Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund kann Fleisch nicht "verstoffwechseln"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund kann Fleisch nicht "verstoffwechseln"

    Hallo ihr Lieben,

    es geht um den Border Collie meiner Freundin.

    Jack ist 16 Monate alt und war schon immer sehr schlank (fast zu dünn, aber er nahm nicht zu)

    Seit einiger Zeit (3 Monate ca.) füttert meine Freundin Anifit Dosenfutter (habe nach alten Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden). Jetzt nimmt Jack immer weiter ab. Er bekommt mittlerweile die Futtermenge für einen 40kg Hund, und er selbst wiegt gerade mal 15 kg (vorher 18 kg).

    Eine Blutuntersuchung (incl. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse) wurde gemacht - kein negativer Befund.

    Heute telefonierte ich mit
    Nicki, Joe und Tonka

    #2
    Hmmm, da fehlt was...
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      oder vielleicht war war zuviel....... etwas wurmartiges...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Deine Freundin soll den Hund doch einfach mal auf BARF umstellen. Ich hatte mit meinem DSH Rueden genau das gleiche Problem. Ich fuetterte ihn mit der doppelten Menge Hundefutter (darunter auch Veritas Dosen - sind vergleichbar mit Anifit) und er nahm kein Gramm zu. Bei ihm war gesundheitlich auch nichts festzustellen, keine Wuermer, etc. Erst seit er BARF futtert hat er maechtig zugelegt. Aus dem schmaechtigen "Schmalhans" ist mittlerweile ein herrlich kraeftiger Ruede geworden. Einfach mal ausprobieren. Auch wenn die Werbung es verspricht, in diesen Dosen ist anscheinend nicht reines Fleisch drin, sonst haette mein Hund schon vorher zugenommen. Fakt ist, er kann dieses Fertigfutterzeugs nicht richtig verwerten.

        LG
        Barbara

        Kommentar


          #5
          Gleiches Problem wurde bei meinem Hund nach Rötgenuntersucheung (wg. anderem Problem) festgestellt. TroFu gewechselt, alles bestens.

          Kommentar

          Lädt...
          X