Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernähren bei Arthrose???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Krissy

Ich habe einen 7-jährigen Rüden (Bouvier des Flandres) mit HD D-E und er wird seit 6 Jahren getreidefrei (und auch reisfrei) ernährt.
    Er ist immer noch aktiv im Sport und es es geht ihm einwandfrei.

Futterpläne findest Du hier

Canosan ist typisch für Tierprodukte, mit Billigware gestreckt und der eigentliche Wirkstoff nur in kleinen Mengen vorhanden.
    Viele Grüsse
    Silvia

Kommentar

Hallo,

dann werde ich den Reis wohl weglassen und auf Kartoffeln umsteigen.

Dann werden mein Freund und ich in nächster Zukunft wohl viel reis essen :-)))))

Aber danke für die ganzen Tips.

LG Krissy

Kommentar

Original geschrieben von Stephie
        Mais, Buchweizen, Hirse und Kartoffeln gehören nicht zu den Getreidearten.
        Aber zu den stärkehaltigen Kohlehydraten und deshalb sollten sie bei Arthrose auch nicht gefüttert werden. Zudem braucht kein Hund diese Kohlehydrate.
        Viele Grüsse
        Silvia

Kommentar

Mais, Buchweizen Hirse

Hi

muß bissl korrigieren, Hirse ist eine der ältesten Gedreidesorten überhaupt, ist allerdings die, soweit ich weiß einzige, die nicht säurebildend ist, was sehr positiv ist.

Und hat einen sehr hohen Eisengehalt.

Buchweizen ist zwar eine Grasart, aber von den Inhaltsstoffen dem Gedreide sehr nah und Mais ist, soweit mir bekannt, auch ein Gedreide, allerdings wohl recht schwer verdaulich durch irgendwelche extrem lange (Kohlehydrat?)ketten.

Es gibt aber Allergiehunde, die nur von allen Gedreiden nur Mais vertragen, also dürfte er schon eine etwas andre Zusammensetzung ( müßte man mal nachlesen, hab ich jetzt nicht getan) haben.

Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
          X