Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedigree&Frolic;bäh!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pedigree&Frolic;bäh!?

    Hallo,
    Dieses Forum wurde mir fuer meine folgende frage empfohlen:
    in etwa sechs Wochen bekomme ich meinen kleinen Labradorwelpen. Ich habe schon ein bischen ueber die Vorteile vom Barfen gehört, mich aber noch nicht so hineingearbeitet, dass ich sagen könnte so will auch ich meinen Hund ernähren.
    Nun endlich zu meiner frage: Ich hab schon von vielen Seiten gehört wie schlecht die Marken Padigree und Frolic sind, doch ich wuesste gerne warum dies so ist und woran ich denn ein Gutes fertigfutter erkennen kann. Sollte man noch nicht einmal die Leckerlies von den obengenannten Marken beziehen oder ist nur die vollernährung mit ihnen sehr schlecht.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe
    Joé

    #2
    Hallo Joe,

    also ich kann dir mal Links geben durch die du dich durcharbeiten kannst, denn was man sich selbst erarbeiten versteht man meist besser.

    Zum Thema barfen:
    http://www.barfers.de

    Zum Thema was ist drin im Hundefutter:
    Hier in pdf:
    Etiketten auf Hundefuttersäcken

    Auch hier wie man die Angaben auf Futtersäcken richtig lesen kann, vor allem das Deklarationslexikon gibt etwas Aufschluss:
    Wie liest man die Angaben auf Futtersäcken

    Hier wieder zum Thema barfen:
    Klick mich

    Viel Spaß damit
    Yvonne
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      also obwohl ich meinen jetzigen Hund zuerst nur mit "besseren" Marken wie solid gold und Timberwolf fütterte, bevor ich sie barfte, muß ich sagen dass für mich in allererster Linie asuschlagebend ist, wie es der Hund verträgt. Und meine vertrug eben auch diese Marken nicht. Andrerseits bekam mein erster Hund damals nur Pedigree, weil ich es eben aus der Werbung kannte und man es überall zu kaufen bekam, und weil ich da es noch kein internet gab, auch keine Möglichkeit zur Information hatte. Dieser Hund war nie krank und wurde sehr alt.
      Trotzdem finde ich Köbers z.b. sehr gut, da das futter in Deutschland hergestellt wird (und nicht so teuer ist, wie Marken aus den USA) und dann kommt es darauf an, dass ein möglichst hoher Fleischanteil vorhanden ist und keine Lockstoffe. Frolic oder so als Leckerlie ab und zu zu geben halte ich nicht für sooo verwerflich , denni ch esse ja auch mal gerne Torte und schokolade und lebe nicht nur urgesund rund um die Uhr.
      Trotzdem:
      Es gibt ja auch Menschen die rauchen und saufen und uralt werden, weswegen man nicht behaupten kann, dass selbiges gesund ist. So denke ich halt, dass es mit diesem Futter auch ist, es stirbt nicht jeder Hund dran oder wird krank, aber gesund finde ich es auf Dauer auch nicht.
      ich hoffe dir helfen zu können,
      stinie
      It is nice to be a Preiß
      it is higher to be a Bayer
      but the best you can denk-
      is to be a Unterfränk !!

      Kommentar


        #4
        Frolic ist definitiv bäh. Unser erster Hund wurde damit ernährt mangels besseren Wissens und der TA sagte uns erst als sie zu dick war und richtig Entzugserscheinungen hatte als sie bekocht werden sollte daß Frolic bekannt dafür ist viel zu viel Salz und Lockstoffe einzusetzen und auch süchtig zu machen. Als Leckerli mag es gehen, ich geb es gar nciht.

        Pedigree sind zwar auch viele nciht begeistert, manche Sorten haben auch als erste Zutat Getreide was absolut nicht tiergerecht ist, aber ich hab mir grade das Pedigre Pur durchgelesen, das finde ich eigentlich ok. Pedigree sensitive soll angeblich auch ganz gut sein, dazu hab ich noch ncihts gefunden.

