Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo füttern?

Hallo,

meine Frage bezieht sich nicht direkt auf die Ernährung, sondern eher auf das konkrete wo.
    Meine Süße bekommt seit gut einer Woche rohes Futter und sie findet es wunderbar (bis auf das Gemüse, grins). Wenn ich ihr das Fleisch in mundgerechte Brocken schneide und in ihren Napf gebe, schlingt sie wie eine Verrückte. Anders wenn ich ihr das Fleisch bzw. Knochenzeugs am Stück gebe. Dann wird ordentlich gekaut und geknabbert. Was wohl auch besser ist (Zähne, Verdauung).
    Was mir daran allerdings nicht gefällt ist, daß sie die Stücke immer mit ins Wohnzimmer schleppt und dort auf dem Teppich dann frißt. Leider ist bei mir der gesamte Koch, Eß- und Wohnbereich offen und ich kann keine Türe zu machen, um sie daran zu hindern.
    Wie macht ihr das? Füttert ihr eure Hunde zur Not draußen im Flur?

Vielen Dank für eure Tipps und schon mal einen guten Rutsch

sei froh.....meine haben anfangs gemeint, dass man die fleischigen knochen am besten in meinem bett bearbeiten kann....

kommando "nein", wenn sie die richtung eingeschlagen haben und mit "hier" habe ich ihnen den platz gezeigt, wo sie fressen dürfen! das hatten sie recht schnell drauf!

leg doch ein handtuch oder betttuch oder so hin und bring dem hund bei, dass er nur dort fressen darf......das müsste doch ganz gut zu machen sein......oder?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,

hast du keinen Balkon ? oder wie wär's mit nicht ganz so lange Leine und anlegen. ?

LG Elfi .
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Das mit dem im Bett kenne ich auch Eines Abends wollte ich schlafen gehen und da war etwas eklig kaltes an meinen Füßen... ein Hühnerflügel - ich hab echt zuviel gekriegt.

Bei uns gibt es alte Decken - für jeden Hund eine und da dürfen sie rumsauen, so viel sie wollen. Ich muss sagen, sie haben das nach ca. 3x kapiert, dass Knochen und große Stücke da gefressen werden.

Liebe Grüße
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

Kommentar

Hallo,

Smilla bekommt ihr Karkassen auf einer alten Decke im Wohnzimmer. Den Platz hält sie auch beim Fressen ein...

...aber wenn sie mit dem Fressen fertig ist, säubert sie ihre Schnüt sofort auf dem handgeknüpften türkischem Teppich und das bekomme ich einfach nicht aus ihr raus

Damit muss halt nun der Teppich leben, dass er als Serviette für die Hundeschnüt hergenommen wurde

LG
          Uli

Kommentar

Original geschrieben von Sabina
            Das mit dem im Bett kenne ich auch Eines Abends wollte ich schlafen gehen und da war etwas eklig kaltes an meinen Füßen... ein Hühnerflügel - ich hab echt zuviel gekriegt.

Der erste Impuls unserer Hündin war auch, die Knochen bzwl großen Fleischstücke auf unserem Wohnzimmerteppich zu kauen.

Wir haben ihr das Stück dann weggenomen, wieder an den Fressplatz zurückgelegt. Das hat sie schnell verstanden.

Einmal, als ich ihre Schlafdecken aus ihrem Korb nahm, purzelte auch ein großes Stück Pansen heraus, welches sie zwischen den zwei Decken vergraben hatte . :eww:
            LG Marlene und Kira

Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken sondern was er von uns hält.

Kommentar

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke, ich werde dann auf ein altes Handtuch zurückgreifen. An die Leine legen oder bei dem Wetter draußen füttern mag ich sie eher nicht.
              Beruhigend zu wissen, daß ich nicht alleine das Problem habe, wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist.

Euch allen noch einen schönen Tag und keine Panikhunde an Sylvester, Grüßle

Kommentar

Lese heute zum erstenmal im Forum und frage mal,sind Hühnerknochen nicht schädlich für den Hund?
                Es wird doch immer davor gewarnt-zu spitz Darmperforation usw.

Kommentar

gekochte/gebratene knochen soll man nicht geben, weil die tatsächlich sehr splittern und gefährlich werden können.

bei rohfütterung geht man aber so vor, dass rohe fleischige knochen gefüttert werden und die sind noch elastischer und eben mit fleisch gepolstert.
                  in der regel wird man erstmal auf rohfütterung umstellen und abwarten, bis der verdauungstrakt des hundes sich umgestellt hat und dann beginnt man mit der fütterung von rohen, fleischigen knochen. das sollte man mit augenmass machen und antesten, wie gut der hund das im einzelnen verträgt.
                  gerade huhn hat, mal abgesehen von den röhrenknochen im schenkel, sehr gut verträgliche knochen. hü-hälse, flügel und rücken sind "anfängerknochen".
                  ich habe nur kleine hunde, von denen einer die röhrenknochen der schenkel nicht soo gut verdaut und daher gebe ich die nicht, aber alles andere vom huhn lieben sie!
                  und man muss nicht unbedingt olle zähe suppenhühner füttern.....deren knochen können ind er tat unangenehmer sein.....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo!

Gina bekommt Ihre Fleischknochen auf einem alten großen Handtuch am Teppich. Wenn ich es hinlege ist sie schon total aufgeregt. Als es noch wärmer war bekam sie die großen Teile immer draußen, sie hat aber schnell kapiert, daß sie im Haus am Handtuch bleiben muß. Am Anfang schnappte sie sich den Knochen und wollte ihn am Nebenteppich bearbeiten, da sagte ich kurz nein, nahm ihn ihr weg und legte ihn wieder auf das Handtuch. Das ca. 2-3 mal und sie hatte es kapiert.

Liebe Grüße Eva und Gina

Kommentar

Wir haben hier auch 2 solche Schweine. Lex darf nun als einziger im Wohnzimmer fressen. Aris der ansich soweit keine Sauerrei macht, außer das er die größeren Brocken mal neben die Schüssel legt hat seinen Futterplatz in der Küche mit einem Streifen PVZ drunter. Und Crazy unsere Wildsau muß im Bad fressen. Das ist der einzige Ort wo man auch die Wände problemlos säubern kann...
                      Viele Grüße
                      Nina mit Lex, Crazy und Aris

Kommentar

Lädt...
                      X