Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Hündin wird immer dicker!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem lieben Dank für Dein offenes Ohr!

Weißt Du zufälligerweise auch, wie ich die Lunge als Leckerchen trockne?
    Vorher kochen und anschließend ab im Backofen?

Danke Stephie

Kommentar

ich hab die noch nicht selber getrocknet.......aber über die such-funktion findest du bestimmt was darüber.......kann grad leider nicht nachsehen.....bin im büro.......und cheffe fliegt tief....
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hi Stephie!

Du kannst auch mehr von den kalorienarmen Fleischsorten füttern. Kennst du diese Seite? http://www.strolchis-futter.de/fleis...n.html#Fleisch

Und wie du Lunge trocknen kannst, findest du da: http://www.courtneys.de/ernaehrung_index.htm (bei den Leckerchen ganz nach unten scrollen)

Kommentar

:speechles da hätt ich auch drauf kommen können.....ich hempel....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

An Alle recht lieben Dank für Eure Antworten - dann lasse ich mal Taten walten!

Fühlt Euch gedrückt!

Liebe Grüße
            Stephie
            Liebe Grüße
            Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

Kommentar

Hallo Stephie,
              du hast anfangs geschrieben, das deine DAckeline jeden Tag einen Teelöffel Öl bekommt. Die Menge bekommen auch meine Hunde, allerdings haben die 32 und 36 kg. Öl gibt es nur wenn auch Gemüse dabei ist (also nicht wenn nur Pansen oder Fleischknochen gefüttert werden) und ich würde bei deiner Dackeline dann maximal 1/2 Teelöffel Öl geben. Über die Zeit sparst du da eine Menge Kalorien.
              Und wenn die Maus zu sehr Hunger hat, kannst du einen Löffel Gemüse extra geben. Das füllt den Magen und hat so gut wie keine Kalorien.
              Bei Leckerchen kann man auch schnell in die Kalorienfalle gehen, vor allem bei einem so kleinen Hund.

LG Gabi
              liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Gabi!

Wenn ich Pansen oder fleischige Knochen füttere, gibt es kein zusätzliches Öl (hatte ich vergessen zu schreiben), aber Du hast schon Rechr, einen Teelöffel pro Tag bei einer zusammengestellten Mahlzeit ist vielleicht doch zuviel!
                Werde es mal ausprobieren!

Habe übrigens die Zusammenstellung verändert - mehr Fleisch, nur Gemüse, keinen Apfel und auch keinen Reis oder Kartoffeln-. Dies bekommt meinen Beiden doch ganz gut. Meine Dackelmaus hat bereits 300 g abgenommen. Ziemlich schnell für die kurze Zeit.

Als Leckerchen gebe ich nun gekochte Lunge oder Herz, Karotten oder gelbe Paprika!

Mal sehen wie es weiter funktioniert.

Liebe Grüße
                Stephie
                Liebe Grüße
                Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

Kommentar

Lädt...
                X