        Es kommt mehr auf die Zutaten als auf die Marke an.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Frolic ist gut zum Karpfenangeln, eben wegen den Lockstoffen. Vielleicht wird Frolic schon mehr von den Anglern als von den Hundebesitzern gekauft

          Servus

          Kommentar


            #6
            Hi Joe´,

            zuerst einmal wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Vierbeiner. Ich finde es toll, daß Du Dich bereits vorher mit seiner Ernährung auseinander setzt. Das ist nicht selbstverständlich.

            Trofu: Auf deine Frage, woran man erkennt, welches TroFu gut und welches schlecht ist => Ganz grob gesagt, erkennt man es an der "Deklaration" (Inhaltsstoffe), die Reihenfolge der Auflistung gibt in etwa Auskunft darüber, wiefiel wovon enthalten ist. Das zuerst genannte ist der Hauptbestandteil, danach absteigend. Genauer beschrieben steht es unter www.dewberrys.de (Rubrik: Ernährung des Hundes).

            Da im Futter nicht alle Inhaltsstoffe angegeben werden müssen (die Industrie ist da sehr geschickt darin), ist es nicht einfach so genau zu sagen, dieses FeFu ist gut und dieses nicht. Ich persönlich halte im Internet immer ein Auge auf und ziehe die Meinungen und Erfahrungen anderer Hundehalter mit zu miner Meinungsbildung hinzu. Desweiteren spielt bei der Auswahl des geeigneten Futters auch die jeweilige Rasse und der einzelne Hund eine große Rolle. Jeder Hund hat bestimmte Vorlieben, jede Rasse seine gesundheitlichen Eigenschaften. Hinzu kommen noch etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten.

            Wir persönlich haben einen Dalmatiner und füttern morgends TroFU (Köbers oder Josera) und abends und an Wochenenden BARF. Wir hatten auch schon andere TroFu-Sorten, die allerdings zu riesen Kotmengen, Pupsen, starkem Hundegeruch oder anderen ungewünschten Nebenerscheinungen führten. Unser Ziel ist es, im neuen Jahr ganz auf Barf umzustellen, seither war das aus Platz- und Zeitgründen nicht möglich.

            Ich wünsche Dir und Deinem Hund ein wunderschöne gemeinsame Zeit.
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              danke für die schmmeichelhafte Empfehlung meiner Seite!

              Habs nur durch Zufall entdeckt.

              Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, Pedigree & Frolic würde ich definitiv sein lassen, ist bäh-bäh!
              "Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden."

              Turid Rugaas 1999

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also zu Frolic kann ich nur sagen, dass ich es immer schon ekelhaft fand. In den 80'gern hatte ich einen Schäferhund und zu der Zeit war Frolic irgendwie das non plus ultra bei Hundebesitzern. War halt Werbemäßig am meisten vertreten und so bequem zu füttern. Ich hab mich immer "köstlich" über die Outputs amüsiert, die so am Wegesrand zu sehen waren..... es kam so wieder raus, wie es reingekommen ist nur nicht so schön geformt aber schöööööön rot.....bäääääähhhhhh!
                Also ich hätte meinem Hund lieber mein Essen gegeben als dieses Zeug. Ich muss aber zugeben, dass auch dieser Hund neben Fleisch die gängigen Supermarktsorten bekommen hat, ich wusste es halt nicht besser(schäääm)
                Jetzt freue ich mich über die vielen Infoquellen und meine Tiere bekommen so artgerechtes Futter wie es mir eben möglich ist. Das gilt für Hund ,Katze, Mäuse und Igel.
                Mein Vater hat, als ich noch klein war, unserem Schäferhund schon immer einen Eimer Schlachtabfälle mitgebracht...... früher fand ich das schon etwas fies, aber heute weiß ich, dass er nichts besseres hätte tun können.

                Lieben Gruß

                Kerstin

                Kommentar

                Lädt...
                X