Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Fleisch

    Hallo,

    ich bin Neubarfer und mich würde mal interessieren wie das ist wenn ich Fleisch im Internet bestelle und das dann 24 Stunden unterwegs ist, das Fleisch ist luftdicht eingeschweist, vorallem mache ich mir da Sorgen bei dem Hühnerkrams...Hälse usw. ist das nicht schädlich??

    Wäre es besser es tiefgekühlt zu bestellen?

    Gruß
    Dani

    #2
    Hallo,

    luftdicht verschlossenes Fleisch kann in der Tat giftig sein, wenn es vergammelt. Verantwortlich dafür ist ein Bakterium, das sich Clostridium botulinum nennt (bzw. WIR nennen es so ) und das unter luftdichter Atmosphäre (und nur da!) Nervengifte ausscheidet. Guckst Du auch HIER >Click< .

    Frischfleisch sollte daher unter Luftabschluß nicht allzu lang auf Reisen sein. Wo die zeitliche Grenze liegt, kann ich Dir da nicht sagen. Ich bestelle, WENN ich online bestelle, gefrostetes Fleisch, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehn .

    LG
    Claudia
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Hallo Dani!
      Ich habe einen Fleischversand und versende ausschließlich gefrostete Ware.
      Damit bin ich und der Kunde auf der sicheren Seite und die Tiefkühlkette wird nicht unterbrochen.
      Die Ware kommt tiefgefroren beim Kunden an (weder an- noch aufgetaut) und kann sofort in die Tiefkühltruhe wandern.
      Bei frischer Ware muß ich halt als Versender peinlichst darauf achten, dass sie nicht schon vorm Versand angegammelt ist.
      Ist aber Geschmackssache, vielleicht bin ich auch zu empfindlich!

      Gruß
      Andrea mit Yara
      Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
      Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich habe schon 2 mal vakuumverpacktes bestellt und das war nie gammelig. Mir ist aber auch versichert worden, das das Fleisch ganz frisch war- und das war es auch , denn es war noch schön blutig. Ich müsste das Fleisch, wenn ich es gefroren nähme, auch erts wieder auftauen lassen, um dann zu portionieren und dann wieder einfrieren. Da ich nicht soviel Fleisch benötige, da ich keine großen Hunde habe. Deshalb habe ich Vakuumverpackt bestellt und es dann selbst eingefroren. Und ich weiß nicht, ob es gut ist, das Fleisch auftauen zu lassen, zu portionieren und DANN selbst wieder einzufrieren!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Frischfleisch

          Hallo IHR,

          habe heute morgen (montag) in SWR1 gehört, das man frisch oder roh eingefrorens zur jeder zeit auftauen kann und ohne schaden und verluste für das gefriegut es nach dem auftauen wieder eingefrieren kann, ist bestimmt auch unter SWR1 nachzulesen.
          mfG maica


          Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Kuvasz-Mama
            Hallo Dani!
            Ich habe einen Fleischversand und versende ausschließlich gefrostete Ware.
            Damit bin ich und der Kunde auf der sicheren Seite und die Tiefkühlkette wird nicht unterbrochen.
            Die Ware kommt tiefgefroren beim Kunden an (weder an- noch aufgetaut) und kann sofort in die Tiefkühltruhe wandern.
            Bei frischer Ware muß ich halt als Versender peinlichst darauf achten, dass sie nicht schon vorm Versand angegammelt ist.
            Ist aber Geschmackssache, vielleicht bin ich auch zu empfindlich!

            Gruß
            Andrea mit Yara

            Kommentar

            Lädt...
            X