Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nimmt einfach nicht zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund nimmt einfach nicht zu

    Hallo!

    Da ich seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum eure Beiträge lese, wollte ich mal um euren Rat bitten:
    Ich habe eine fast 13 Monate alte Groenendael Hündin. Da sie von Welpenalter an ein sehr schlechter Fresser war, sie zum Schluss ihr TroFu total verweigert hat und bei 60cm Schulterhöhe gerade mal 19 Kilo hat, füttere ich seit 20.12.2004 nun roh.
    Sie ist kaum wiederzuerkennen und frisst alles, egal was es gibt (Muskelfleisch, Innereien, Fisch, Huhn, Hüttenkäse, Joghurt, Gemüse, ...)
    Leider hat sie aber bisher überhaupt noch nichts zugenommen. Sie bekommt jetzt ca. 230g RFK/Hühnerhälse, 400g Fleisch und 150g Gemüse am Tag.
    Was meint ihr? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es eine Weile dauern kann, bis sich der Organismus umgestellt hat. Kann das sein, dass die Menge einfach zu wenig ist? Vorher hat sie allerdings nur so 100-200g TroFu am Tag gefressen und hatte das selbe Gewicht!
    Soll ich die Menge erhöhen oder soll ich noch ein wenig damit warten?
    Derzeit ist sie läufig! Vielleiacht hat das auch was damit zu tun!

    Danke!

    lg
    Michael

    #2
    Hallo Michael,

    warte die Läufigkeit ab,wenn sich dann nichts ändert,kannst du den Fettgehalt etwas erhöhen.
    Bedenke aber das ein Hund auch Zeit braucht um seine körperliche Entwicklung abzuschliesen,der eine viel der andere wenig.

    lg Elfi.
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael.
      Für eine Grönidame von 60 cm und 13 Monaten ist das Gewicht doch noch völlig ok. Unser Aris, Tervuerenrüde, 17 Monate hat bei 63 cm auch nur 21 kg.
      Ich würde noch ein wenig warten und nur wenn sie abnimmt oder weiter wächst ohne dabei zu zu nehmen würde ich das Futter erhöhen.
      Lass ihr ein bischen Zeit, erstrecht wenn sie gerade Läufig ist.
      Viele Grüße
      Nina mit Lex, Crazy und Aris

      Kommentar


        #4
        zu leicht

        hallo Michael,

        das ist noch nicht mal ein Monat, gib ihr noch ein paar Wochen Zeit.

        Es ist nicht ungewöhnlich, daß Hundis erstmal abnehmen und mit 13 Monaten ist sie auch noch lang nicht am Ende mit Entwickeln.

        Was ist mit Würmern?

        Solang sie gut frißt, agil ist und nicht extrem die Knochen stellt, würd ich einfach noch etwas zuwarten.

        Ghrüßchen
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Bin jetzt angemeldet!

          Also dann warte ich noch ein wenig und behalte einstweilen die Futtermende bei.

          Würmer dürfte sie keine haben.

          Danke und lg
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X