Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ramon

warum bist du eigentlich so unfreundlich?
    *inmichreingrins*

Hallo Thyra,

Ramons posting war sowohl vom Ton her als auch inhaltlich absolut danebengegriffen und meine Antwort hatte nix, aber auch garnix mit "Religion", "nur Barf-gelten-lassen" etc zu tun, sondern bezog sich lediglich auf diese beiden genannten Punkte.

In andren Foren ist sowas üblich, aber ich bin gern hier, weils hier eben nicht so ist und meine Toleranz geht auch nicht so weit, daß sich jeder hier wohlfühlen muß.

Argumente sind einfach besser als Beschimpfungen und ich reagier derhalben so allergisch dagegen, weils hier im I-net ja sooo viel einfacher als im wahren Leben ist, so einen Ton anzuschlagen.

GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      __________________________-

Na, Ich finde diesen Beitrag , im Gegensatz zum ganzen ewig "schlauen" Barf - Gequatsche ( mische dies nicht mit dem....lasse das weg...tu dies hinzu...bla...bla...!!) realistisch und glaubwürdiger alles andere was hier im Forum manchmal über die artgerechte Ernährung des Hundes erzählt wird.
      Soll doch jeder für seinen Hund herausfinden und so füttern ( auch wenn es für die Barfer ach so schrecklich unlogisch sein mag) wie er es will und wie es das Tier am besten verträgt!!!
      Es gibt so viele Hunde ...für die es gar kein Problem darstellt,TroFu mit Frischfleisch ect. zu fressen / zu verdauen.

Was soll dann dieses andauernde blöde Gerücht das man dies auf keinen Fall tun solle da...dieses ...und jenes passieren wird.
      Anlesen und nachquatschen kann jeder...aber wenn´s um echtes Wissen geht...? Meine eigenen langjährigen Erfahrungen zeigen mir den richtigen Weg! Ausserdem - nicht zu vergessen...ist jeder Hund ein Individuum mit eigenen .speziellen Bedürfnissen...da gibt es selten ein einheitliches Gesetz.

Gruss, Ramon.
      Dieses "ewig schlaue Barf-Gequatsche" sind aber nun mal die Erfahrungen, die die Leute hier mit der Ernährung ihres Hundes machen. Und manche sind so nett, und stellen ihre Erfahrungen anderen Teilnehmern zur Verfügung. Und dies hilft mehr manchmal weniger den anderen, ihre eigene Meinung zu bilden und selbst Erfahrungen zu machen.

Ich kann mir das alles durchlesen, es für gut befinden oder nicht.

Es stimmt sicher, wenn du sagst, dass viele Hunde keine Probleme haben, Trofu und Fleisch gemischt zu fressen. ABER: das Fleisch kann nicht so gut verwertet werden. Und das ist nun mal so.

Was du wohl unter "echtem" Wissen verstehst? Glaubst du, dass hier nur lauter Nachquatscher mitschreiben, die keine eigenen Erfahrungen machen? Ich glaube nicht.
      LG Marlene und Kira

Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken sondern was er von uns hält.

Kommentar

Genau solche Antworten hatte ich "erwartet"...so und nicht anders!
        Danke....waren sehr unterhaltsam
        Euch einen schönen Abend noch .
        ( macht euch nix aus so "unfreundlichen" Kritikern...oder Querulanten wie mir...oder halt Leute - die nichts darum geben der gleichen Meinung wie alle anderen zu sein...es gibt weitaus ärgerlicheres....z.B nicht zu seiner eigenen Meinung zu stehen, egal wie sie ausfällt! Solche Leutchen werden auch ..."Fähnchen im Winde" genannt!
        Ich mag dieses Forum ...trotz einiger dieser "Fähnchen" , die immer wieder zu finden sind und mich nach nun einundhalb-jährigem lesen hier im Forum völlig unbeeindruckt lassen.
        Mal sehen was jetzt noch alles "nettes" kommt ( "Wer ist hier eigentlich unfreundlich" liebe Boxer "Kollegein" Jutta ?)
        ...oder zur Abwechslung auch mal nichts mehr ?!

Herzliche Grüsse...

Kommentar

Hallo Thyra,

hmm, ich muss ganz ehrlich gestehen: ich verstehe Dich nicht! Das mag zum Einen vielleicht an meiner Haarfarbe liegen

Die Antworten auf Deine doch recht provokante Antwort sind nett und höflich geschrieben.
          Darum verstehe ich Deine letzte AW auch nicht! Wieso Fähnchen im Wind? Wenn mehrere Leute der gleichen Meinung sind, sind sie wie "Fähnchen im Winde"?????
          Also, wenn ich jetzt schreibe dass ich Dir recht geben würde, dann wäre ich auch ein Fähnchen

Man kann sich Vieles so drehen wie man es gerne haben möchte. Ob es der Realität entspricht ist etwas Anderes.

Was ich noch nicht verstehe: wenn wir hier alle so unerträgliche Fähnchen für Dich sind: was hält Dich hier???
          Vielleicht doch das Bewusstsein dass wir mit unsrer Fütterung und allem was zur Hundehaltung noch dazu gehört, recht haben?!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

Kommentar

Hallo Thyra, mal ein paar wenige Auszüge aus deinen 1 1/2 Jahren GH Forum:

Thyra
            Mitglied

Zitate:

Ich würde allerdings TroFu nie mit rohem Gemüse oder Obst anreichern- beides wird unterschiedlich verdaut und kann zu Problemen führen.

Ich trenne das Getreide mitlerweile vom Fleisch - und er fährt sehr gut damit
            __________________________________________________ __

edith2 (Zitat): Nemo war dahingehend auch sehr empfindlich. zw. Fleisch und Getreide ca. 6 Stunden Abstand und Getreide und Fleisch bedeutend länger.

