Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schlingt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Silvia:Ich achte darauf,dass er beim Fressen Ruhe hat.
    Ich glaub' dass er einfach zu gierig(auf 'das )neue tolle Futter'ist...

Aber vielleicht hast Du Recht,ICH WILL JA DAZULERNEN(AUCH deswegen hoffe ich ja auch auf baldige Freischaltung )

Kommentar

BIN FREIGESCHALTET!freufreugaannzdoll*freu*

Kommentar

Hihi, hallo du "Jetztauchmitglied" !

An Knochen wag ich mich auch nichtmehr ran.
        Meine kleine Elly (jetzt 11 Mo) kriegt wegen Merlin leider auch keine mehr - aber sie kann ja nicht einen haben und er nicht!

Merlin kam erst mit 6 Jahren zu mir.
        Vor einigen Monaten bekam er ein Stück vom (ich glaub) Brustbein vom Rind.
        Ungelogen ... er hat mir tröpfchenweise die ganze Bude vollgesch ... .
        Erst war der Kot ok, dann trocken und krümelig.
        Später musste er sich ständig krümmen - und hat beim kleckern richtig gestöhnt. Er tat mir so leid ... und der Knochen war wirklich klein und noch fleischig.

Hähnchenflügel halte ich in der Mitte immer noch fest damit sie da überhaupt draufbeissen- sonst verschlucken sie sie ungeknackst.
        Von Keulen löse ich die Knochen aus.

Karkassen und Hälse hatten wir leider noch nicht - 3Euro/kg find ich frech. Da hätt ich aber auch keine Sorgen.

Für die Zähne find ich Kehlköpfe klasse - da arbeiten meine ziemlich lange dran.

Schlund hab ich auch schon im Stück gegeben - das mach ich aber nicht wieder.
        Die Stücke hatten gut 200gr - und wurden einfach so runtergewürgt. Ist das ok? Ich fand das eher fragwürdig.

Da bei uns der Napf auch leergeschlungen wird schneid ich alles in Würfel. Für meine "Kleinen" nur so "Fonduehappen" gross.

Liebe Grüsse Angi -
        mit Merlin und Elly
        Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Hallo zusammen.
          Ich habe hier mit Lex ja auch so einen Schlinger. Da verschwindet auch das meiste im ganzen. Als Knochen bekommt er eigentlich nur noch Hühnerhälse und Karkassen wobei die auch im ganze verschwinden. Aber damit hat er keine Probleme.
          Abundzu gibt es ganze Rinderoberschenkelknochen, die muß man ihm dann aber auch rechtzeitig abnehmen, aber alein der Menge ween ist das ja schon notwendig.
          Gewolftes schlingt er auch genauso...
          Viele Grüße
          Nina mit Lex, Crazy und Aris

Kommentar

Original geschrieben von pepenipf
            Hallo zusammen.
            Ich habe hier mit Lex ja auch so einen Schlinger. Da verschwindet auch das meiste im ganzen. Als Knochen bekommt er eigentlich nur noch Hühnerhälse und Karkassen wobei die auch im ganze verschwinden. Aber damit hat er keine Probleme.
            Abundzu gibt es ganze Rinderoberschenkelknochen, die muß man ihm dann aber auch rechtzeitig abnehmen, aber alein der Menge ween ist das ja schon notwendig.
            Gewolftes schlingt er auch genauso...
            Viele Grüße
            Nina mit Lex, Crazy und Aris
            Meiner ist auch so einer. Seit ich kein TroFu mehr gebe, hat er so einen Appetit, dass er alles in sich reinschlingt. Zum Fest gab ich ihm zwei Wachteln, die hat er fast ohne zu kauen runtergeschluckt. Einmal habe ich ihm ein ganzes Huhn (1,5kg) zum aufknuspern gegeben. Er hat Fluegel und Keulen zuerst verschlungen, dann den Torso etwas bearbeitet und zu meinem Entsetzen dann im ganzen verschluckt. Der lag dann allerdings etwas quer im Magen, sodass er ihn zweimal gefressen hat.
            Mein Fazit: Wenn's der Hund vertraegt, einfach schlingen lassen.
            Gruss
            Christian
            Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
            ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Hallo alle!
              Ich hab Camilla erst im Oktober 2004 umgestellt. Ich hatte den Tip von Freunden bei "Schlingern" möglichst groß zu füttern. So bin ich auch vorgegangen, wenn es denn ging. Den Pansen bekommt sie gewolft, wobei ich den doch nicht so ekelig finde, wie gedacht, das nächste Mal kann ich ihn auch am Stück bestellen.
              Camilla war bei TroFu auch ein "Schlinger", sie hat in weniger als 2 Minuten ihre 100g weggeputzt. Jetzt beim BARF ist das ganz anders. Sie ist viiiiiieeeeeeel langsamer geworden. Auf den Knochen kaut sie sogar Stunden.

Grüße
              Jessica
              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
              Roger Andrew Caras (1928 - 2001) - Präsident des britischen Tierschutzvereins

Kommentar

Nun ... möglichst "gross" fütter ich nicht unbedingt.
                Merlin versucht riesige Brocken zu schlucken ... ... also nee !

Ich schneide es so wie sie es gut schlucken können, gewolftes gibt es gar nicht.
                Wenn sie die Brocken schlucken verdauen sie sie gut - aber wenn sie einen ganzen Lappen schlucken?
                Merlin würgt Teile runter ... der versuchts auch mit nem halben getrockneten Schweineohr.
                Zu oft hab ich ihm schon Teile hinten aus dem Hals wieder rausgeholt ... .

Meine bekommen 1X in der Woche jeder einen Kehlkopf. Da haben sie genug zum Reißen und zum Kauen. Manchmal sind sie 'ne ganze Stunde beschäftigt ... und hinterher total groggy !

LG Angi
                Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Das Schlingen ist den Hunden angeboren. Deren Vorfahren lebten in Rudeln, da musste jedes Rudelmitglied so schnell als moeglich fressen, um ueberhaupt etwas abzubekommen.

So ist ist es auch bei den Loewen, ganz im Gegensatz zu Tigern und Leoparden, den diese leben die meiste Zeit einzeln, haben somit eine Menge Zeit, um die Beute in Ruhe zu verzehren. Daher schlingen Hauskatzen ebenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X