Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall bei Getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall bei Getreide?

    Hallo,

    ich habe einen Beagle und barfe ihn seit 2 Monaten.
    Bei allen Sorten Trockenfutter hat er mit Durchfall reagiert. Nun ist er relativ stabil, aber immer wenn ich ihm Getreide füttere hat er wieder Durchfall.
    Deswegen würde ich gerne wissen, ob es unbedingt notwendig ist ihm Getreide zu füttern.
    Normalerweise bekommt er jetzt morgens ein Gemüse oder Obstmix mit Hüttenkäse, Quark oder was grad so da ist. Und abends seine Portion Fleisch.

    Noch eine Frage: In welchem Verhältnis sollten Gemüse zu Obst stehen? Sollte man öfter Gemüse als Obst füttern?

    Und welche Öle kann man ans Futter machen, die man nicht unbedingt im Internet bestellen muss, sondern auch in normalen Geschäften kaufen kann?

    Ah, noch etwas: das einzige Getreide, das er verträgt ist Reis. Sollte ich ihm deswegen jetzt regelmäßig Reis füttern, oder ist es besser ihn ganz ohne Getreide zu füttern.

    Vielen Dank :-)

    Krümel+Isabelle

    #2
    Hallo,
    wenn Dein Beagle auf Getreide mit Durchfall reagiert braucht er kein Getreide.
    Sollte man öfter Gemüse als Obst füttern?
    Ja, wichtig ist vor allem grünes Blattgemüse, also Salate aller Art und püriert.
    Sollte ich ihm deswegen jetzt regelmäßig Reis füttern,
    Kannst Du machen, spricht nichts dagegen.
    Und welche Öle kann man ans Futter machen
    Lein-, Distel-, Sonnenblumen-, Schwarzkümmel-, Walnuß-, Olivenöl etc. Gut wäre schon das Vitaderm-Öl vom www.barfshop.de
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also erstmal MUßt du kein Getreide füttern- schon gar nicht, wenn es nicht vertragen wird. Ich selbst füttere 1-2 mal pro Woche Nudeln,Reis oder Kartoffeln- manchmal aber auch zwei Wochen gar nicht. Oft wird Getreide auch deshalb gegeben , damit eine Sättigung da ist.
      Du kannst also unbesorgt sein- deinem Hund wird nichts fehlen, wenn du KEIN Getreide fütterst.

      Zu dem Obst-Gemüse- Verhältnis: ich gehe danach, was mein Hund gerne frißt und es gibt auch mal Wochen, da gibt es prozentual mehr Obst als Gemüse- aber das gleicht sich wieder aus. Eine Ausgewogenheit muß ja über einen längeren zeitraum gewährleistet sein.

      Zu den Ölen: achte darauf, das sie kaltgepresst sind. ich verwende Hanföl,Leinöl,Swanies VitaDerm-Öl,Rapsöl,Olivenöl und Kokosöl- immer im Wechsel. Du kannst sie sicher auch im Supermarkt oder Reformhaus kaufen. Ich habe viele bei www.pahema.com bestellt.

      Wenn er Reis verträgt ist es gut- ich würde es aber nicht jeden tag füttern- kannst du aber sicher auch! Ist ne Gefühlsentscheidung
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Meine Hunde bekommen auch nur äußerst selten Getreide!
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Gedreide

          Hi

          der Hund meiner Freundin ist durchfallfrei, seitdem er kein Trofu mehr kriegt und gedreidefrei gebarft wird.
          Reis oder Kartoffeln verträgt er und bekommt er, wenn er zu hungrig wird, aber nicht als "Muß".

          MfG
          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            grünes Blattgemüse/Salat

            Kann mir Jemand sagen, warum grüners Blattgemüse/Salat so wichtig sind?

            Stephie
            Liebe Grüße
            Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

            Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

            Kommentar

            Lädt...
            X