauptberuflich Admins sind, auch wenn man es wegen ihres Zeiteinsatzes hier glauben könnte*gg*.

                            Also wird bestimmt bald

                            Grüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Huhuu -guten morgähn!

                              Sagt mal wie lange dauert eigendlich die Registrierung??? Warte schon sehnsüchtig, habe am Montag meinen Benutzernamen aktiviert... Oder muß ich jetzt noch was machen??? *grübl*

                              Das ist ja nicht auszuhalten..... Hülfeeee!!!

                              Wartende Grüße

                              Anika mit Milan
                              Hallo Anika,

                              unter welchem Benutzernamen hast Du Dich registriert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X