Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen

    Hallo,
    da ich viel mit dem Clicker arbeite(und auch Assoziationsveränderungen),brauche ich natürlich Leckerlies.

    Was gebt Ihr in solchen Situationen?
    Manchmal üben wir ja auch draußen...

    #2
    Seit Tifou getrocknetes Herz von Päm und Markus bekommen hat ist das sein liebstes Leckerchen. Nur ich böser Mensch habe damit aufgehört, bei uns gibt es gar keine Leckerchen.
    Sebastian & Tifou

    Kommentar


      #3
      Liebt tifou auch einen bösen Mensch *duckundweg*

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von sileah
        Liebt tifou auch einen bösen Mensch *duckundweg*
        mehr als Leckerli sogar. Für mich macht er viel - für Leckerli sehr viel weniger. Bestechen und beclickern funktioniert bei ihm nicht
        Sebastian & Tifou

        Kommentar


          #5
          leckerli

          Hi

          selbst getrocknete Lunge in 1000 winzige Würfel geschnibbelt

          GHrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            käse (gouda, emmentaler und vor allem mozzarella!)
            gekochte lunge oder hü-herzen oder -mägen
            hundewurst
            manchmal auch kleingeschnittene hü-hälse.....aber da sind mir im wald die hunde hinterhergelaufen.....seitdem gibts die nur noch daheim.....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Frankfurter ich glaube die heißen bei eucher Wiener Würstchen? Und natürlich Käse
              LG
              Ruth und Fly

              Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

              Kommentar


                #8
                @claudia 61Das gaub' ich gern
                das Problem sind nur die "duftenden" Finger...
                Da ich z.Z. mitden Öffis(ÖNV) fahren muß,freuen sich die anderen Fahrgäste...

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sebastian
                  mehr als Leckerli sogar. Für mich macht er viel - für Leckerli sehr viel weniger. Bestechen und beclickern funktioniert bei ihm nicht
                  Ich gebe grunsaetzlich keine Leckerlis. Mein Hund (Akita Inu) macht alles mir zuliebe. Und wenn etwas ihm keinen Spass macht, wie z.B. Stoeckchen holen, dann zwinge ich ihn auch nicht. Niemand wuerde seinen Kindern staenig einen Smarty in den Mund stopfen als Belohnung fuer korrektes Verhalten.

                  Christian
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Chris_Vendee
                    Ich gebe grunsaetzlich keine Leckerlis. Mein Hund (Akita Inu) macht alles mir zuliebe. Und wenn etwas ihm keinen Spass macht, wie z.B. Stoeckchen holen, dann zwinge ich ihn auch nicht. Niemand wuerde seinen Kindern staenig einen Smarty in den Mund stopfen als Belohnung fuer korrektes Verhalten.

                    Christian
                    wie kommst du denn darauf, dass leckerilies dazu benutzt werden, hunde zu irgendetwas zu zwingen?
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      wie kommst du denn darauf, dass leckerilies dazu benutzt werden, hunde zu irgendetwas zu zwingen?
                      Sorry Claudia, so habe ich das nicht gemeint. Man soll den Hund zu nichts zwingen. Und wer Leckerlis geben will, der soll das auch tun. Ich erziehe halt ohne.
                      Gruss
                      Christian
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Chris_Vendee
                        Sorry Claudia, so habe ich das nicht gemeint. Man soll den Hund zu nichts zwingen. Und wer Leckerlis geben will, der soll das auch tun. Ich erziehe halt ohne.
                        Gruss
                        Christian
                        ach so, kam ganz anders rüber.......und da wollt ich mal nachfragen......
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          @:Chris_Vendee,
                          1.Als ich ein Kind war,hatte meine Mutter zwar noch keinen Clicker,aber eine sehr wrksame Methode.
                          Beispiel:Beim Arzt erwartete mich ein Piekser(Spritze,Blutnehmen...).Sie sagte,wenn Du nicht weinst,bekommst Du ein Eis.
                          Glaubst Du,dass ich :sad2: ???
                          No!Sie war stolz(der Kinderarzt war Ihr Chef),ich war megastolz uńd freute mich auf mein Eis.
                          Das gleiche Prinzip las ich vor kurzem in einem aktuellen Buch über Arbeitsblokaden.

                          2.Die verfressenen Hunde sind definitiv leichter zu erziehen,bzw umzuerziehen.
                          Wer einem Problemhund helfen will,hat durch wirklich gut Belohnugshäppchen,viel bessere Chancen.Dann kann der Hund sich entscheiden,ob er unerwünschtes Verhalte zeigt,oder ob er:eatchicke
                          3.Meinem Hund hab' ich so z.B. das Apportieren beigebracht.Er mochte es anfangs gar nicht,heute liebt er es,d.h. er kann es kaum abwarten.

                          Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten,aber warum sollte ich auf so eine effektive verzichten?
                          Gruß
                          sileah

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Rico ist überhaupt nicht verfressen und das macht das Üben sehr schwer! Aber was er gerne mag ist gewürfelten Parmesan! Ist auch im Sommer praktisch weil der nicht so schnell zerläuft!

                            LG Carmen
                            Gruß
                            Carmen & Rico

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sileah,
                              bitte nicht falsch verstehen: Ich zweifele nicht an der Effizienz von Leckerchen. Die Dompteure im Zirkus machen es auch mit den Tigern, und wenn jemand seinen Hund damit gut in den Griff bekommt, umso besser. Mein erster Hund hat, nachdem er Leckerchen bekommen hatte, immer auch bei anderen Leuten gebettelt, ganz gleich ob die jetzt Leckerchen hatten oder nicht. Das nervt. Ich komme ohne Leckerchen gut zurecht, mein Hund lernt genauso schnell, und ich muss nicht staendig mit einen Beutel mit Kaese, getrocknetem Fisch o.ä. rumlaufen. Ist ein bisschen auch Faulheit meinerseits.
                              Gruss an alle
                              Christian
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X