Bei uns ist zur Zeit Trockenfisch der Renner. Dafür wird alles gemacht, und in welchem Tempo :bouncy:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leckerchen
Einklappen
X
-
sileah
Kommentar
-
Hallo,
der arme Arno kriegt draußen keine Lecker (es sei denn wir laufen mit den falschen Leuten *grummel*). Er bekommt dafür ungefähr ein Drittel seines Futters (Trockenfutter) draußen, also für Übungen oder bei Suchspielen.
Manchmal ist der Anteil draußen auch größer, kommt immer drauf wo und wie wir laufen.
Ok, ab und an wird ein Teil davon durch Frolic ersetzt, weil man die einfach so gut rollen und an Äste hängen kannGruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
Kommentar
-
Original geschrieben von Chris_Vendee
[B]Hallo Sileah,
bitte nicht falsch verstehen: Ich zweifele nicht an der Effizienz von Leckerchen. Die Dompteure im Zirkus machen es auch mit den Tigern, und wenn jemand seinen Hund damit gut in den Griff bekommt, umso besser.
Mein erster Hund hat, nachdem er Leckerchen bekommen hatte, immer auch bei anderen Leuten gebettelt, ganz gleich ob die jetzt Leckerchen hatten oder nicht. Das nervt.
Ich komme ohne Leckerchen gut zurecht, mein Hund lernt genauso schnell, und ich muss nicht staendig mit einen Beutel mit Kaese, getrocknetem Fisch o.ä. rumlaufen. Ist ein bisschen auch Faulheit meinerseits.
Grüße
TinaWir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Roger Andrew Caras (1928 - 2001) - Präsident des britischen Tierschutzvereins
Kommentar
-
Original geschrieben von coyote
Hallo,
der arme Arno kriegt draußen keine Lecker (es sei denn wir laufen mit den falschen Leuten *grummel*). Er bekommt dafür ungefähr ein Drittel seines Futters (Trockenfutter) draußen, also für Übungen oder bei Suchspielen.
Manchmal ist der Anteil draußen auch größer, kommt immer drauf wo und wie wir laufen.
Ok, ab und an wird ein Teil davon durch Frolic ersetzt, weil man die einfach so gut rollen und an Äste hängen kann
Grüße
Jessica
P.S. Trockenfisch zieht bei uns auch prima, nur bekomm ich auf dem Hundeplatz dann immer zu hören, dass ich stinke.:cryin:
Ansonsten geht bei Camilla wirklich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber für besondere Leckerli legt sie sich schon mehr ins Zeug als bei Alltäglichem. Käse und Würstchen ziehen auch immer gut.Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Roger Andrew Caras (1928 - 2001) - Präsident des britischen Tierschutzvereins
Kommentar
-
Original geschrieben von sileah
@:Christian:Einen Akita zu erziehen,stelle ich mir nicht einfach vor.Der einzige 'Trick' den er kann,ist wohl der,Dich vom Bahnhof abzuholen Nein im Ernst,Hut ab,wenn Du mit ihm gut klarkommst.
Gruß
Sileah
Gruss
ChristianJedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
Jean Paul Sartre.
Kommentar
Kommentar