Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schlingt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund schlingt

Hallo,
    leider frißt mein Hund sehr schnell .
    Auch größere Fleistücke sind ratz fatz weg.
    Dememtsprechend groß ist meine Angst,ihm Knochen zu füttern.
    Pütenhälse frisst er(schnell) ohne Probleme,bei Hähnchenschenkel war aber ein TA-Besuch nötig.
    Er bekommt seit ca 3 Wochen Fleisch & co,vertägt es sehr gut*aufHolzklopf*.
    Aber kann ich Knochen riskieren?
    Er frißt Trofu auch relativ schnell.
    Gibt sich das,wenn er z.B. längere Zeit größere Stücke bekommt,und daran arbeiten muß?

Ich habe bei mehreren Hunden die Erfahrung gemacht, daß das Schlingen aufhört, wenn "Gewolftes" im Napf ist...
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Kommentar

Hund schlingt

Danke für den Tipp.
      Ich hab'mir gerade nochmal die 3 Knochenseiten durchgelesen(um Fragen nicht zuu oft zu wiederholen ).
      Soll ich es 'mal mit Kalbsrippen versuchen-wenige und kontrolliert?
      Hab'eben Angst wegen der Hühnerkeulen-Erfahrung,es waren allerdings auch gleich 2.

TA und ich glaubten nach 5 Tagen an Darmverschluß;Anfangs war Kot o.k.,dann Durchfall,schließlich auch Erbrechen,der Hund benahm sich 4 Tagen normal(vom Verhalten),er war eigentlich sehr fit,als er dann auch schlapp war,bin ich sofort zum TA.
      Mache mir natürlich Vorwürfe(obwohl es gut ausging).
      Vielleicht sollte ich es mit Ochseschwanz versuchen?
      Deswegen hoffe ich auf eure Tipps.
      Zuletzt geändert von ; 28.12.2004, 16:55.

Kommentar

Ich habe einen Hund, der absolut keine Knochen verträgt. Der bekommt schon von geringsten Mengen Verstopfung. Wenn er dochmal einen Knochen abbekommen hat und somit Verstopfung hat, haben wir ihm immer Micheiweiß gegeben. Das hilft auf jeden Fall!
        Versuche es doch erstmal mit ganz geringen Mengen, also erst mal eine Rippe oder so und schau dann, wie er es verträgt. Wenn er es gut verträgt, kannst du die Menge langsam steigern, bis du merkst, er verträgt es nicht mehr.

Kommentar

Hund schlingt

Danke,für Deinen Tipp!

Ich vermute,dass es wirklich an der 'Fressgeschwindigkeit'(?als Welpe ausgesetzt=Tierheimjugend?) liegt,da er ohne Probleme gaanz große Knochen agenagt hat und GsD keine Probleme hatte.
          Zuletzt geändert von ; 28.12.2004, 18:33.

Kommentar

hallo,
            meine lola kriegt keine ochsenschwanzscheiben mehr. die hat sie ratzfatz verschluckt - verschlucken wollen. leider ist das teil im hals steckengeblieben und sie wäre mir fast erstickt. jetzt kriegt sie höchstens hähnchenflügel, -karkassen oder - falls ich drankomme - hühnerhälse. diese teile zerkatscht sie wenigstens, mehr kann sie mit ihren beisserchen wohl auch nicht.
            grüssle
            jutta + lola
            www.notboxer.de
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Hallo Sileah !

Die besten Erfahrungen hab ich mit "Stross" gemacht. Das ist das Röhrengedöns vom Rind. Besteht in der Hauptsache aus Knorpel mit viel Luft drin und ist manchmal 1 Meter lang. Da kann der Hund nicht schlingen - er muß es einfach kauen, sonst klappt es nicht mit dem Fressen
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hi,Daannnkeee!
                Da ich auf dem Gebiet ein 'Frischling' bin,freue ich mich sehr über Eure Beiträge.*Neuigkeiteninmichaufsaug*

Kommentar

@huehnerhund: alsch gedacht - Jenny nimmts wie spaghetti....
                  LG Kerstin
                  LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von bkbalou
                    @huehnerhund: alsch gedacht - Jenny nimmts wie spaghetti....
                    LG Kerstin
                    Wie??? inhaliert die den Stross??ß Was ist das für ein Hund?
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

hallo elke,
                      meinst du mit stross die speiseröhre? ich glaube, die würde lola auch mit spagetthi verwechseln. oder meinst du die luftröhre? da weiss ich bei lola dann nie ob sie die zernagt und frisst (der letzte grosse teil wird geschluckt) oder - wie meistens - im garten vergräbt bzw. in decken einwickelt.
                      grüssle
                      jutta + lola

www.notboxer.de
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Hups - ich meinte die Speiseröhre.... Die inhaliert sie förmlich - Stroß hatten wir nur mal getrocknet - den kaute sie schön brav......hab die Begriffe vertauscht....
                        LG Kerstin
                        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

@bkbalou ansonsten hätte ich auch mächtig Respekt vor Deiner Süßen*ggg*

Kommentar

strosse=??

hallo zusammen,

strosse vom rind ist nicht die speiseröhre, sondern die luftröhre!!

lg

Kommentar

Hallo Sileah

Je grösser der Knochen ist, desto weniger kann der Hund ihn runterschlingen. Du musst ihn nur nach einer Weile wegnehmen.

Das Problem vom Schlingen kann aber auch sein, dass Du Dich (in Deiner Angst ;-) ) zu nahe bei ihm aufhälst und er dann wieder Angst bekommt, dass Du ihm das Feine wieder wegnimmst. Vielleicht frisst er ruhiger, wenn Du ihn nicht dauernd beobachtest?
                              Viele Grüsse
                              Silvia

Kommentar

Lädt...
                              X