Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verweigert Futter, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund verweigert Futter, was tun?

Hallo ihr Lieben,

nach ausgiebigem Lesen (u.a. in diesem Forum; ist klasse) und dem Anraten unser Hundetrainerin hab ich´s gewagt und meinen Hund umgestellt. Meine Erfahrunge damit sind:

Kronfleisch: lecker
    Kleinfleisch: lecker
    Kutteln: lecker
    ganzer Kalbsfuß: lecker
    Leber roh: igitt
    Leber gebraten: igitt
    Hackfleich roh mit Gemüse: igitt
    Hackfleisch gebraten mit Gemüse: igitt
    Thunfisch aus der Dose (liebt er eigentlich) mit Gemüse: igitt
    Auch mit Brühe übergoßen hat er nur die Nase gerümpft.

Was macht ihr, wenn eure Hunde etwas nicht fressen? Hungern lassen? Meiner ist eh so dünn und auch zwei Mahlzeiten ausfallen lassen (gestern morgen und abend; heute morgen wollte er trotzdem weder Leber noch Hack noch Thunfisch mit Gemüse) hat auch nichts gebracht. Sahne oder sonstige Milchprodukte fallen flach, weil er das nicht verträgt.
    Wie kann ich sicherstellen, daß er trotz der offensichtlichen Leber- und Gemüseverweigerung (habe versch. Gemüse ausprobiert) alle Nährstoffe bekommt? Parallel dazu Trofu zu füttern erscheint mir nicht sinnvoll.

Ich hoffe sehr, ihr habt einen guten Rat für mich, schon vorab vielen jDank und liebe Grüße

ich würde einfach weiter das gute Fleisch füttern, und nach ner gewissen Zeit einfach Löffelchen für Löffelchen das Igitt drunter rühren

lg Ina
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

anfangs haben meine auch beim gemüse rumgemäkelt, also hab ich nur wenig gegeben. so schnell ist ein hund nicht mangelernährt! sie bekommen einen sehr hohen fleischanteil. gemüse nehmen sie ganz gern mit pansen oder in thunfisch mit hüttenkäse oder joghurt versteckt. da muss man halt etwas rumprobieren. bei meienn hatte ich auch erfolg damit, die schüssel hinzustellen und wenn der hund das nicht anrührt, kommt sie nach einigen minuten wieder weg. keine schnickschnack. hatten sie sehr schnell spitzgekriegt, wie das läuft. wenn hundi keine leber mag, lass sie erstmal weg. rinderleber nehmen meine auch nicht so gern und vertragen sie nicht so gut. hühner/putenleber ist dagegen angebraten der renner. kriegt man mit der zeit raus.....
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo

Mein Pudel ist auch ein Gemüse-Hasser.
        Wenn er ganz hungrig ist, dann funktioniert das Verstecken in gewolftem Pansen.
        Aber ansonsten findet er immer die Zeit jedes Gemüse-Fitzelchen auszusortieren und meine Küche damit zu garnieren.

Seit neuestem besitze ich einen Entsafter (*lecker*) und ich entsafte das Gemüse; sogar den Salat.
        Den Gemüsesaft fülle ich dann in Eswürfelbehälter ins Gefriefach. Und bei fast jeder Mahlzeit kommen einige der aufgetauten Würfel über's Fleisch.
        In flüssiger Form tut er sich wohl schwerer mit dem Aussortieren

LG
        Brigitte
        LG
        Brigitte

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Pute oder Hühnchen darf er leider nicht bekommen, da er darauf allergisch reagiert (Juckreiz), also bleibt mir nur die Rinderleber.
          Ich habe einfach Bedenken, daß er "mangelernährt" ist, wenn ich ganz auf Leber verzichte. Und auch die totale Verweigerung von Gemüse (Obst verabscheut er leider auch) beunruhigt mich.
          Ist es vielleicht sinnvoll, Vitaminpräparate zu geben? Und wie verabreiche ich das dann, da er doch Hack überhaupt nicht mag?

Vielen Dank schon mal

Kommentar

Gibst Du das Gemüse roh? Wenn ja, versuche doch mal es anzudünsten. Mit einem Klacks Butter hat bei mir so noch jeder Hund Gemüse gefressen.

Liebe Grüße
            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

Kommentar

Hallo Sabina,

ich habe roh püriert, angedünstet und zerdrückt, gekocht und zerdrückt versucht, er mag´s einfach nicht. Weder mit Butter noch Öl oder Fleischbrühe.

Grüßle

Kommentar

Vielleicht mag er es wenn du es in einem Bratenansatz andünstest. Hast du das schon probiert??????
                LG
                Ruth und Fly

Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

Kommentar

Hallo Ruth,

ich habe es zusammen mit dem Hack in die Pfanne gegeben, damit´s ein wenig nach Fleisch schmeckt.
                  Er fand´s bäh.
                  Oder meinst Du etwas anderes?

Grüßle

Kommentar

Ich meine, wenn ihr Steak oder so für euch macht, dass du es danach in die Pfanne haust.
                    LG
                    Ruth und Fly

Kommentar

Hihi,

ich bin Vegetarierin. In meinem Kühlschrank und Gefrierfach tummeln sich zwar gerade Unmengen von Fleisch und so Zeugs, aber das ist alles für den Hund.

Grüßle

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                        Hihi,

ich bin Vegetarierin. In meinem Kühlschrank und Gefrierfach tummeln sich zwar gerade Unmengen von Fleisch und so Zeugs, aber das ist alles für den Hund.

Grüßle
                        Das ist natürlich blöd. Versuchs mal mit Fleisch vom Hund anbraten und danach das Gemüse.
                        LG
                        Ruth und Fly

Kommentar

Mit seinem "normalen" Fleisch habe ich das noch nicht versucht, weil ich den Eindruck habe, daß roh ihm besser schmeckt und weil´s doch gesünder ist.

Meinst Du, das ist anders, als mit dem Hack dann?

Grüßle

Kommentar

Im schlimmsten Fall - wenn er wirklich durch nix anderes an Gemüse zu bekommen ist, würde ich an einen Gemüseflockenmix aus dem Zoohandel denken. Aber zuvor würde ich es mit allen anderen methoden probieren eben wie schon gesagt wurde mit gewolften Pansen mischen löffelchenweise - einen Schuß Öl drüber übers Gemüse(hilft bei meinem ganz gut - er mag Öl) oder mit löffelchen Quark mischen....
                            Viel Erfolg
                            LG Kerstin
                            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

spricht irgendwas gegen meine Gemüsesaft-Variante?
                              LG
                              Brigitte

Kommentar

Lädt...
                              X