Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfüttern

    hallo ich habe für meinen junghund gestern Frischfleisch, versch. sorten, herz, kopffleisch, pansen usw. besorgt. ist allerdings gefroren (weiss gar nicht , ob man dann von Frischfleisch) sprechen kann.
    jedenfalls hab ich eine sorte aufgetaut und ihm heute morgen 200g fleisch und 200 g flocken von Bewidog gegeben. er ging erst mal mäkelig dran, es kam mir so vor, als würde er das fleisch rauspicken, hat nicht viel davon gefressen und sich dann sofort in der Diele übergeben.
    was hab ich jetzt falschgemacht? sollte ich heute mittag mal kartoffeln und möhren kochen und dazu etwas frischfleisch geben???

    lg
    die Samantha

    #2
    Hallo Samantha.

    Das ist völlig normal- haben hier viele Hunde gemacht. Der Magen muss sich erstmal an die natürliche Nahrung gewöhnen.
    Du kannst ihm das anfangs mit heißem Wasser überbrühen- dann ist es leichter verdaulich. Wenn er sich daran gewöhnt hat, dann kannst es ihm wieder komplett roh geben.

    Hier ist ein Futterplan , der anfangs immer seht hilfreich ist.Nach 2 Wochen ist er aber nicht mehr notwenidg- dann kannst du schon nach Gefühl füttern.
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      Plan

      Hi

      und erschrick nicht, viele Hunde finden roh anfangs geschmacklos, ist auch logisch.
      Und Du mußt auch nicht mit allen vorgeschlagnen Fleisch- und Gemüsesorten auf einmal anfangen, mach ruhig eins nach dem andren und schau, wie es Dein Hund verträgt, dann weißt Du auch gleich, was er evt nicht verträgt.

      Manche kochen es anfangs auch und dann immer weniger bis es dann roh ist.

      Und Einfrieren tun wir fast alle, da gehn zwar Nährstoffe verloren, aber man soll die Kirche im Dorf lassen.

      Vielleicht kannst Du ja mal, solltest du eine schlachtfrische Quelle finden, ein paar Portionen draußen lassen, aber mach Dir keinen kopf, auch nur Eingefrorenes hat massig mehr gute Inhaltsstoffe als Trofu.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Und vielleicht nicht zu Anfang Flocken (Getreide?) mit Fleisch mischen?
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #5
          Genau! Mische es bitte nicht mit Getreide. Hat er sofort nach dem Fressen erbrochen? Wollte er es nochmal fressen oder war ihm schlecht?
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar

          Lädt...
          X