Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Dog TroFu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von EvaLola
    an Susi und Gizmo:
    aufgepasst wie ein Luchs habe ich.... Kann eigentlich nicht sein, ich tippe auch auf scheinträchtigkeit...Soweit ist sie auch ganz lustig drauf, auch nicht anders als sonst. Ein bißchen anhänglicher vielleicht.

an Schnarchnase:
    was genau ist K3? in welchen Produkten ist das nicht drinnen?

K3 ist Menadion, es ist künstlich hergestellt und in der Lebensmittel-Industrie schon lange verboten....

Es gilt als krebserregend....

Ich warte übrigens noch auf Antwort von Happy Dog, mal sehen, was die so schreiben ...
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Hi,

Die Ausleitung macht eine Tierheilpraktikerin. Ich denke, sie arbeitet auf Grundlage der klassischen Homöopathie. Die Kügelchen heißen Flor di piedra.
      Sicher nicht klassisch, den wer klassisch arbeitet macht keine Ausleitungstherapie.

Ich kann nur raten auf Rohfütterung um zu stellen, ich würde mich nicht getrauen weiterhin TROFU zu füttern
      @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Original geschrieben von Monique

Ich kann nur raten auf Rohfütterung um zu stellen, ich würde mich nicht getrauen weiterhin TROFU zu füttern
        Wieso nicht trauen?
        Ist ein gutes TroFu ein Verbrechen oder wie?

Kommentar

Hi,

Ist ein gutes TroFu ein Verbrechen oder wie?
          Meine persönliche, vielleicht etwas krasse Meinung:

Ja, ein Verbrechen am Hund
          @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Original geschrieben von Monique
            Hi,

Meine persönliche, vielleicht etwas krasse Meinung:

Ja, ein Verbrechen am Hund
            Huch!

Na was rätste dann mir Verbrecherin, deren Hund BARF überhaupt nicht verträgt? Definitiv nicht?
            Und nach Meinung einiger BARFER weder Fehler, noch zu kurze Umstellungsphase noch sonstwas?

Also bitte, den Fanatismus, hier TroFu-Fütterer als Verbrecher hinzustellen, geht das nicht ein wenig weit?

Kommentar

Hm, ich fühl mich auch nicht als Verbecherin...

Bitte jetzt nicht wieder mit diesen Barf-TroFu Diskussionen anfangen. Bei mir geht Barf aus o.g. Gründen einfach zur Zeit nicht. Leben und leben lassen.

Hat Happy Dog schon was geantwortet??

Find ich ja krass, dass da auch K3 drin ist - soll doch angeblich soooo biologisch sein.

Kommentar

Hm, ich fühl mich auch nicht als Verbecherin...

Bitte jetzt nicht wieder mit diesen Barf-TroFu Diskussionen anfangen. Bei mir geht Barf aus o.g. Gründen einfach zur Zeit nicht. Leben und leben lassen.

Hat Happy Dog schon was geantwortet??

Find ich ja krass, dass da auch K3 drin ist - soll doch angeblich soooo biologisch sein.

Genau, jeder hat seine Meinung und die darf er auch haben....

HD hat noch nicht geantwortet....

Biologisch???? Das hab ich aber noch nirgends gelesen

Kommentar

Hi Tina und die Anderen,

Ich wollte keine Diskussion anfangen, ich habe nur meine, wie schon gesagt, etwas krasse Meinung geäußert.

Es gibt immer Ausnahme- und Extremfälle

Na was rätste dann mir Verbrecherin, deren Hund BARF überhaupt nicht verträgt? Definitiv nicht?
                  Aber findest Du das normal? Ich nicht.

Hast Du schon mal über eine honöopathische Behandlung nachgedacht?
                  @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Hallo!

<<Happy Dog schreibt zumindest, dass kein Tiermehl und kein Soja drin ist und dass nur heimisches Getreide verwendet wird.<<

<<Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett,<<

GRIEBEN: Ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigung. Aus Innereien wird das Fett ausgelassen.

Na Gott sei Dank ist da kein Tiermehl drin .
                    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Original geschrieben von Vitus
                      Hallo!

<<Happy Dog schreibt zumindest, dass kein Tiermehl und kein Soja drin ist und dass nur heimisches Getreide verwendet wird.<<

<<Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett,<<

GRIEBEN: Ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigung. Aus Innereien wird das Fett ausgelassen.

Na Gott sei Dank ist da kein Tiermehl drin .

Ist ja auch kein *MEHL*, da haben die schon recht.....

Aber Grieben sind auch nicht besser....

Obwohl, meine Oma hat auch immer Grieben gemacht, hat gar nciht schlecht geschmeckt.... auf ein Brot geschmiert, mit Salz bestreut, lecker......

Kommentar

Klingt ja alles wahnsinnig lecker...

Happy Dog schreibt auch, dass nur "Proteine aus frisch geschlachteten Tieren" verwendet werden....
                        Hm, "Proteine" ist ein weitläufiger Begriff....

Bei mir auf der Packung stehen sogar zuerst zwei Getreidesorten:
                        Weizenmehl und Mais, dann folgt erst Grieben und Geflügelfleischmehl.

Also außer California kann mir niemand was halbwegs vernünftiges (außer Barf ) empfehlen?

Kommentar

Klingt ja alles wahnsinnig lecker...

Happy Dog schreibt auch, dass nur "Proteine aus frisch geschlachteten Tieren" verwendet werden....
                          Hm, "Proteine" ist ein weitläufiger Begriff....

Bei mir auf der Packung stehen sogar zuerst zwei Getreidesorten:
                          Weizenmehl und Mais, dann folgt erst Grieben und Geflügelfleischmehl.

