Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!Hund viiiiel zu dünn!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!!Hund viiiiel zu dünn!!

    Hallo,
    Ich habe ein Problem!!
    ich habe einen Gasthund bei mir,der sieht aus wie ein Hungerhaken,nach angabe der Besitzer frisst er sehr sehr schlecht,ansonsten macht er einen fiten eindruck.
    Futter wurde schon fast jede Marke ausprobiert,ist nix zu machen...frisst immer nur kleine Häppchen..gibt es etwas was den Appettit anregt,würmer hat er keine großes Blutbild wurde auch schon gemacht nix auffälliges???
    Heute habe ich Ihm Rinti mit Gemüsebrei und Flocken gegeben damit er überhaupt etwas frisst,hat er auch gemach ca 350g ,bisserl zuwenig für einen Dobi...
    würde mich freuen über Vorschläge oder Hilfe.

    #2
    Hast du auch Hunde?? Wenn ja BARFST du???
    LG
    Ruth und Fly
    LG
    Ruth und Fly

    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

    Kommentar


      #3
      hallo,

      sind die zähne in ordnung?? kann er ordentlich riechen und sehen?

      ansonsten würd ich ihn mal mit frischem fleisch, gemüse und zusätzen locken......


      viel erfolg

      lg
      brunella
      tierische grüße
      brunella + bruno, der braune

      Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #4
        Zu frage eins ja ich habe 5 Hunde,Barfen nur bei 3 Hunden..

        Zu der zweiten frage ,ja die Zähne sind ok,nix auffälliges,Frischfleisch bääääh rührt er gar nicht an :-((

        Ich weiß mir langsam keinen rat mehr ...das andere die leute machen auch ein riesen tam tam mit dem Hund,da wird ewig daneben gesessen und auf ihn eingeredet,hilf nur nix?!

        Kommentar


          #5
          oh habe ich veressen,ich glaube er sieht sehr gut,den ball kann er gut hinterher jagen :-)),riechen ?? Frolig oder wie das zeug heiß kann er sofort "errichen" das würde er auch fressen :-)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Paula01
            Zu frage eins ja ich habe 5 Hunde,Barfen nur bei 3 Hunden..

            Zu der zweiten frage ,ja die Zähne sind ok,nix auffälliges,Frischfleisch bääääh rührt er gar nicht an :-((

            Ich weiß mir langsam keinen rat mehr ...das andere die leute machen auch ein riesen tam tam mit dem Hund,da wird ewig daneben gesessen und auf ihn eingeredet,hilf nur nix?!
            Wenn er kein Fleisch frisst dann weis ich auch nichts!! Oder doch Leberwurst drüber ! Funzt fast immer!!!!!!
            LG
            Ruth und Fly
            LG
            Ruth und Fly

            Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

            Kommentar


              #7
              Hallo Paula,

              Lasse irgendwelche Futterexperimente ( auch Barf!!! wenn er es nicht mag!) aussen vor. Gib dem Hund was er kennt, ihm schmeckt und verträgt. Wichtige Frage: wie gross / schwer und alt ist der Dobi z.Zt.? Sind die Rippen wirklich deutlich sichtbar?
              Trinkt der Hund auffällig viel ( Untergewicht,Apettitlosigkeit, Mattigkeit und grossen Durst sprechen oft für Diabetes,Schildrüsen - oder Nierenprobleme!!!...sollte von einem Spezialisten abgeklärt werden!!)
              Steht der Hund ansonsten unter Dauerstress???

              Grüsse, Ramon.

              Kommentar


                #8
                vorausgesetzt, der hund ist körperlich in ordnung:
                als erstes würde ich sofort mit jedem tamtam aufhören!
                man kann sich was gutes für den hund einfallen lassen, was bei uns z.b. hüttenkäse mit thunfisch ist, napf hinstellen und wenn er ihn nicht anrührt: wegräumen!
                und das morgens, mittags und abends!
                wenn er merkt, dass das mäkeln und/oder hungern ihm keinerlei aufmerksamkeit einbringt, wird er fressen!
                man muss nur einmal konsequent sein!!
                wie heisst es hier immer so schön: es ist noch kein hund vor vollem napf verhungert!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wir haben vor einigen Wochen einen total abgemagerten Chow übernommen mit 22 kg, so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, ihn mal in den Arm zu nehmen.
                  Mir wurde schon vom Tierheim gesagt, dass er dort bekocht würde und das wenige, das er isst, nur aus der Hand.
                  2 kg hatte er da schon zugenommen.
                  Als er dann hier war, hat er zum Glück alleine gefressen und auch Appetit entwickelt.
                  Ich hab ihn mindestens dreimal am Tag fressen lassen, das Fleisch warm gemacht und Käse drübergestreut.
                  Er kann fressen was er möchte, Dose, Fleisch mit Nudeln etc., Gemüse und Obst und Trofu.
                  Dünn ist er immer noch, aber nicht mehr so klapprig und schwach.
                  Hab bei anderen Hunden auch die Erfahrung gemacht, dass sie erst abends und nachts richtig Hunger kriegen und tagsüber kaum was fressen.

                  liebe Grüsse,
                  Antje

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ,
                    erstmal danke für die vielen Antworten!!!!
                    Der Hund ist 2 Jahre alt wiegt 32 kilo (eindeutig zu wenig für einen Dobi mit 72 cm Höhe) Rippen sind mehr als gut sichtbar genauso wie das Rückrad :-(......ansonsten macht er einen fitten eindruck.
                    Ich habe rausbekommen er frisst nur dinge die fest sind also nix breiiges , im Moment kommt also nur Trockenfutter in frage,tam tam mache ich auch nicht mehr....langsam wird das,gebe im kleine Portionen und das 4 mal täglich.
                    Was er noch gerne frisst Hühnerhälse (laut aussage der Besitzer frisst er kein rohes fleisch) aber die schmecken Ihm (kank auch schön bei fressen :-)).

                    Kommentar


                      #11
                      Knackt auch schön beim fressen (so meinte ich das)!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Fehler!!

                        oh je bin auf den falschen Button gekommen,das sollte die Antwort auf "Hilfe Hund viel zu dünn" sein ...Sorry

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          noch eine frage,der Hund bleibt ca.2,5 Wochen bei mir , ich denke vollstopfen ist jetzt auch nicht so gut??Er frisst zu Hause einen portion von ca 300g,möchte ihm jetzt zu anfang nicht mehr wie 500g TF geben,schadet es wenn ich Ihm vielleicht noch 250g Hünerhälse dazufüttere oder soll ich damit noch eine Woche warten??

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            noch eine frage,der Hund bleibt ca.2,5 Wochen bei mir , ich denke vollstopfen ist jetzt auch nicht so gut??Er frisst zu Hause einen portion von ca 300g,möchte ihm jetzt zu anfang nicht mehr wie 500g TF geben,schadet es wenn ich Ihm vielleicht noch 250g Hünerhälse dazufüttere oder soll ich damit noch eine Woche warten??

                            Kommentar


                              #15
                              ich würd die futtermenge langsam etwas steigern und auf mehrere mahlzeiten verteilen..........damit bin ich bei den mageren pflegehunden gut gefahren.
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X