Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trofu einweichen - ja oder nein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lynnie
    Uneingeweicht hilft gegen Zahnstein und die Hudne können nciht so schlingen, was besser satt macht und auch der Magendrehung vorbeugt. Bei Hudnen die trotzdem schlingen hilft einzeln aus der Hand zu füttern.
    Wie soll dass denn gehen, wenn man einen großen Hund hat?? Aus der Hand füttern mach ich evtl. mit einem Welpen oder kranken Hund, aber nicht mit einem gesunden ausgewachsenen.

Meine Shari hat TroFu auch immer dermaßen geschlungen, dass sie Schluckbeschwerden bekam. Wenn ich ihr jetzt jedes Kügelchen einzeln gegeben hätte, dann wär sie doch schier verrückt geworden. Ganz abgesehen von mir.

Aber diese Zeiten sind vorbei, also mach ich mir da auch keinen Kopp mehr drüber.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Davon mal abgesehen: TroFu hilft nicht gegen Zahnstein. Die Hunde kriegen vom TroFu genauso Zahnbelag wie vom NaFu, und von dem "Dentastix"- und anderem Dreck erst recht, weil das Zeug dann auch noch schön fest klebt.

Hunde kauen auf Trockenfutter schlichtweg nicht lange genug rum, als dass es irgendwas zur Zahnpflege beitragen könnte. Seltsamerweise hält sich das Zahnbelag-Märchen aber hartnäckig.

Jason hatte zu TroFu-Zeiten ziemlich viel Zahnbelag, den ich nur durch Zähneputzen in den Griff kriegte.

Beim Frischfutter hat sich das gebessert.
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Bei so extremen Durstern ist es natürlich ratsam. Vielleicht war es aber auch die Hitze mit? Wenn Du aufpasst, daß das Futter keine Zitronensäure enthält dürfte nciht so arg höheres Risiko sein.

Hier mal ein Link zum Thema neueste Erkenntnisse zum Thema Magendrehung:

http://www.menschen-fuer-tiere-nuemb...endrehung.html
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Hi Lynnie,

der "Schock" sitzt doch so tief, daß ich möglichst kein Trockenfutter mehr füttern mehr will. Meine Hündin ist halt so unvernünftig, daß sie nach TroFu nichts trinkt. Sie ist halt einfach so, keine Ahnung warum.

Den Rest TroFu gibt es jetzt ab und zu als Ausnahme-Leckerbissen beim Tricks-Üben (Türzudrücken, Lautgeben, "Winken" usw.). Und wenn es alle ist, dann umso besser.

Das war mir eine Lehre, bei meiner niemals-durstigen Roxy....

LG
          Birgit
          mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
          X