Also außer California kann mir niemand was halbwegs vernünftiges (außer Barf ) empfehlen?
                          Hi Eva,

starkes Haaren kenne ich übrigens noch von anderen Hunden, die Happy Dog bekommen. Es könnte also auch am Futter liegen.

Nicht die schlechtesten Futtersorten sind California Natural, Timberwolf, Solid Gold MMillenia und Wolfking, Uniq (richtig geschrieben?), auch Nutro.

EIne gute Alternative zum Barfen wären Dosen Fleisch pur und Flocken, beispielsweise Rinti Dosen und Gemüseflocken von Alsa oder die Matzinger VOllkornflocken mit Gemüse.

So füttere ich immer, wenn ich unterwegs bin und keine Möglichkeit zum rohfüttern habe.

Du kannst auch ein Futter wählen, das eigentlich zuwenig Fleischanteil hat und dieses dann mit Fleischdosen "aufpeppen", beispielsweise Magnusson TroFu.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Tips, werde mal sehen, was der hundeladen heut noch so hergibt .... und dann durchprobieren.

Ich mag dieses Forum einfach gerne! Ihr seid klasse!

Kommentar

Re: Vielen Dank!

Hallo Eva,

ich füttere seid Jahren Happy Dog u. meine Hunde haben ein Topp Fell und die Krankheiten, die sie haben sind unfallbedingt.
                              Ich würde aber in jedem Fall auch anderes unters Futter mischen. Das schmeckt dem Hund und er bekommt zusatzliche Vitalstoffe und
                              GANZ wichtig: der Hund bleibt im Verdauungstrakt flexibel und reagiert nicht gleich mit Durchfall, wenn er mal was anderes bekommt. manche Barfer denken, wenn ihr Hund einen durchfall bekommt, weil er Fefu frißt, wäre das ein zeichen seiner artgerechten Ernährung. Ich sehe es genau anders herum.
                              Ein stabiles Immunsystem behandelt (selbst) kleine Gifte nicht durch so drastische Maßnahmen (Durchfall) wie es "großen Feinden" gegenüber angemessen wäre.
                              Ich mische unter das Trofu (was gerade im Haushalt ist):
                              Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Möhren, Broccoli , Spinat, gekochten Sellerie und Kartoffeln, alle Milchprodukte, gelegentlich auch Milch, verschiedene Ölsorten, kleine Mengen Nüsse, verschiedene Fleich und fischsorten, Kräuter (zB die Gefriermischungen), Reis , Nudeln,Haferflocken
                              Meine Hunde haben eine absolut stabile Verdauung. Ich habe noch nie feststellen können, das es Probleme durch unterschiedlich lange Verdauungszeiten gibt und halte dies inzwischen fast für überlieferte Einzelfallschilderungen.

LG Susanne und Ninja

Kommentar

Re: Re: Vielen Dank!

Original geschrieben von Susanne u. Sky
                                Ich mische unter das Trofu (was gerade im Haushalt ist):
                                Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Möhren, Broccoli , Spinat, gekochten Sellerie und Kartoffeln, alle Milchprodukte, gelegentlich auch Milch, verschiedene Ölsorten, kleine Mengen Nüsse, verschiedene Fleich und fischsorten, Kräuter (zB die Gefriermischungen), Reis , Nudeln,Haferflocken
                                Meine Hunde haben eine absolut stabile Verdauung. Ich habe noch nie feststellen können, das es Probleme durch unterschiedlich lange Verdauungszeiten gibt und halte dies inzwischen fast für überlieferte Einzelfallschilderungen.

LG Susanne und Ninja

Hallo Susanne,

also wenn ich das so lese, dann ernährst Du Deinen Hund fast vegetarisch.

Trockenfutter aufwerten ist schön und gut und sicher auch sehr sinnvoll, aber bitte bedenke, das ein durchschnittliches Trockenfutter, auch Happy Dog, im Schnitt maximal 30% Fleisch beeinhaltet.

Schon dieses Verhältnis ist für einen Fleischfresser sehr ungünstig - wenn Du jetzt noch mit weiterem Getreide oder pflanzlicher Beikost das Trockenfutter "streckst", verschiebst Du das Verhältnis noch ungünstiger.

Es kommen immer wieder Argumente, das ein Hund kein reiner Fleischfresser wäre.

Egal, welcher Meinung man nun ist, sollte man berücksichtigen, das ein Hund zwar auch von anderer Kost als Fleisch existieren kann, aber die natürliche Ernährung besteht nun einmal hauptsächlich aus tierischen Bestandteilen (auch Aas ist tierisch).

Deshalb meine ich, das Du Deinem Hund durchaus auch mal Fleischdosen untermischen solltest, aber auf Nudeln,Kartoffeln, Reis oder anderes Getreide besser verzichten bzw. nur ganz minimal zufüttern.

Mein Hund bekommt auch nicht rein Barf, ich mische auch Fleisch mit Gemüse, Getreide oder auch Milchprodukten, er bekommt Reste vom Tisch (gestern waren es Cordon Bleu und Kartoffeln*grins*) und er liebt Obst.
                                Gelegentlich gibts auch ne Dose Fleisch oder zu besonderen Tagen ne Dose Pedigree - halt Fastfood...;-)

Er verträgt alles problemlos.

Unterm Strich kann ich aber sagen, das seine Ernährung zu mindestens 70% aus tierischen Bestandteilen besteht (was wiederum im Durchschnitt etwa 20% Protein beeinhaltet).

Das ist sicher gesünder als umgekehrt, also nur 30% oder weniger Fleisch.
                                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Lädt...
                                X