Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tumorhund-futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jooo,.,

    das mit den milchprodukten ist etwas konfus

    ich habe ne hündin mit osteosarkom, und behandle sie mit ARTESUNATE und FERROSANOL. Interessant ist!, dass der Wissenschaftler von der uni heidelberg zu mir sagte ich solle die mittel M I T milch geben, weil dadurch das ART und FERRO besser ins blut kämen.

    nur mal so zum anstoss


    Joschi

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Minox
      jInteressant ist!, dass der Wissenschaftler von der uni heidelberg zu mir sagte ich solle die mittel M I T milch geben, weil dadurch das ART und FERRO besser ins blut kämen.
      Hoffentlich hast Du da nicht mal was falsch verstanden. Ferro ist Eisen und in meinem Waschzettel der Eisentabletten steht:

      ....Eisenmangel kann entstehen, wenn durch die Nahrung zu wenig Eisen oder zu viele "Hemmstoffe" z.B. Tee und Milch aufgenommen werden.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #18
        das mag in dem zettel stehen, aber wir haben das intensiv besprochen...

        und habs notiert,...

        lies meinen thread mit osteosarkom,..

        und artesunate



        Joschi


        ps,..

        das is logischerweise so, dass das kein liter milch ist pro tablettengabe,.

        Kommentar


          #19
          ich schon wieder....

          das ist ja eigenartig - aber warum fütterst du nur gekocht????


          wollte nur mal kurz einen zwichenbericht liefern

          luna geht soweit "ganz gut" war gestern 2h schön im wald spazieren u andere hunde anfixieren

          hat jetzt die letzten putenhälse verspeist u broccolie...

          heute gabs das suppenhuhn, was ich 2h lang entfleiuscht habe
          mir tun jetzt noch die finger weh...

          katrin

          Kommentar


            #20
            hallo,

            neuigkeiten!!!

            luna hat seit freitag nicht weiter abgenommen

            allerdings kam gestern der kotbefund :"...es fehlt eine vollständige normale darmflora..."


            heute schreiben wir noch ein ekg... um ihr in der letzten zeit, wenigstens das herz entlasten zu können...

            katrin

            Kommentar


              #21
              Hallo Katrin,

              meine Flo wurde im Frühjahr ein bösartiger Tumor entfernt und ich füttere zum Teil auch nach der Krebsdiät, das einzigste ich füttere alles an Fleisch.

              Flo bekommt einiges Frisch und einiges gekocht. Sie ist eine Mäkelliese und mag viele Sachen gekocht lieber. Getreide nehme ich nur wenig und nur Quinoa, Hirse und Amaranth. Obst bekommt sie garnicht, Gemüse das was sie mag (was wenig ist)

              Ich wünsche Luna noch eine schöne Zeit

              Meine verstorbene Hündin habe ich wegen einem Lebertumor verloren

              LG Nicole
              Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

              Kommentar


                #22
                ohh, das tut mir leid...

                luna wog heute 27kg beim ta, ich denke ich bin auf dem richtigen weg...

                katrin

                Kommentar


                  #23
                  Katrin,

                  ich habe wohl etwas wirr geschrieben

                  Flo geht es mit der Fütterung sehr gut und ich hoffe sie bleibt noch lange bei mir. Sie ist gealtert seit der letzten OP (Notkastration), ist morgens ein Morgenmuffel und kommt erst nach dem xten mal rufen, manchmal muß man sie auch holen. Sie ist wieder sehr albern und frisst sehr gut, es sei denn es gibt Fisch

                  Meine verstorbene Hündin Anja ist seit 4 Jahren nicht mehr bei uns, vor 5 Tagen war Ihr Todestag

                  Super das es ihr besser geht, wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit

                  LG Nicole
                  Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von katrin-und-zoo
                    ohh, das tut mir leid...

                    luna wog heute 27kg beim ta, ich denke ich bin auf dem richtigen weg...

