Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindfleischunverträglichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rindfleischunverträglichkeit?

Hi!
    Mein Hund bekommt NICHT jeden Tag Frischfleisch. Ich füttere ihm von der Firma Köbers das 23 M (mit Rindfleisch) und dann immer mal wieder Frischfleisch aber halt nicht täglich. Das 23M verträgt er sehr gut.
    Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass "Willi", nachdem er in irgendeiner Weise (Knochen, Frischfleisch, abgekochtes) Rindfleisch zu sich genommen hat, sich immer übergibt. Deutet das auf eine Allergie hin, oder woran kann das noch liegen? Jedes andere Fleisch hat er bisher problemslos vertragen...

Liebe Grüße Tine

Hallo Tine !

Ich glaube nicht, daß es eine Allergie ist. Manche Hunde müssen langsam von FeFu auf Frischfleisch umgestellt werden, damit sie die Magensäure aufbauen können die sie zur Verdauung brauchen. Wobei sie rohes besser als gekochtes verdauen können. Am Besten ist es immer, wenn man die Mahlzeiten - frisch und FeFu - generell trennt und das Frischfleisch als kleine Stücke (gewolft) gibt. Probier es mal aus.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Ich gebe die Mahlzeiten immer getrennt und auch gewolft und das schon seit Monaten, nur halt nicht jeden Tag. Jedes andere Fleisch verträgt er roh ja auch problemlos... früher war Rind auch kein Problem

Gruß Tine

Kommentar

Original geschrieben von Huehnerhund
        Hallo Tine !

....... Wobei sie rohes besser als gekochtes verdauen können. Am Besten ist es immer, wenn man die Mahlzeiten - frisch und FeFu - generell trennt und das Frischfleisch als kleine Stücke (gewolft) gibt. Probier es mal aus.
        hallo susanne

Ich glaube, hier verwechselst du doch etwas!??
        Nach meinem Erkenntnisstand ist gekochtes Fleisch l e i c h t e r zu verdauen!!!

Kommentar

Original geschrieben von FlyingC
          Jedes andere Fleisch verträgt er roh ja auch problemlos... früher war Rind auch kein Problem

Gruß Tine
          Tja, da bin ich etwas ratlos. Warte mal bis Du freigeschaltet bist. Im Mitgliederbereich bekommst Du bestimmt noch viele Ideen.
          LG Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
            hallo susanne

Ich glaube, hier verwechselst du doch etwas!??
            Nach meinem Erkenntnisstand ist gekochtes Fleisch l e i c h t e r zu verdauen!!!
            Hallo Gast (Ein Name wäre schöner)

Das hab ich auch immer gedacht, bevor ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Fest steht, bei einem Karnivor ist es nicht so. Ich kann Dir hier leider keinen LINK setzen, da Du nur Gast bist. Die Erklärung unserer Spezi´s wäre bei weitem besser als meine. Ich bin jetzt nicht sicher, aber schau mal in diese Seite: www.barfers.de vielleicht steht dort was drin.
            LG Susanne

Kommentar

Danke Susanne!
              Werd dann mal warten bis ich freigeschaltet bin... wie lange dauert das etwa?

Gruß Tine

Kommentar

Hallo Tine

Hast Du vielleicht die Fleischquelle gewechselt?? Wo beziehst Du das Fleisch??

Es kann schon daran liegen, dass da evtl. andere Medikamente gegeben werden!!! Leider werden unsere Viehbestände ziemlich mit Meds zugepumpt, ausser sie kommen aus biologischer Haltung.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

Danke Susanne!
                  Werd dann mal warten bis ich freigeschaltet bin... wie lange dauert das etwa?

Gruß Tine
                  Ist schwer zu sagen. Evtl. heute Abend. Ansonsten wahrscheinlich erst nächstes Wochenende, da Cordula über der Woche unterwegs ist. Ist alles hier Ehrenamtlich und Handarbeit
                  LG Susanne

Kommentar

HI!
                    Die letzten Male habe ich tiefgekühltes aus der Tierhandlung geholt sowie einen Knochen. Ob die jetzt wirklich aus biologischer Haltung kommen weiß ich leider nicht... früher hat er es vertragen.
                    Aber bei meinem Vater hat er vor einiger Zeit schonmal ein bisschen sehr gutes Rinderfleisch bekommen, was er dann aber wieder auf dem Teppich entleert hat. Aber vielleicht gings ihm an dem Tag einfach nicht gut...
                    Das ist jedenfalls ein Aspekt den ich mal beobachten werde!!
                    Vielleicht liegts echt daran! Danke für den Tipp!!

Gruß Tine

Kommentar

Hi Susanne!
                      Schade... hatte gestern schon gehofft "richtig" mitlesen zu können...
                      Gibt es nur einen Admin der freischalten kann oder auch mehrere?
                      Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.

Gruß Tine

Kommentar

Hi Susanne!
                        Gibt es nur einen Admin der freischalten kann oder auch mehrere?

Gruß Tine
                        Ich weiß nicht genau, wie das geregelt ist. Wir hoffen erst mal....
                        LG Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Huehnerhund
                          Hallo Gast (Ein Name wäre schöner)

Das hab ich auch immer gedacht, bevor ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Fest steht, bei einem Karnivor ist es nicht so. Ich kann Dir hier leider keinen LINK setzen, da Du nur Gast bist. Die Erklärung unserer Spezi´s wäre bei weitem besser als meine. Ich bin jetzt nicht sicher, aber schau mal in diese Seite: www.barfers.de vielleicht steht dort was drin.
                          Hallo,
                          gekochtes Fleisch ist nicht leichter verdaulich als rohes. Das gilt auch beim Menschen. Gekochtes Fleisch laesst sich, was unsere Spezies anbelangt, lediglich schneller essen. Deswegen kam der Mensch vor Urzeiten auf diesen Dreh.
                          Gruss
                          Christian
                          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Lädt...
                          X