Hallo,
ich bin neu hier im Forum und füttere meine Beaglehündin seit fast 4 Monaten mit rohem Fleisch und rohem (und gekochtem) Gemüse. (Es ist immer noch ein Trockenfutteranteil für Belohnungen dabei, genauso wie Trockenfleischanteil).
Da Oki wochenlang vor allem nach Knochen nachts Galle gespuckt hat (eigentlich auch auf Pansen, das Einzige, was sie auch schon vorher roh gekriegt hat) bin ich nach Entdeckung der Geflügel-
fleischquellen zu 95% RFK als Hälse und Rücken übergegangen.
Das verträgt sie besser und ich kann es auch besser dosieren.
Jetzt frage ich mich, ob das zu einseitig ist?
Könnte Knorpel vom Schlund ev. auch als Rinderanteil zu RFK zählen?
Wenn das also halbwegs ausgewogen ist, würde ich gerne bei Geflügel-RFK bleiben mit 2x/Woche Pansen/Schlund und 2-3x anteilig Magen/ Herz/Leber. Zu wenig Muskelfleisch?
Wäre schön Eure Erfahrungswerte zu hören.
Silvia
ich bin neu hier im Forum und füttere meine Beaglehündin seit fast 4 Monaten mit rohem Fleisch und rohem (und gekochtem) Gemüse. (Es ist immer noch ein Trockenfutteranteil für Belohnungen dabei, genauso wie Trockenfleischanteil).
Da Oki wochenlang vor allem nach Knochen nachts Galle gespuckt hat (eigentlich auch auf Pansen, das Einzige, was sie auch schon vorher roh gekriegt hat) bin ich nach Entdeckung der Geflügel-
fleischquellen zu 95% RFK als Hälse und Rücken übergegangen.
Das verträgt sie besser und ich kann es auch besser dosieren.
Jetzt frage ich mich, ob das zu einseitig ist?
Könnte Knorpel vom Schlund ev. auch als Rinderanteil zu RFK zählen?
Wenn das also halbwegs ausgewogen ist, würde ich gerne bei Geflügel-RFK bleiben mit 2x/Woche Pansen/Schlund und 2-3x anteilig Magen/ Herz/Leber. Zu wenig Muskelfleisch?
Wäre schön Eure Erfahrungswerte zu hören.
Silvia
Kommentar