Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter reduzieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter reduzieren?

    hallo,
    ich habe heute meinen 2 jahre alten labradorrüden kastrieren lassen.
    jetzt sollte ich ja nach der op seine futtermenge reduzieren. ich füttere ihn mit royal canin, morgends und abends einen becher voll. ich finde, wenn ich von dieser menge noch ein knappes drittel abziehe kann mein hund ja garnicht wirklich satt werden.
    hat einer von euch vielleicht einen tipp für mich wie ich ihn relativ kalorienarm ernähren kann? oder kann ich noch irgendetwas unter die reduzierte futtermenge mischen (was kalorienarmes),was sättigt?

    bin dankbar für jeden tipp!

    lg
    elaine

    #2
    Hallo !


    Wenn Dein Hund weiterhin ausreichend Bewegung hat, wird sich an seinem Kalorienverbrauch nichts ändern...

    Gizmo war 2,5, als er kastriert würde, erst jetzt, mit 8, neigt er zum Pummeln

    Du kannst ja mal Reis druntermischen oder mal ne Gemüse-Mahlzeit (Gemüse pürieren) geben anstelle des Trockenfutters...

    Gekochte pürierte Kartoffeln kann man auch geben, sind aber nicht wirklich zum Abnehmen geeignet!

    Magst nicht auf Barf umstellen?
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      vielen dank für deine antwort. das mit dem reis und dem gemüse hört sich garnicht schlecht an.
      hatte mir das ganze mit dem barfen schonmal durchgelesen und es wirkte ein wenig kompliziert auf mich. hatte es allerdings auch nur überflogen.
      weiß garnicht wo ich die ganzen frischen fleischsachen herbekommen soll. aber vielleicht sollte ich mich damit nochmal ernsthaft auseiandersetzen. soll ja auch besser für die hunde sein.

      lg
      elaine

      Kommentar


        #4
        Ich hab mich auch erst ein halbes Jahr durchs Internet geschlagen, diverse Seiten studiert, Tabellen ausgedruckt, etc.

        So schwer ist das alles gar nicht, es gibt ein paar Grundsätze, die man beachten sollte, dann ist es auch nicht anders, wie wenn man einen Sack Trofu aufmacht
        Allerdings brauchst Du ne große Gefriertruhe , je nach Größe Deines Hundes...

        Nur Mut!

        Dein Hund wird es Dir danken!


        Bist Du hier schon angemeldet? (Seh das gerade nicht), denn im Mitgliederbereich wirst Du mit Infos nur so erschlagen
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          ich habe eine kleine unkastrierte hündin........und zu fefu-zeiten bin ich echt verzweifelt an ihrem gewicht!
          mal abgesehen davon, dass es allen meinen viechern seit der ernährungsumstellung viel besser geht:
          xicas gewicht lässt sich viel besser im griff halten......und das bei einem satten hund!

          und kompliziert isses wirklich nicht! am anfang macht man sich nen dicken kopp......aber du hast ratzfatz routine!
          ..... und dann ist es nicht mehr aufwand, als ne dose aufreissen.....

          schau doch mal dort vorbei: www.barfers.de
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            danke für eure antworten.
            so, als erstes werd ich mich jetzt mal registrieren.
            ich denke, das ich das mit dem barfen mal anfangen sollte.
            werde euch warscheinlich bombadieren mit fragen ;-))

            lg
            elaine

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Elaine
              danke für eure antworten.
              so, als erstes werd ich mich jetzt mal registrieren.
              ich denke, das ich das mit dem barfen mal anfangen sollte.
              werde euch warscheinlich bombadieren mit fragen ;-))

              lg
              elaine
              hier hat jeder bombadiert! du bist in bester gesellschaft!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hi Elaine,

                Wir helfen dir wirklich gerne. Wir haben alle mal angefangen und mussten uns durchfragen.
                Und du wirst wirklich sehen- nach kurzer zeit ist alles genauso einfach wie mit Trofu.
                Du pürrierst 4x/Woche Gemüse und ansonsten gibst du deinem Hund Fleisch/Knochen und etwas Öl. Mehr ist es im Prinzip nicht.
                Abends legste das Fleisch für den nächsten Tag aus der Truhe und morgens gibstes ihm einfach- dauert auch nicht länger als ihm Trofu in die Schüssel zu kippen.
                Musst nur erstmal ein wenig Gefühl für die Ca/Phosphor-Verteilung bekommen- das geht aber auch recht fix.

                Hier hast du einen Ernährungsplan, wo du die entsprechenden Mengen für deinen Hund ausrechnen kannst- der Plan ist anfangs eine sehr gute Stütze!Futterplan
                Liebe Grüße
                Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo bin heute neu hier eingetroffen

                  habe zwei kastrierte Welsh-Mädels 8 und 11 Jahre jung
                  habe nach dem kastrieren auch etwas weniger Futter gegeben zwischendurch mal Gemüse, Reis, Nudeln oder Kartoffeln untergemischt, das bekommt denen beiden sehr gut

                  Bonnie wiegt 9 und Sita 8 1/2 Kilo
                  http://img72.exs.cx/img72/5173/b5averkleinert.jpg
                  Rosemarie

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rosie,

                    toll das Du auch jetzt hier bist. Ist ein klasse Forum http://www.cosgan.net/images/midi/liebe/a010.gif

                    Aber stelle Dich doch nocmal unter "Vorstellungen" vor http://www.cosgan.net/images/midi/froehlich/d025.gif

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X