Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belcando Tro- und FeFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belcando Tro- und FeFu

    Hallo,

    was haltet Ihr denn von Belcando Tro- und FeFu??? Wir füttern das Dinner, oft mit den Dosen gemischt. Hundi hat gerne 'was zum kauen'. ;-)

    Zusammensetzung:

    Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Kartoffelstärke, Heringsmehl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt

    Analyse unter http://www.bogro.de/

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Elli

    #2
    Hallo Elli!

    Wir füttern auch seit einem Jahr Belcando Dinner und sind begeistert.
    Der Hund ist wie umgewandelt.Das Fell glänzt, der Outpud ist gering und fest und man merkt der Hund fühlt sich "pudelwohl".
    Also kann ich nur empfehlen!!!

    viele Grüße
    Angel

    Kommentar


      #3
      Re: Belcando Tro- und FeFu

      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo,

      was haltet Ihr denn von Belcando Tro- und FeFu??? Wir füttern das Dinner, oft mit den Dosen gemischt. Hundi hat gerne 'was zum kauen'. ;-)

      Zusammensetzung:

      Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Kartoffelstärke, Heringsmehl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt

      Analyse unter http://www.bogro.de/

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß Elli
      Aaalso,

      wenn Du alles zusammenrechnest, auch relativ viel Getreide:

      Reis, Mais, Kartoffelstärke, Rübenfasern, Weizenquellstärke.

      Aber ich denke, wenn Du Dosen dazu mischt, ist der Fleischanteil wieder im Rahmen - sofern die Dosen in erster Linie Fleisch enthalten.

      Wie hoch sind denn die Vitamin-Werte? Womit wird es denn konserviert?
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #4
        @ gabydux

        DINNER: Vitamine (je kg)
        14,5 Energie ME) Mj/Kg
        13000 A IE
        1300 D3 IE
        130 E mg
        10 B1 mg
        15 B2 mg
        10 B6 mg
        220 B12 mcg
        52 Nicotinsäure mg
        25 Ca-D- Pantothenat mg
        1,5 Folsäure mg
        55 c mg
        550 Biotin mcg
        1600 cholinchlorid mg

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          @ gabydux

          DINNER: Vitamine (je kg)
          14,5 Energie ME) Mj/Kg
          13000 A IE
          1300 D3 IE
          130 E mg
          10 B1 mg
          15 B2 mg
          10 B6 mg
          220 B12 mcg
          52 Nicotinsäure mg
          25 Ca-D- Pantothenat mg
          1,5 Folsäure mg
          55 c mg
          550 Biotin mcg
          1600 cholinchlorid mg

          Hm.....also für meinen Hund wär das auch wieder zuviel Vitamin A und D.

          bei einem Bedarf für einen erwachsenen Hund von 110 I.E Vitamin A und 11 I.E Vitamin D hätte mein Hund mit 35 kg einen Bedarf von 3850 Vitamin A und 385 Vitamin D.

          Grob gerechnet, dürfte er von obigem Futter damit maximal 300 gr. am Tag bekommen. Für meinen Hund ist das zuwenig.


          Das war übrigens auch ein Grund dafür, das ich umgestiegen bin - diese hoffnungslose Übervitaminisierung von Fertigfutter.

          Aber wie gesagt, als Beifutter zu Dosenfleisch, vorausgesetzt, die Dosen enthalten VIEL Fleisch (und ruhig auch tierische Nebenerzeugnisse), wäre es in Ordnung - was ich so sagen kann.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #6
            Hallo Gaby,

            hier noch ein paar Info's zu den Dosen:

            BELCANDO Premium Feuchtnahrung ist eine All-Meat-Qualität, d.h. ausschließlich frische Fleischerzeugnisse kommen in die Verarbeitung. Die Quality-Selection sichert Fleischqualitäten von höchster biologischer Wertigkeit aus deutschen Agrarbetrieben. Minderwertige Schlachtabfälle kommen nicht in die Verarbeitung. Deshalb benötigen Sie vergleichsweise geringe Mengen zur Deckung des täglichen Bedarfs. Herzhaftes Gelee umhüllt die zarten Fleischstücke, die in fünf verschiedenen Sorten zur Verfügung stehen. Der hohe Fleischanteil in BELCANDO Premium Feuchtnahrung wirkt selbst bei sensiblen und wählerischen Hunden stark appetitanregend. Zwei Sorten, die sich gut verstehen.

            - Fleisch & Gemüse: 93,8 % Fleisch, 5,0 % Gemüse, 1,2 % Mineralien/Vitamine
            - Pute & Reis: siehe oben
            - Lamm & Reise: siehe oben
            - Qualitätsfleisch: 98,8 % Fleisch, 1,2 % Mineralien/Vitamine
            - Bester Pansen: siehe Qualitätsfleisch

            Inhaltsstoffe:
            Bestes
            Qualitätsfleisch
            Feines
            Lamm & Reis
            Bester
            Pansen
            Bestes Qualitätsfleisch
            & Gemüse
            Schmackhafte
            Pute & Reis

            Rohprotein (%) 14,0
            11,0
            14,0
            14,0
            10,5

            Rohfett (%) 5,0
            4,9
            5,5
            5,0
            4,7

            Rohfaser (%) 0,2
            0,3
            0,2
            0,3
            0,3

            Rohasche (%) 2,5
            2,0
            2,0
            2,5
            2,0

            Feuchtigkeit (%) 75,4
            75,0
            79,0
            79,0
            78,0

            Übrigens:

            Auch bei Konserven verzichten wir konsequent auf künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe sowie pflanzliche Erzeugnisse, die genverändertes Material enthalten können.

            Diese Info gilt für Tro- und FeFu:

            QUALITY SELECTION

            Eine gesunde Wahl

            Sowohl unsere heutigen Hunderassen als auch ihre wild lebenden Artgenossen sind ausgesprochene Fleischfresser. Ihren Bedarf an Nähr- und Vitalstoffen decken wild lebende Hunde und Wölfe durch die Jagd nach Beutetieren und das vielseitige Nahrungsangebot in der freien Natur ab. Unsere Haushunde sind dagegen allein auf eine verantwortungsvolle Ernährung durch den Menschen angewiesen. Die Quality-Selection in BELCANDO Hundenahrung wird dieser Verantwortung durch eine vielseitige, naturnahe Rohstoffauswahl und die Verwendung von natürlichen Vitalstoffen gerecht. Deshalb schmeckt BELCANDO Ihrem Hund nicht nur besser, sondern er fühlt sich rundum wohl und fit. Das ist Wellness pur für Ihren Hund. Zur Quality-Selection gehört selbstverständlich auch, dass wir in BELCANDO Hundenahrung bestimmte Komponenten nicht verwenden:


            keine künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
            kein Sojaeiweiß
            kein Kadavermehl – sämtliche Fleischprodukte stammen von Tieren, die für den
            menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurden
            keine gentechnisch modifizierten Produkte
            keine synthetischen Antioxidanzien – zum Schutz der Fette im Futter verwenden wir
            natürliches Vitamin E und Rosmarin-Extrakt


            Sorry, ist sehr lang geworden.

            Liebe Grüße
            Elli

            Kommentar


              #7
              Hallo Gaby,

              ich bin's nochmal! ;-)

              Mein Kleiner wiegt übrigens 14 kg und bekommt ca. 200 gr TroFu am Tag. Wenn ich's mit den Dosen mische gibt' 100 gr TroFu und 200 gr FeFu.

              Gruß Elli

              Kommentar

              Lädt...
              X