Deine Antwort: Du hast recht! TroFu sollte man bei mehr als 2 Mahlz. am Tag lieber abends füttern.

Soviel zum Fähnchen im Winde...

Liebe Grüße,
            Christiane
            Wtb everday please

Kommentar

Auch wenn das nicht der Geist des GH-Forums ist und ich weiss,
              dass es besser wäre, den Kommentar sein zu lassen - ich kann und will
              hier nicht an mich halten, denn ich bin "ein ganz klein wenig" empört...

Original geschrieben von Thyra

Genau solche Antworten hatte ich "erwartet"...so und nicht anders!
              Danke....waren sehr unterhaltsam
              Freut mich, wenn Du das so humorvoll sehen kannst.
              Sah es doch auch schon ganz anders mit Dir aus...

Am dollsten finde ich den "Ramon".
              Taucht anonym im genau richtigen Moment auf, schreibt den selben Stil
              wie Du, benutzt Satzzeichen auf die selbe eigentümliche Weise...

Verwunderte Grüsse
              Heidrun mit Woody

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                __________________________-
                Meine eigenen langjährigen Erfahrungen zeigen mir den richtigen Weg!Gruss, Ramon.
                Hallo Ramon!
                Genauso geht's den meisten hier auch !
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Kommentar

Original geschrieben von heidrun+C
                  Auch wenn das nicht der Geist des GH-Forums ist und ich weiss,
                  dass es besser wäre, den Kommentar sein zu lassen - ich kann und will
                  hier nicht an mich halten, denn ich bin "ein ganz klein wenig" empört...

Freut mich, wenn Du das so humorvoll sehen kannst.
                  Sah es doch auch schon ganz anders mit Dir aus...

Am dollsten finde ich den "Ramon".
                  Taucht anonym im genau richtigen Moment auf, schreibt den selben Stil
                  wie Du, benutzt Satzzeichen auf die selbe eigentümliche Weise...

Verwunderte Grüsse

Du hast recht! Es ist wirklich nicht der "Geist" dieses Forums - und Du es ja eigentlich lassen wolltest...- Dann Hör Auf So Einen Schwachsinn zu Schreiben und irgendwelche dämlichen und uninteressanten Vermutungen anzukreiden.
                  Warum um alles in der Welt tauche ich im richtigen Moment auf ?
                  Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für einen Gast hier "aufzutreten" ?
                  Ich glaube das EURE bzw. Deine Beiträge , liebe verwunderte Heidrun, die jenigen sind die Voll daneben treffen!
                  Aber wenns Euch Freude macht - dann schreibt ruhig weiter so
                  nen Kinderkram ( lach!)
                  Ramon.

Kommentar

hallo roman,
                    ich würde dir mal diese seite empfehlen

http://www.ping.at/guides/netmayer/

schreiben und lesen kannst du ja anscheinend. kann es sein, dass du dich nur nicht richtig ausdrücken kannst???

oder vielleicht findest du hier hilfe:

http://www.2minus1.at/index.html?htt...gressionen.htm

viel erfolg beim lesen und beim umsetzen des gelesenen

jutta + lola

www.notboxer.de
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Z E N S U R -

Bitte anständig bleiben oder ich lösche den Thread.

Gruss

Die Moderatorin Silvia

Kommentar

Wie wär's denn mal hiermit:

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

(Bitte den Smilie anklicken)
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

@ roman
                          ich entschuldige mich für die verwechslung der buchstaben

@ silvia
                          ich entschuldige mich für meinen beitrag

@ beate
                          du hast recht

grüssle und schönes weihnachtsfest
                          jutta + lola

www.notboxer.de

Kommentar

Ich fand´s in Ordnung was Thyra z.B. geschrieben hat!
                            Leute die ihren eigenen weg gehen und schon mal gegen den Strom schwimmen und auch mal -auf den Tisch hauen- können finde ich allemal besser als-sorry- Arschkriecher.
                            Was kim 17 betrifft: deine entschuldigungen beweisen nur das du z.b. nicht zu deiner Meinung stehst (hackst du immer gleich so unfreundlich auf jenige herum die nicht deiner meinung sind?)
                            Barf finde ich neben unserem Trockenfutter sehr gut aber das forum brauche ich dazu nicht. Denn richtig gern gesehen ist man hier anscheinend nur wenn man mit der Masse schwimmt und den Hoheitsvollen Mitgliedern ( um so mehr Beiträge desto grösser die "kompetenz" oder wie?) glaubt. so mein gefühl...
                            Tina.

Kommentar

Was kim 17 betrifft: deine entschuldigungen beweisen nur das du z.b. nicht zu deiner Meinung stehst (hackst du immer gleich so unfreundlich auf jenige herum die nicht deiner meinung sind?)
                              hallo tina,
                              könntest du mir da mal bitte sagen wo ich immer nur unfreundlich auf jenige rumhacke die nicht meiner meinung sind ????
                              soweit ich weiss, kannst du als (unregistrierter) gast doch die wenigsten meiner beiträge lesen - oder ????

grüssle
                              jutta + lola

www.notboxer.de

Kommentar

Was kim 17 betrifft: deine entschuldigungen beweisen nur das du z.b. nicht zu deiner Meinung stehst
                                liebe tina,
                                nur weil ich mich entschuldige heisst das noch lange nicht, dass ich nicht zu meiner meinung stehe. und ob swannie mich gemeint hat ..... ?
                                warum meldest du dich eigentlich nicht als mitglied an? dann müssen wir nicht so anonym austauschen - oder fühlst du dich so wohler?
                                grüssle und gutes jahr 2005
                                wünschen
                                jutta + lola

www.notboxer.de

Kommentar

Lädt...
                                X