Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tumorhund-futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tumorhund-futter

hallo,

meine hündin hat in den letzten 4wo - 6kg abgenommen - trotz super allgemeinzustand - wir haben nun tausend tests gemacht, um die ursache zu finden - gestern haben wir eine probelabratomie gemacht, mit dem ergebnis: tumore in schilddrüse, leber, darm, lunge, milz...

ich will jetzt keine debatte über sinn oder unsinn auslösen bzw. diskutieren - dazu fehlt mir momentan der nerv u die zeit (werde ihr jetzt einfach ein paar schöne tage geben)... ich will luna einfach nur noch ein paar schöne tagen machen u sehn ob, eine futterumstellung (leberdiät) event. erfolge erziehlt - fängt sich der hundan, auch nur ansatzweise zu quälen, werde ich ihn über die regenbogenbrücke gehen lassen, ohne wenn u aber!

vielleicht habt ihr eine futterempfehlung für mich bzw. luna

bin für jeden hinweis dankbar

katrin

Liebe Katrin !

Mir stehn immer die Tränen in den Augen, wenn ich sowas lese. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann findest Du auf www.barfers.de eine Leberdiät.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Wie traurig.
      Schau mal hier:

http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

http://www.krebs-beim-hund.de/
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Oh, wie furchtbar....

Ich hoffe, Du kannst ihr noch ne super Zeit geben, bevor sie gehen muss!

Schau mal hier, ist vermutlich das gleiche wie auf barfers, aber das siehst Du ja dann:

http://combi.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

Wir wünschen Euch alles Gute !
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

katrin, alles gute für dich und luna!!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

hallo,

lieb von euch, danke!

... nur noch sind wir nicht soweit - noch nicht! da luna immer alles gern frißt bzw. fraß, ist es also egal, was ich ihr gebe... unterstütze momentan noch etwas mit mariendistelextrakt u nux vomica d6 - hat noch jemand ein paar homöopath. insidertips für mich - bin da nicht ganz so im bilde...

kurzer zwichenbericht: lunchen frißt bereits wieder, setzt ihre häufchen u pullert (natürlich nur auf 3 beinen:-o )...

mein problem besteht jetzt halt darin:
            Zitat
            Leberdiät:
            "Für einen chronisch leberkranken Hund ist eine Diät mit reduziertem Proteingehalt notwendig um die Ammoniakproduktion zu reduzieren. Dazu empfiehlt sich ein Proteingehalt zwischen 14 - 16%, mit hochwertigen Proteinen wie Eier, fettarmer Fisch, Hüttenkäse, Huhn und Putenfleisch. Es sollte weniger Fett gefüttert und auf ausreichender Kalziumzufuhr geachtet werden.
            Getreide wird in der Regel gut vertragen, muß aber gut durchgekocht sein. Hier eignen sich besonders brauner Reis, Vollkornweizen und Hirse.
            Gemüsesorten, die von der Leber gut vertragen werden sind rote Beete, Spinat, Krauskohl, Broccoli, Sellerie und alles an grünem Blattgemüse".

Krebsdiät:
            In dem Link von Elke steht unter Ernährung bei Krebs u.a.:
            Zitat- Das bedeutetet, dass auf jegliches Getreide und alle stärkehaltigen Nahrungsmittel (wie Kartoffeln, Reis, Teigwaren, aber auch Kürbis und Karotten usw.), sowie Milchprodukte (mit Ausnahme von Hüttenkäse oder Yoghurt in kleinen Mengen) muss unbedingt verzichtet werden muss, ebenso auf Früchte und Honig.

was also tun?

katrin

Kommentar

Hallo Katrin,

Deine Hündin ist nicht chronisch leberkrank, sie hat Tumore in der Leber (und anderswo im Körper)

Dieser Krebs ist eindeutig lebensbedrohlicher als eine Lebererkrankung, daher würde ich den Schwerpunkt auf die Krebsbehandlung legen.

Hom. Tipps sind bei einem Krebsausmass in dieser Höhe nicht möglich, hier sollte ein guter Behandler ran, der die Hündin dann auch weiterbetreut, wenn Krisen auftreten.

Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

ich schon wieder -

habe also die ganze nacht damit verbracht, mich über barf schlau zu machen ... habe diverse schlachter antelefoniert - nur keiner schlachtet geflügel bzw. kaninchen - nur auf dauer, diese über den supermarkt zu beziehen, wird recht teuer - woher bekommt man sowas noch?
                dann steht überall, putenhälse, geflügel etc roh füttern - nur irgendwann hab ich mal gelernt, daß geflügelknochen splittern - was also tun? knochen raussortieren? mit füttern? und kann ich auch herkömmliche "suppenhühner" aus der tiefkühltruhe geben? und wenn ich fleisch getrennt vom rohen gemüse geben soll, wie bekomme ich rohen broccolie bzw. salat in den hund? ohne diesen zu kochen?

fragen über fragen

katrin

Kommentar

Hi Katrin,

gekochte / gebratene Geflügelknochen splittern. Rohe kannst du füttern - evtl. Vorsicht mit den Röhrenknochen in Schenkel und Flügel, die füttere ich z.B. so gut wie gar nicht. KEINE Suppenhühner - die sind schon älter und die Knochen entsprechend härter - die splittern vielleicht wirklich. Gemüse kannst du ruhig dämpfen wenn dein Hund das lieber mag. Brokkoli nicht so viel -> Blähungen. Evtl. etwas Sahne oder so etwas als Geschmacksverstärker?
                  Ansonsten schau mal in die Fleischbeschaffungsliste in den GH-Dateien. Da gibt es auch etliche Versender (z.B. Nohra, etc - evtl. immer noch günstiger als Supermarkt) oder vielleicht eine Einkaufsgemeinschaft.
                  Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch

Kommentar

Zum Thema Leberdiät: Ich würde im Zweifel lieber mehr weglassen als nötig, sprich: lieber keinen Reis o.ä., solange du nichts genaues weißt. Es gibt immer noch genug zu futtern. Mach dir eine "Erlaubt"-Liste und kauf nach der ein.

Viel Erfolg und alles Gute!!

Kommentar

danke erstmal - habe mich ja auf die tumordiät geeinigt...

also absolut kein getreide etc...

ist sahne nicht ein milchprodukt (verboten)?

gibt es irgendwo richtwerte, was man pro kg körpergewicht hund verfüttert? trockenfutter, war da wesentl. einfacher zu portionieren

katrin

Kommentar

Hallo Katrin !

Gibst Du uns mal ein paar Daten Deiner Hündin an die Hand. Alter, Rasse etc.
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

klar
                          luna ist jetzt 10jahre, ein mix aus berner-sennen u schäferhund, kastriert (im alter von 2-3jahren) beim vorbesitzer...

luna habe ich mit 5jahren und 47kg! übernommen - normalerweise bewegt sich ihr gewicht um die 30kg (da arthrose in beiden hüftgelenken, hab ich sie meist etwas knapp gehalten so um 30-32kg)

bilder siehst du hier (der dshmix mit schlappohren)
                          http://www.yorkie.ch/agora/view.php?...tern=zoobilder

und hier:
                          http://www.yorkie.ch/agora/view.php?...ere=1092075182

katrin

wenn du mehr wissen möchtest - frag ruhig

Kommentar

Sorry wegen der Sahne - das mit den Milchprodukten hab ich aufgrund des erlaubten Hüttenkäse überlesen.

Man sagt, dass man als Richtlinie 2-3% des Körpergewichts füttert und dann mußt du halt sehen, wie dein Hund reagiert. Ist ja abhängig von der Futterverwertung und da spielen ja auch Temperament, Bewegung, Kastration und so weiter eine Rolle.

Meine Hündin ist temperamentvoll, kastriert, immer hungrig, wiegt 24 kg und bekommt ca. 500g Futter pro Tag (bei Knochen, Fisch, Knorpel oder Gemüse etwas mehr, bei reinem Fleisch eher 500g)

Kommentar

Tumorfutter

Hallo Katrin,

mein Hund ist auch krebskrank (Mastzelltumor bisher Grad I schon 3 mal operiert). Wie der Krebs genährt wird, darüber sind sich die Wissenschaftler noch nicht wirklich einig. Ich habe mir mein eigenes Futter nach Ernährungstabellen zusammengestellt. Wobei ich nur gekochtes Futter verabreiche. Du kannst mich gerne einmal persönlich anmailen wenn Du magst (kopmann@aol.com). Leider kann ich auch nicht alles verfüttern, denn er reagiert auf einzelne Futtermittel allergisch.

Ich bin zwar kein Tierarzt aber von einer Leberdiät würde ich in Deinem Fall abraten, denn der Krebs nimmt sich lebenserhaltende Nährstoffe, deshalb ist es wichtig gutes proteinhaltiges und vitaminreiches Futter zu verabreichen. Aber besprich das am besten mit Deinem Tierarzt.

Ich gebe meinem Sac täglich eine Kapsel Vitamin E 400 IE und 2 Lachsölkapseln zur Bekämpfung der freien Radikalen. Darüber hinaus erhält er noch von meinem Tierarzt zusammengebraut eine Eigenblutnosode.

Liebe Grüße
                              Mirja

Kommentar

Lädt...
                              X