Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flocken-Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    flocken-Fütterung

    Hallo Zusammen,
    in einem anderen Forum werden gerade Fleischfütterern Flocken empfohlen zur Beifütterung : http://www.happydog.de/leichteflocke.html

    Wird wohl als zusätzlicher Energiespender eingestuft?!

    Was haltet Ihr von einer Mischung aus Fleisch, Pansen, Gemüse und diesen Flocken?
    Mir kommt das eigentlich überflüssig vor
    LG
    Brigitte

    #2
    Hallo Brigitte

    Wo bitte schön stehen denn die Inhaltsstoffe??? Habe nur die Analyse gefunden.

    Wenn ich Getreide füttern wollte, dann gäb es Dinkel oder Amaranth in gepuffter Form aus dem Bioladen. Da weiß ich was drin ist. Den ganzen anderen Kram brauch ich nicht.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      danke Elke - schönes schlagendes Argument -

      Kommentar


        #4
        Flocken

        Hallo,

        über den Sinn und Unsinn der Flockenfütterung denke ich auch schon seit längerem nach.
        Ich bin absolute Barfanfängerin!!!
        Wäre es den auch möglich anstatt der fertigen Flockenmischung selbst sowas herzustellen?
        Gemüse geb ich ihm eh schon.
        Jetzt könnte ich doch einfach gekochten Reis und Haferflocken zufüttern. Was anderes wird in den Flocken ja auch nicht drin sein - oder?

        Hat hierzu jemand Daten?

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne

          Natürlich kannst Du auch solche Sachen zufüttern, wobei ich kein Getreide gleichzeitig mit Fleisch geben würde (unterschiedliche Verdauungszeiten). Bei Reis sieht das anders aus.

          Bei uns gibt es selten mal gepoppten Dinkel oder Amaranth (Bioladen), diese lassen sich in warmen Wasser schnell einweichen. Dazu gibt es hier dann Joghurt, Hüttenkäse und Obst.

          Auf jeden Fall sollte Getreide immer aufgeschlossen sein, d.h. am besten durch eine Getreidemühle gedreht, oder als Flocken gekauft und das dann über einige Stunden in warmen Wasser eingeweicht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X