Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel kg füttern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel kg füttern ?

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 3 Monaten einen 6 Jahre alten Mastiff, da er das barfen gewohnt ist habe ich diese Ernärung beibehalten. Unser Hund wird abends gefüttert und er bekommt als Grunnahrung ca 1300 gramm Fleisch. Ich suche nun gesunde zusätze da ich ihn nicht einseitig ernähren möchte.
    Herzlichen Dank schonmal

    Habe übrigends das Starterpacket bestellt ;-)
    Sandy & George

    #2
    Hi Sandra,

    was meinst zu mit Zusätzen? Alles außer Fleisch?

    Dann hätten wir da alle Arten von Obst und Gemüse, außer Zwiebeln oder Avokados, da sie für Hunde giftig sind.

    Eier

    Nüsse

    verschiedene Öle

    Knoblauch

    Honig

    Algen

    Kräuter

    Hüttenkäse

    Jogurth

    Das alles bekommt der Hund natürlich nicht jeden Tag sondern schön über die Woche/Wochen verteilt. Wie sieht denn dein Futterplan für deinen Hund aus?

    Warum fütterst du nur einmal am Tag? Ich persönlich bevorzuge immer eine zweimalige Fütterung, da sie den Magen nicht so belastet.
    Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra,

      Sybille hat alles so schön aufgeführt, was man für seinen Hundi so zusammenstellen kann
      So ähnlich sieht's bei mir auch aus.
      Ich füttere gegen mittag meist noch HH o. ähnliche Knochen, u. sonst recht abwechslungsreich mit den o.e. Dingen.
      Das Starterpacket ist doch schon mal gut für Zusätze.
      Vielleicht noch mal Fisch o. Leber einfließen lassen, ein bisschen für Abwechslung sorgen, u. dein Hund wird bestimmt zufrieden sein:boldblue:
      Manchmal möchte ich bei mir selbst Hund sein!!!
      Gruß
      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

      Kommentar


        #4
        Sybille, Lupo und Elliot

        Hallo Ihr Drei,

        vielen DAnk für Eure liebe Antwort.

        Ich füttere immer am Abend, da George das so gewohnt ist. Ausserdem bin ich den ganzen Tag Berufstätig und hätte kein gutes gefühl wenn er dann raus müsste. George lebt mit uns im Haus kann aber wann immer er möchte in den Garten, dort macht er aber nur klein , sein großes Geschäft erledigt er nur wenn er Durchfall hat, ansonsten wartet er.

        Einen richtigen Plan habe ich nicht, er bekommt jeden Morgen Naturjoghurt und abends ca.
        1300 gr Kopfleisch / Mischfleisch oder Pansen dazu wahlweise
        Erbsen & Möhren püriert
        frische Möhren
        Spinat
        Mais
        Reis
        Nudeln
        Hirse
        Eier usw.
        Babygemüse

        Ich bin mir nur nicht siicher wieviel ich von dem Gemüse oder zB, Nudeln dazugeben soll?
        George wiegt ca. 80 Kilo!

        Am wochendende wird er richtig verwöhnt dann bekommt er morgens ein riesen Frühstück mit Quark oder Joghurt,Hirseflocken,Weizenkleie,Leinsamen,Rosinen , Kokosflocken

        Ich setze mich gerade mit dem Barfen auseinander, war mir halt vorher nicht bekannt. Auf jedenfall ist es eine freude ihm diese Mahlzeiten zu bereiten, da er alles bis zum letztem Rest genüßlich in sich reinschlingt. Manchmal bereite ich sogar Gerichte aus einem Hundekochbuch zu. Das macht soviel Spass dass mein Freund mitlerweile eifersüchtig wird

        So nun muss ich weiter arbeiten.

        Lieben Gruss Sandyyy und George
        DANKE
        Sandy & George

        Kommentar


          #5
          Sybille, Lupo und Elliot

          Ach noch was,
          wie füttere ich den das Obst, kann ich doch schlecht mit in das Futter geben oder ? Stell ich mir nicht so lecker vor.
          Sandy & George

          Kommentar


            #6
            Re: Sybille, Lupo und Elliot

            Original geschrieben von sandyyy
            Ach noch was,
            wie füttere ich den das Obst, kann ich doch schlecht mit in das Futter geben oder ? Stell ich mir nicht so lecker vor.
            Also Obst pürrier ich ganz normal wie das andere Gemüse auch. Apfel/Hüttenkäse mit Honig gibt es manchmal. Ansonsten passen Gemüse und Früchte doch sehr gut zueinander. Im Salat mische ich die ja für mich auch, Rotkraut kommt auch oft mit Apfel auf den Tisch - eigentlich mischt man das doch sehr oft, wieso meinst Du, dass wäre nicht lecker?
            Sebastian & Tifou

            Kommentar


              #7
              Re: Sybille, Lupo und Elliot

              Original geschrieben von sandyyy
              wie füttere ich den das Obst, kann ich doch schlecht mit in das Futter geben oder ? Stell ich mir nicht so lecker vor.
              Wieso, Joghurt mit Obst ist doch eigentlich nicht schlecht? Rio kriegt morgens öfter mal Joghurt mit nem geraspelten Apfel oder einer Birne- Banane gäbe es auch, wenn sie es denn fressen würde
              Und selbst im Fleisch stört es Hunde eigentlich nicht sonderlich, wenn mal was süßes dabei ist, glaube ich- das ist nur nach menschlichen Gesichtspunkten eklig
              Vielleicht mag er ja auch zwischendurch einfach mal ein Stück Apfel/ Banane etc als Leckerchen schnurpsen?
              Grüßlis,
              Eva & die Mädels
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar


                #8
                Re: Sybille, Lupo und Elliot

                Hi Sybille,

                Original geschrieben von sandyyy
                Ach noch was,
                wie füttere ich den das Obst, kann ich doch schlecht mit in das Futter geben oder ? Stell ich mir nicht so lecker vor.
                Also die Obst/Gemüsepampe enthält bei mir meist eine bunte Mischung, ohne Rücksicht auf "passende Zutaten", und das ganze kommt zur Fleisch/Getreidemahlzeit dazu - meine Hunde lieben es, unabhängig von der Zusammenstellung.

                Beispiele:
                Gestern: Banane, Karotte Feldsalat
                Heute: Apfel, Rosenkohl, Papaya
                Morgen: Kohlrabi, Papaya, evtl. Rote Beete

                Probier es doch einfach aus, erlaubt ist, was Deinem Hund schmeckt (mit Ausnahme der oben genannten Dinge wie Avocados, etc.)

                Wenn Du noch unsicher bist, kannst Du aber auch jede Obst bzw. Gemüsesorte erstmal einzeln füttern, und Verträglichkeit und Vorlieben Deines Hundes so besser herausfinden.


                Guten Appetit wünschen
                Renate und Wuffis

                Kommentar

                Lädt...
                X