Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerherzen - roh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerherzen - roh??

    brauche kurze hilfe.

    ich habe heute hühnerherzen gekauft, roh frisst sie mein hundchen aber leider (noch) nicht. jetzt habe ich auf der barfers-seite gelesen, das man hühnerherzen nur roh füttern soll.

    warum?

    darf ich die herzen nicht kurz anbraten?

    lg, michael

    #2
    Hallo!

    Manche Hunde mögen anfangs nichts Rohes.....sie kennen es halt nicht. Bei meinem Rüden war es genauso. Ich habe das Fleisch dann kurz überbrüht und dann hat er es gefressen. Dann nur noch einen Teil überbrüht und unter das Rohe gemischt bis es irgendwann ganz roh war. Inzwischen (nach 5 Monaten) ist das alles kein Thema mehr. Wird alles roh gefressen.

    Gruß und viel Glück
    Beate, Mister Big und Skeela
    "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
    (Paul und Linda McCartney)

    Kommentar


      #3
      ich brate gewisse sachen halt kurz an, damit habe ich mich schon abgefunden.

      jedoch steht eben auf dieser seite bei den fleischsorten:

      huhn: ....., herz - nur roh!!

      heißt das, das irgendwelche giftstoffe durch das kochen oder braten gebildert werden??

      Kommentar


        #4
        nein!
        aber herz enthält viel taurin.......und das wird durch kochen zerstört!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          hab die herzen jetzt ganz kurz angebraten und sie hats gefressen.

          ich versteh halt so ganz nicht den unterschied dabei. im grunde ist das fleisch ja auch roh und nur an der aussenseite verändert. so frisst sie es, aber komplett roh nicht
          Lg, Michael und Luke

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,

            auf der Seite steht unter Fleisch/Knochen: "Huhn: Ganze Hühner, Hälse, Rücken (nur roh!!)"

            Hierbei geht es um die Knochen. Hühnerherzen kannst Du andünsten/anbraten.

            Kommentar


              #7
              don`t panic

              Hi

              mich schüttels immer etwas , wenn es heißt "man darf nicht".

              man darf tatsächlich keine Schokolade kiloweise oder aujetzky-infiziertes Schweinefleisch roh oder rohe grüne kartoffeln füttern , aber das meiste andre würd ich nicht mit "mandarfnicht" überschreiben.



              Wenn Kochen/erhitzen hochgiftig wäre, würden alle Trofu-Hunde auf der Stelle eingehen.

              Es ist einfach so, daß im Rohzustand die meisten Vitamine und Enzyme und was Hundi sonst noch alles braucht optimal enthalten sind, die werden durchs Kochen teilweise zerstört, was aber nicht heißen muß, daß das Ganze sofort giftig ist.

              Ich persönlich würde lieber kochen als Trofu kaufen und denke, das würde Hundi auch nicht umbringen.
              Immerhin spar ich mir die ganzen Zusätze und sterbe selbst ja auch nicht, wiel ich gekocht esse, wo roh doch gesünder wäre

              Und wenn Dein Hundi roh nicht mag, dann überbrüh es oder dünste es, viell. klappts mit immer weniger Dünsten, bis es roh ist.

              Viel Erfolg und Ghrüße
              Hanna

              P.S. Geflügelknochen sind nat. gekocht auch ein "darfnicht"
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                danke für eure antworten.

                was mich aber jetzt wirklich interessieren würde, wo für den hund der unterschied ist zwischen roh und leicht angebraten. schmeckt es da anders? warum fressen manche barf-anfänger kein rohes fleisch aber kurz angebraten, also fast roh schon? so wie meiner.
                Lg, Michael und Luke

                Kommentar


                  #9
                  ich denke, es liegt am geruch: lecker anbratgeruch eben!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michael,

                    wie Claudia schon schreibt, es liegt am Geruch. Nimm Dir mal ein Schweine- und Rindfleisch und riech dran. Kaum ein Unterschied. Dann schmeiß es in die Pfanne und schon entfaltet sich der jeweils typische Geruch pro Fleischsorte. Und dann stell Dir einen Hund vor, der mindestens 400 mal so viele Riechzellen hat wie der Mensch - da wird schon ein deutlicher Unterschied deutlich ob roh oder gebraten. Der Hund ist mit den Jahren mit Fertigfutter an andere Geruchsstoffe gewöhnt - künstliche.

