Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte katze verweigert Futter- was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte katze verweigert Futter- was tun?

Hallo,

die erwähnte Katze ist ca. 15 Jahre alt und momentan nicht mehr so ganz fit. Sie hat seit vielen Jahren eine nicht heilende Wunde am Rücken, die speziell in der kalten Jahreszeit Sorgen macht. Ich denke, das ist ein Faktor, der an der Gesundheit zerrt.
    Die Katze bekam lange Zeit Trofu, was sie vor einigen Wochen angefangen hat zu verweigern. Die Besitzer sind dann auf Nassfutter umgestiegen, was sie anfangs auch gern genommen hat, jetzt jedoch nurnoch das Gelee abschleckt.
    Was noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass die Katze neben einem Kornfeld wohnt und sich zum Teil selbst mit Futter versorgt hat. Sie hat also Zeit ihres Lebens Teil-gebarft. Ob sie das zum jetzigen Zeitpunkt noch tut kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht, wie sie sich momentan verhält. Was ich allerdings weiss ist, dass sie viel abgenommen hat seit sie ihr Trofu verweigert und seither wie ein Häufchen Elend aussieht.

Meine Frage ist nun, ob, wie und womit man sie auf BARF umstellen kann, bzw. ob jemand eine Idee hat, wie man die Katze wieder zur Nahrungsaufnahme bewegen kann.

Zusätzlich wäre es äusserst lieb, wenn ein Mitglied den Thread in den Katzen-Gesundheitsbereich kopieren kann, solange ich noch nicht angemeldet bin, weil da ja zumeist die Resonanz etwas grösser ist, und es mir wirklich am Herzen liegt eine Lösung zu finden!

Vielen Dank und schönen Gruss,

Tina
    Schönen Gruß,
    Tina

das mit dem kopieren hat sich gerade erledigt, bin doch ganzschön fix zum Mitglied ernannt worden... FREU
    Schönen Gruß,
    Tina

Kommentar

Lädt...
    X