                    katrin
                    Wow, das sind ja gute Nachrichten. Ich habe mir die Bilder angesehen - ganz ehrlich - nach diesen tiefbraunen Augen konnte ich erst mal nicht mehr weiterschreiben. Man erwartet nach diesem Krankenbild auch irgenwo ein häufchen Elend, aber ich konnte nichts erkennen. Sie sieht äußerlich tiptop aus! Und wie gesagt, der Blick ist zum schmelzen. Schreib mal genauer, was Du alles für Sie ausgetüftelt hast. Es wird hier sicherlich etliche interessieren.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #25
                      also,

                      prinzipiell hab ich mich an diesem futterplan orientiert:
                      Alle Nahrung MUSS ROH sein.

                      Krebszellen wachsen durch Kohlehydrate und Zucker. Fett können sie schlecht verwerten und essentielle Fettsäuren sind geradezu giftig für Krebszellen.

                      Das bedeutetet, dass auf jegliches Getreide und alle stärkehaltigen Nahrungsmittel (wie Kartoffeln, Reis, Teigwaren, aber auch Kürbis und Karotten usw.), sowie Milchprodukte (mit Ausnahme von Hüttenkäse oder Yoghurt in kleinen Mengen) muss unbedingt verzichtet werden muss, ebenso auf Früchte und Honig.

                      20 % der Nahrung sollte aus hauptsächlich grünen Blattsalaten, aber auch Brokkoli, Mangold, Zuccetti.

                      60 % der Nahrung sollen Fleisch und Knochen sein, in erster Linie Geflügel, Kaninchen und Fisch und kein rotes Fleisch (kein Rind, Schwein oder Lamm) (50% Fleischige Knochen und 50% Muskelfleisch)

                      10 % rohe Leber (Geflügel, Kaninchen).

                      10 % Hüttenkäse immer zusammen mit dem Gemüse und mit Oelen

                      1-2 Teelöffel Leinsamenöl

                      1-2 Teelöffel Olivenöl abwechselnd mit Fischöl

                      Vitamin C ( 1 Messerspitze pro Tag, jeden Tag eine Messerspitze mehr bis der Hund Durchfall bekommt, dann wieder auf die Dosis vom Vortag zurückgehen und diese beibehalten).

                      Vitamin A 5,000 IU und Vitamin D 400 IU oder ½ Teelöffel Lebertran

                      Vitamin B-Komplex 20 mg

                      Selen 50 µg

                      Zink 5-10 mg


                      wobei ich, jetzt (noch) keinen festen wochenfütterungsplan habe - momentan ist es viel hühnerklein, putenhälse u geflügelschenkel sowie-flügel - kaninchen gabs noch nicht, da das sehr kostspielig ist - allerdings geflügelherzen u -leber (die jedoch zu massivem durchfall u blähungen geführt hat), fisch hab ich noch nicht gefüttert - da hab ich noch keine quelle gefunden, die mir sagt, welchen fisch ich nehmen kann (zb. auch forellen etc - auch gibts da keine packungshinweise, inwieweit der fisch schon vorbehandelt ist )
                      an gemüse gab es bisher brokkolie u gurke, sowie grünen salat - alles püriert
                      dann jogurth (lc1), da die darmflora vollständig fehlte... bin dann auf naturjogurth umgestiegen...

                      dann gabs anfangs nux vomica tropfen zur unterstützung, da luna ja die op hatte - habe ich aber nach 5tagen wieder abgesetzt...

                      dann bekommt sie tägl. 2tl seealgenmehl (für den stoffwechsel) u vit K1(Kanavittropfen aus der Apotheke, ich würde 5 - 10 Tropfen über mehrere Wochen geben und dann reduzieren auf 2 - 3 Tropfen).

                      tja, das wars auch schon

                      katrin

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Katrin

                        organisches Germanium soll erfolgreich in der Krebstherapie sein.

                        http://www.holis.de/bue/b_germ.htm

                        Mfg. Samojana

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X