Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Heidi,

    vielen Dank dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!
    Ich habe auch eine GSS Welpin - sie ist nun 5 Monate alt und "wir" barfen seit 1,5 Monaten.

    Deine Erlebnisse machen mir etwas Angst!
    Aber wenn man den Hund beim Knochen nagen sieht, erkennt man sofort wie viel Spass er hat.
    Ich möchte auf die Knochenfütterung eigentlich nicht mehr verzichten. Und eigentlich gelten doch gerade Kalbsknochen als gut verträglich,oder?

    Ist der TA sich mit der Todesursache wirklich sicher? Wann hatte den der Hund das letze Mal Kot abgesetzt?
    Ich bin kein Arzt aber bei einem Darmverschluss geht das Sterben doch nicht so schnell,oder?

    Wäre wirklich nett , wenn Du Deinen TA nochmal befragst und uns seine möglichst genaue Beschreibung mitbringst.
    Danke & Lieben Gruß,
    Ines
    Mit besten Grüßen
    - Ines, Emma und Lilo -

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von
      Hallo Lenchen!
      100% Wissen tue ich es auch nicht. Es ist aber keine Magendrehung, wo der Magen sich um die eigene Achse dreht, so mein Tierarzt, der die Obduktion meines Hundes gemacht hat. Ich meine es so verstanden zu haben, dass der Mageninhalt sich "verlegt", d. h. der dort enthaltene Mageninhalt (z. B. Knochen) sich vor die Ausgänge des Darms legt, was letztendlich die gleichen Endfolgen hat wie beim Magendrehen: letztendliches Kreislaufversagen.
      Ich könnte mich aber noch einmal schlauer machen, falls es Dich interessiert!

      LG Heidi

      Kommentar

      Lädt...
      X