                    Wenn Du dich nur mit Fastfood ernähren würdest und dann frischen Salat mir einfachem Dressig essen würdest, würdest Du auch meinen, es schmeckt fad.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo !
                      Ich fütter jetzt seit Mai komplett roh, habe bisher auch Herzen (Huhn) und Leber (Rind und Huhn) kurz angekocht. Gestern dacht ich mir, ist doch nun genug, die fressen inszwischen alles roh (Ri-Herz von Anfang an ), also hab ich denen die rohe Leber angedreht, vom Rind, haben auch alle super weggemümmelt.... und heut Nacht hatt ich die große Kotzerei - na gut, daraus lern ich eben, was mein Hund dann doch lieber leicht angedünstet mag... ob da dann nun "mandarfnicht" steht oder nicht, das ist dem Hund wohl ziemlich egal, wie er mir heut Nacht mal wieder klar gemacht hat...seufz.

                      Liebe Grüße

                      Jasmin

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        habe das Forum durch eine Empfehlung gefunden. Und gleich nach dem Thema "Hühnerherzen" gesucht.

                        Die hab ich nämlich eben (roh) verfüttert, kam super an. Nur leider hab ich zu spät entdeckt, dass einige von den Herzen weiße Maden/Striche/Ablagerungen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll, vielleicht waren es auch Würmerlarven?!) hatten.

                        Nun hab ich Angst, dass unserer Kleinen was untergekommen ist, was sie nicht verträgt.

                        1. Was kann das gewesen sein?

                        2. Wird ihr davon eventuell "nur" schlecht und kotzt es aus, oder kann sie sich was eingefangen haben? Bis jetzt verhält sie sich normal, okey, ist auch erst zwei Stunden her.

                        Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich nicht richtig geschaut hab.

                        Guter Barfer-Anfang. *rotwerd*

                        Kommentar


                          #13
                          Herz ist Muskelfleisch und in Muskelfleisch befinden sich immer Sehnen, sonst könnten die Muskeln nicht kontraktieren.

                          Also mach Dir nicht son Kopf.

                          Hunde zeigen deutlich an, wenn ihnen was nicht bekommt.

                          Aber immer hübsch dran denken, der Hund ist kein rohes Ei

                          Kommentar


                            #14
                            Hast Du die Herzen vielleicht einige Zeit vor dem Verfüttern offen liegen gehabt?
                            Zur Ziet sind die Fliegen da nämlich wieder sehr schnell bei der Sache und Du glaubst nicht, wie fix die ihre Eier auf das Fleisch legen können.

                            Wenn ich Fleisch auftaue , oder offen liegen habe, wird alles mit Fliegengitter abgedeckt. Die gibt es jetzt wieder recht günstig bei den Discountern. Ich hab eines für Fenster, was man auch in zwei Teile schneiden kann. Praktischerweise kann man die Dinger auch waschen.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Stimmt! JA! Ich hab sie tatsächlich offen liegen lassen und hab nachher auch eine Fliege verscheucht, die es sich gemütlich gemacht hat.

                              Puh, dann bin ich froh, dann waren ja nur die paar nicht ok, und die hab ich ja gleich entsorgt.

                              Scheint der Kleinen auch nicht geschadet zu haben, sie ist quietschfidel.

                              Ja, dann kann es heute ja gleich weitergehen mit der nächsten Barfer-Einheit.

                              Danke nochmal für den Tipp, wieder was gelernt!
                              Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X